Push Probleme

TimoBeil schrieb:
Leistung auf "ausgewogen" reicht meiner Meinung nach aus. Ich hatte bis vor kurzem keinerlei Probleme damit und bin überzeugt, dass nun nach der von dir in Erinnerung gebrachten Einstellung alles wieder passt.

Die Push Nachrichten funktionierten auch mit der Einstellung "Akkuschonfunktion".
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Der push service hat bei mir nur probleme gemacht.hatte immer wlan abrüche und mußte dann von hand wieder neu verbinden.service gelöscht und wlan funktioniert wieder wie es soll.
 
*
Was hat Du denn genau gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie,was soll ich gemacht haben? hab ich doch geschrieben.kurzfassung,mit push service = probleme und ohne push service = keine probleme ;)
 
Der Stand der Dinge in Sachen Push- oder Synchronisationsprobleme ist bei meinem Mate nun dieser: nach dem Downgrade auf B112 hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst. Es flutschen die Mails nun aufs Mate, so wie es sich gehört. Angenehmer Begleiteffekt: die Benachrichtigungs-LED funktioniert nun auch ohne zusätzliche App und der GPS-Fix ist ebenfalls um Klassen schneller.
Weiß der Geier, woran es gelegen hat. Ist mir letztendlich auch egal, ein Update kann mir jedenfalls gestohlen bleiben. Auch wenn viele keine Probleme mit B113 oder neuer hatten - ich hatte sie, und das nicht nur einmal. Die B112 bleibt drauf, weil sie einfach top ist.
 
Hast du für das Downgrade aus dem Recovery-Modus (ON/Vol-) vom Mate heraus die Partitionen formatiert und danach von der Speicherkarte die update.app geflasht? Bin auch am überlegen, obwohl ich gerade auch die letzten Apps eingerichtet habe. Das schlechte Umschaltverhalten von WLAN auf Mobildaten nervt nämlich.
 
Ich bin diesmal strikt nach der von Huawei vorgegebenen Methode vorgegangen. Diese Beschreibung lag als .pdf der B112 bei. Hiernach kommt die UPDATE.APP in den dload-Ordner (Rootebene der SD ist eh' klar), anschließend sind Vol+/Vol-/Power gleichzeitig mindestens 3s gedrückt zu halten.
Das Setup startet dann ohne weiteres Zutun und wenn ich den Fortschritt richtig beobachtet habe, werden sämtliche Bereiche nacheinander formatiert.

Wie gesagt, mein Mate läuft mit dieser Version spitzenmäßig. Ich streiche sämtliche Update-Ambitionen, da es offenbar nicht besser werden kann.
 
TimoBeil schrieb:
Das Setup startet dann ohne weiteres Zutun und wenn ich den Fortschritt richtig beobachtet habe, werden sämtliche Bereiche nacheinander formatiert.
Steht da sowas wie:

Code:
USB Update Enter
[...]Agent Version 2.0
This phone is secureboot phone.
This phone is LOCK state.
? Bei mir steht der Roboter nur dumm rum und der Balken unten bewegt sich seit 10 Minuten nicht. Ich bin die Probleme mit dem WLAN nun leid und will ebenfalls downgraden.

[edit: Ich habs jetzt raus, man muss nicht aus dem Recovery heraus downgraden, sondern aus dem Telefomenü heraus bei laufendem Android]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so in etwa dürfte es da gestanden haben. Das mit USB kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, jedoch Lock State ganz sicher, weil ich noch überlegt hatte, ob die einen gelockten Bootloader meinen.

Wenn der Flashvorgang nicht starten will lade ich normalerweise die Datei neu herunter. Wäre nicht das erste Mal, dass bei irgendeinem Transfer etwas verlustig geht.
 
Meine Frage betrifft vorrangig whatsapp. Was aber mit mail zutun haben kann.
Ich habe meine mailaccounts auf 1std Intervall abrufung eingestellt.
Bei whatsapp kann man ja in dieser weise nichts einstellen.

Ich bekomme alle Sachen immer zeitverzögert.
Wenn ichbdas Display aktivierte treffen sie dann ein. Es kommen auch manche so durch. Eine bestimmte Regel kann ich nicht nachvollziehen.
Kann es sein das es an der Einstellung (Mobilfunknetz-dauerhafte verbindung) liegt, die nicht aktiviert war. Welch Apps müssen im energieschema aktiviert sein.
 
Danke.
Strom sparen um jeden preis.Sch... drauf.
Was nützt es das ich 4tage das Handy an haben kann und muss alle Stunde nach Schaum ob was da ist.
Netz muss nur noch der Standort im wetterwidgen sich selbstständig Aktualisieren dann gibts 5 Sterne ;)
 
Hallo ich habe das Problem auch ... Leider hab ich bis jetzt mit den hier genannten Lösungen kein Erfolg gehabt... Zumindest nicht vollständig.. Ich habe das Gefühl das es durch die push fix APP besser geworden ist aber ich bekomme push immer noch unregelmäßig zeitlich versetzt oder erst wenn ich Whatsapp beispielsweise öffne. Ich habe kein Energiesparende Option aktiviert also voll auf Leistung. Firmware 221... Jemand noch einen Vorschlag? Danke im voraus

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was hat du für ein Provider und maildienst. Eventuell ist da das Problem.
 
Provider hab ich O2 also netzclub und benutze die Gmail APP aber ohne automatische Synchronisation

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe O2 als Direktprovider.Hole meine Hotmail mails von googlekonto und benutze als Anzeige Gmail.
Ich kann jetzt nicht ganz dein Fehler verstehen.Bei Gmail kan man ja den Abrufintervall einstellen also denke ich das Push voreingestellt ist.Kontrolliere mal dein Gmaileinstellung auf deinem PC.
 
Mein Problem ist eigentlich hauptsächlich Whatsapp. Da ich selten telefonieren und eigentlich nur Whatsapp nutze ist es bissel kacke das ich dann da nicht erreichbar bin. Die Nachrichten kommen einfach zeitlich versetzt an und meist ist es schon zu spät wenn ich dann antworte

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat du whatsapp im Energie Einstellung aktiv gelassen. Auch Datenverbindung bei display out auf aktiv
 
Ich habe das B906 ROM drauf und habe mit den selben Problemen zu kämpfen.
Kein Push bei Googlemail, Hangouts und WhatsApp!
Auch der "Push Notifications Fixer -Root" hat bei mir keine Verbesserung gebracht.
Ich kann mich nicht erinnern diese Probleme mit der B221 gehabt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der b906 und habe diese Probleme nicht :)
Einfach noch mal neu flashen oder eine andere Version testen :)
Ich bin immer noch auf der b906sp1 und super zufrieden :)

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
  • David_blub
Antworten
0
Aufrufe
1.629
David_blub
D
N
Antworten
1
Aufrufe
1.689
User51
User51
S
Antworten
7
Aufrufe
1.774
SkyfaR
S
Zurück
Oben Unten