[ROM]Name: Mate EMUI 3.0 B706

Logonx88 schrieb:
Kann mir jemand helfen,bekomme die zip datei nicht mit dem Passw. 21nu entpackt?

Man muss sie nicht entpacken. Das Archiv wird installiert.
Wenn ich am Wochenende Zeit habe schreibe ich eine kurze Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Hab vor ein paar tagen auf xda gelesen man muss einfach einen custom storage wipe machen um Datenverbindung zu bekommen hab es gemacht und es läuft wunderbar :) Hab dann noch die ganzen China APP gelöscht und loift 1a! ;)
 
Ich warte ja immer noch auf die Anleitung, weil ohne zu doof bin. :-(
 
@bachhaupten
..wäre wirklich toll..irgendwie bin auch ich (mal wieder) total unsicher.. und bevor ich wieder drei Tage alles neu aufspiele...!!!
 
naja,
aufgespielt wird es mit TWRP.Die Gapps dazu.und lauft.Vorher backup und Wipe nicht vergessen
 
Ich habe seit gestern auch die B706 drauf. Das Rom ist von der russischen Seite und hat weniger chinesische Apps. Die Installation verlief ohne Probleme.
Zunächst auf SDKarte Rom und GAPPS 4.4.2 kopieren dann mit Matetool TWRP installieren. Dann wipe und install des ROms, dieses grob einrichten, zurück ins TWRP wipe und install der Gapps, Neustart alles einrichten und danach einen erneuten Neustart. Es läuft prima und besser als die B930. Besser wäre OTA aber für das Mate1 wird es wohl keine Updates mehr geben.
 
@rolge
'dann mit Matetool TWRP installieren' ... was ist denn bitte ein Matetool? Ich habe mein TWRP aus dem Playstore gezogen..muss ich es irgendwie anders installieren oder geht das so?
 
Das Tool nennt sich Mate_Toolbox. Damit kann man TWRP flaschen und auch entfernen. Ist aber nicht notwendig, wenn TWRP schon drauf ist. Die Installation des Roms erfolgt dann über TWRP.
 
Maikelbp schrieb:
Hab vor ein paar tagen auf xda gelesen man muss einfach einen custom storage wipe machen um Datenverbindung zu bekommen hab es gemacht und es läuft wunderbar :) Hab dann noch die ganzen China APP gelöscht und loift 1a! ;)


Wie habt ihr das mit der Internetverbindung gemacht? Hab das 3g zeichen aber kein internet, mit wlan funktioniert es super aber ohne 3g kann es nichts .




ENDLICH .........................
Nach der Installation des ROM Ich habe einige xperience gemacht
1. geben Sie root system \ System \ etc \ init.d Datei löschen 01-copy_cust_files und durch dieselbe Datei aus extrahiert B929_lishuo ROM ersetzt
2.Kopie und ersetzen Datei Wurzelsystem \ cust Ordner B929 lishuo rom (2 Ordner \ Kanal und \ hw)
4.Bearbeiten buildprop, Such ro.product.locale.region = CN, CN ersetzt werden durch US-und speichern
5.Connect Handy-Daten und wählen Sie den APN
6. Neustart HAM
.... Ich habe Datenverbindung jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht die aktuelle B707 zu installieren.

Mein Fazit:

Neuer ist nicht immer gleich besser.

EMUI 3.0 mag man oder mag man nicht.
Mir jedenfalls erscheint es zu durchgestylt und weniger intuitiv bedienbar.
Es gibt, für meinen Geschmack, zu viele Einstellungen und einige Funktionen sind ohne Huawei Cloud-Dienst, der in Deutschland nicht verfügbar ist, nur beschränkt nutzen.

Das eigentliche Problem ist aber, dass das ROM total überladen ist mit chinesischen Apps und viele Einstellungen anfangs auf chinesisch sind und sich teilweise auch nicht umstellen lassen.
Es ist jedenfalls viel Arbeit alles erst mal "richtig" einzustellen, damit es richtig nutzbar ist.
Des Weiteren stimmt die DPI-Einstellung nicht, was Apps wie z.B. Facebook schlechter nutzbar macht.

Meine Empfehlung:
Wer meint auf Android 4.4 nicht verzichten zu können, experimentierfreudig ist oder neugierig auf EMUI 3.0, der soll es ruhig mal ausprobieren,- ob es alltagstauglich ist kann ich zur Zeit noch nicht sagen.
Alle Anderen sollten lieber bei B907 bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die 706 seit ca 4 Wochen.
Alles super. Nur benutze ich Nova Launcher. So mit habe ich kein Problem mit der dpi.
Wie du sagst, die icons sind mir auch zu groß.
Von den Einstellungen, das sehr ich kein Problem. Einige sind jetzt in einem anderen Punkt hinterlegt ist in einer Anwendung als extra. Gerade die Vielfalt ist aber das was es ausmacht.
Man kann so viel verändern und themes anwenden.So hat man ständig ein anderes Handy.
Mit Root sind auch die chinaapps nicht lange ein Problem.
Bei mir ist eigentlich alles auf Deutsch.

Ich hoffe das bald mal eine saubere Rom für mein P6 da ist. ;)

Ich kann die b706 empfehlen. Wie 707 oder 708 sind kann ich nicht sagen
 
Wer nicht unbedingt einen anderen Launcher verwenden möchte kann übrigens auch in der build.prop den Eintrag:

ro.config.app_big_icon_size

auf den Wert 96 ändern. Das verringert wenigstens schon mal die Größe der Icons, die standardmäßig nach meinem Geschmack einfach viel zu riesig sind.

Ich habe allerdings noch keine Möglichkeit gefunden die DPI-Einstellung zu ändern. Hat da noch jemand eine Idee?
 
SlimDNS schrieb:
Wer nicht unbedingt einen anderen Launcher verwenden möchte kann übrigens auch in der build.prop den Eintrag:

ro.config.app_big_icon_size

auf den Wert 96 ändern. Das verringert wenigstens schon mal die Größe der Icons, die standardmäßig nach meinem Geschmack einfach viel zu riesig sind.

Ich habe allerdings noch keine Möglichkeit gefunden die DPI-Einstellung zu ändern. Hat da noch jemand eine Idee?

Ich habe ganz einfach in der build.prop ganz oben die Zeile "ro.sf.lcd_density=300" (ohne " ) eingefügt. Danach neu gestartet. Hab mit der Rom Toolbox (aus dem play-store) die build.prop geändert, hat super funktioniert
 
ThomasD schrieb:
"ro.sf.lcd_density=300"

Hm, sehr eigenartig, dass das auf diese Weise funktioniert. Ist 300 denn die original Einstellung? Hast du mal ausprobiert, in welchen Grenzen sich der Wert verändern lässt ohne, dass das Gerät in einem Boot-Loop festhängt?
 
SlimDNS schrieb:
Hm, sehr eigenartig, dass das auf diese Weise funktioniert. Ist 300 denn die original Einstellung? Hast du mal ausprobiert, in welchen Grenzen sich der Wert verändern lässt ohne, dass das Gerät in einem Boot-Loop festhängt?

Den Tip habe ich aus diesem XDA-Forum.

11.27 [Mate EMUI3.0] split-screen multitaski… - Pg. 3 | Huawei Ascend P6, Mate | XDA Forums

Ich weiss nicht ob 300 die originale Einstellung ist. Den Wert habe ich für mich als gut befunden.
Die Grenzen habe ich nicht ausgetestet. Ich habe bei 240 angefangen und bin dann in 10er Schritten nach oben gegangen, bis ich bei 300 war. Das einzige was mir aufgefallen ist, das die 3 Tasten am unteren Bildschirmrand nicht mehr ganz mittig sind. Je kleiner der Wert, umso mehr rückten sie nach links. Bei 300 passts zwar auch noch nicht ganz, aber ich kann damit leben.
 

Ähnliche Themen

VirtuAl
  • VirtuAl
Antworten
18
Aufrufe
2.675
okadererste
okadererste
Tuplapukki
Antworten
0
Aufrufe
1.799
Tuplapukki
Tuplapukki
P
  • Picnic
Antworten
2
Aufrufe
1.556
Picnic
P
Zurück
Oben Unten