[ROM] [4.4.4] BlissStalk ROM by mrAlmid

Konnte ich so nicht feststellen, gut die Customs verbrauchen alle ein bischen mehr als die Stocks, aber damit lebe ich
 
Normal sollten die weniger verbrauchen da ja weniger Hintergrund dinger laufen.
 
Okay, ich glaube ich habe mein Rom gefunden. Nachdem ich wirklich alle neuen Rom's installiert hatte und ausprobiert hatte, habe ich mich für Bliss entschieden.

Der Grund für diese Entscheidung:

-Gute bis sehr gute Datenverbindung
-Sehr gute Push Benachrichtigung
-Bilder der Kamera und Videorekorder werden auf die SD Karte verschoben
-sehr viele Einstellmöglichkeiten ohne das ich zusätzlich
Xposed installieren muss
-läuft sehr flüssig und hackelt nicht so wie die Stock B321
-Alles in Allem eine gelungene Rom Version für unser Mate

Übrigens auch wenn sehr viele Einstellungen in Englisch sind, so sind sie doch fast selbst erklärent......und sonst gibt es ja auch noch Übersetzer.
 
Danke für den Bericht. Ich werde das wohl auch mal installieren.
Was mich davon abhält, alle ROMs zu testen, ist, dass ich noch keine Möglichkeit der Sicherung gefunden habe. Damit meine ich ein ROM mit allen Einstellungen (bis ins Detail) so zu sichern, dass man es in einem Rutsch wieder draufkriegt. Titanium Backup stellt bei mir zwar User-Apps perfekt wieder her, schwächelt aber bei System-Apps. Andere Möglichkeiten habe ich noch nicht ausprobiert. Irgendeine Empfehlung?
 
Ja sichern immer über TWRP Backup dafür benutzen wir das ja.
Es wird Alles aber auch wirklich Alles wiederhergestellt, außer die Verrifizierung von Whattsapp, wenn du es auf einem anderen Rom installiert hast, mußt du es wieder durchführen.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste und Tuplapukki
Sind das themes enthalten oder gegen da cm11 designs.
Wie ist da der dpi wert.
Sind da die icons auch so groß.
Das ist das einzige was mich bei den original Roms stört. Eine Rasterung von 5×5 passt beim p6 aber beim mate nicht .

Gerade bei externen Widgets die meist 4×2 oder 4×3 haben. Da bekommt man die nicht mittig
 
Dpi 240, nimm doch einfach einen anderen Launcher, der installierte kann im Raster bis 10 x 10 verändert werden
 
Ich finde Emui eigentlich geil.
Habe auch die prime Version von Nova. Nur da gehen die stock Widgets ja nicht.
Ich habe schon einige launcher und/ oder Roms getestet. So sind die ja klein und meist auch schnell und gut. Nur muss man so viel externe Apps nach laden und dann sind wir wieder bei einer normalen Größe. Wo das Problem dan wieder ist das die sich alle wieder mit der rRom und untereinander vertragen müssen. Bei Stock Roms ist das meiste schon integriert und passen vom laufen und Optik zu einander.

Klar muss man da auch manche Apps aus dem store oder von Netz laden. Nur halt ,in meinem Fall, nur 4-5.
 
Okay ist ja auch ein bisschen Geschmackssache dabei, nur bei den Custom Roms verschieben sich die MB Teile der Apps von alleine auf die externe Sd Card, bei Imui musst du dich selbst entscheiden und ich finde seit der Stock B221 hat Huawei das nicht mehr gebacken bekommen, dass alles ruckelfrei läuft und die 320 dpi ist auch für'n Ar...!
 
Ich habe gerade noch entdeckt, dass es noch einen patch für diese Version zu installieren ist,

Hier der Downloadlink: https://yadi.sk/d/FwZ-L_2LerGnR

Der Patch soll die Verzögerung bei einem Anruf, bis zur Anzeige im Display beheben!

Zip Datei über TWRP flashen, Korrektur: Dalvik nicht wipen, NUR flashen und Reboot System.... Enjoy

Ich habe das bei mir selbst probiert, vor dem Patch dauerte es ewig lange nachdem das Telefon geklingelt hat, bis angezeigt wurde wer anruft, nach installieren des Patches klappt es schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es in jeder Versionden pPunkt. Die SD als Standartmedium zu verwenden.
Nur halt nicht alle Apps vertragen das. Deswegen Lagerich die lieber selbst und nach belieben aus.

Pro und contra gibt es üÜberfall also zurück zur Rom.
Ich freue mich das huawei dich so gut Supportet wird und immer jemand was neues raus bringt.
 
Bliss installiert und für gut befunden. Etliche Sachen bereits eingebaut z.B. Adblocker, Kerneltweaker.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Hallo zusammen ich bekomme einfach dasTWRP nicht auf mein HAM nach der installaion von adb-setup-1.4.2.exe und einfügen der META-INF und recovery.img in das adb Verzeichnis steht nach dem Start von
fastboot flash recovery recovery.img nur "warten auf device"??? Hat da noch jemand einen Tip?
 
Mal in den Thread "Original Firmwares" "geschlossene Beta" gucken. Da wird diese Geschichte besprochen.
 
Hab jetzt auch einige KitKat Roms probiert, das Bliss gefällt mir mit am besten. Was sich bei mir über alle Roms hinweg durchzieht, sind WLAN Probleme. Trotz kompletten wipes und ohne alte WLAN Passwörter wiederherzustellen, hängt sich mein WLAN immer wieder auf. Es zeigt an das es verbunden ist, hat aber keine Internetverbindung. Auch bei verschiedenen Routern oder Wlans. Hat noch jemand diese Probleme? Mir fällt nichts mehr ein. Google maps force close hab ich aktuell auch Rom übergreifend.
 
Bei mir genau das Gleiche, Rom ist absolut genial, aber W-lan hängt sich auf
 
Coolkawa, hast du vielleicht auch ein WPA verschlüsseltes WLAN? Hab mein WLAN auf WPA2 umgestellt und es funktioniert schon den ganzen Tag ohne Probleme. Mal sehen...
 
Meins ist mit WPA2 gesichert
 
Gestern schon installiert, läuft super rund
 

Ähnliche Themen

User51
  • User51
Antworten
2
Aufrufe
1.574
User51
User51
Tuplapukki
Antworten
32
Aufrufe
5.760
okadererste
okadererste
Tuplapukki
Antworten
29
Aufrufe
4.196
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten