[ROM]Name: Mate EMUI 3.0 B706

I

illusionlord

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen habe bei xda ein geilles Rom gefunden

11.27 [Mate EMUI3.0] split-screen multitaski… | Huawei Ascend P6, Mate | XDA Forums

Habe es seid 3 Tagen drauf und läuft wir geschmiert :thumbsup:
In deutsch
4.4.2 mit emui3

Wie bei xda beschrieben über den chromebrowser die Seite öffnen und auf deutsch über setzen lassen dann findet man auch den download :lol:

Hatte vorher die slim 4.2 drauf
Rom auf der ext.Karte abgelegt,ins recovery ( twrp 2.7 ) kleines wipe dann rom geflasht, reboot
Bei der Wahl der Sprache kam zeitgleich ein chinesische Fenster was ich ignoriert habe :flapper:
WLAN eingerichtet
bemerkt fehlen ja playstore usw
Gapps für 4.4 besorgt und nach geflasht
Es sind einige chinesische apps drauf die ich mit Titanium gelöscht habe ( Rom hat root )
Aber Vorsicht mit dem löschen .....:cool2:

Ich habe bis jetzt keinen Fehler gefunden was nicht geht :biggrin: alle apps wie Whats\Face/spiele laufen

Ist mein erster Beitrag hoffe habe nicht vergessen

Nachtrag:
So hatte mir mal den Nova Launscher installiert, soweit so gut alles geht aber ich habe es nicht hingenommen in als Standardlauscher zu setzten , immer wenn ich auf die Hometaste drücke geht er auf Standard zurück . Auch wenn du im Nova selber unter Einstellungen das andern möchtest macht er es nicht. Kann an dem emui3 liegen weiss es aber nicht.

Bei einem Spiel sind mir die Icons zu gross wollte dann in der Build den dpi wert andern habe ich aber keinen Eintrag gefunden.

Wollte mich mal bei der Huawai Cloud anmelden ( war bei dem Rom mit drauf ) aber ist wohl für Deutschland noch nicht vorgesehen :cool2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-04-17-41-38.jpeg
    Screenshot_2014-12-04-17-41-38.jpeg
    58,3 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_2014-12-04-13-19-03.jpeg
    Screenshot_2014-12-04-13-19-03.jpeg
    1,6 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2014-12-04-13-19-21.jpeg
    Screenshot_2014-12-04-13-19-21.jpeg
    1,5 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_2014-12-04-17-37-20.jpeg
    Screenshot_2014-12-04-17-37-20.jpeg
    149,7 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2014-12-04-17-35-08.jpeg
    Screenshot_2014-12-04-17-35-08.jpeg
    65,3 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2014-12-05-08-34-47.jpeg
    Screenshot_2014-12-05-08-34-47.jpeg
    50,6 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2014-12-05-08-30-43.jpeg
    Screenshot_2014-12-05-08-30-43.jpeg
    1,8 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_2014-12-05-08-29-27.jpeg
    Screenshot_2014-12-05-08-29-27.jpeg
    70,5 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2014-12-05-08-27-58.jpeg
    Screenshot_2014-12-05-08-27-58.jpeg
    67,9 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nebelglocke, bachhaupten und okadererste
Kannst du ein wenig genauer erklären.
Es ist ein kleines wipe?
 
okadererste schrieb:
Kannst du ein wenig genauer erklären.
Es ist ein kleines wipe?

Ja ich habe kein full wipe gemacht ,dann zuerst das Rom / Neustart / Gapps hinter her ...
 
Welche gapps hast du genommen
 
Moin,

ich hatte die schon Ende letzter Woche schon drauf und muss sagen läuft super nur is mir dann nach zwei tagen aufgefallen als ich das WLAN ausgeschaltet habe einfach keine Datenverbindung möglich ist aber Telefonieren geht, und es ist auch leider noch kein fix bis jetzt gekommen hab die 2Gb Version mit NFC scheint wohl daran zuliegen da ich nicht der einzige bin der das Problem hat leider schade aber wird wohl nicht mehr lange dauern dann können ma alle nen Schokoriegel benutzen :flapper:

Gruß Micha

Nachtrag: Sehe gerade der Threadersteller hat auch die 2GB Version... Geht deine Datenverbindung??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: illusionlord
Ich habe die b706 jetzt auch drauf.
Geil die ist richtig super.
OK habe keine sim drin deswegen kam ich die telefonsachen nicht testen aber der Rest geht super ab.
Zusatz die b706 ist KK. Also brauchst du nicht warten.
Anleitung. Version von oben geladen (gääähn)
Gapps von oben und mit TWRP installiert.CWM geht nicht.
Installation ,bis alles fertig ist dauerte ca 20 min.
Alle Apps,einstellungen und Root blieben erhalten.
Da gibt es eine Einstellung im Menü da braucht man Root.
Das nur ganz kurz. Habe leider keine Zeit mehr.
Morgenn wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-07-13-24-59.jpeg
    Screenshot_2014-12-07-13-24-59.jpeg
    57,8 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_2014-12-07-13-19-58.jpeg
    Screenshot_2014-12-07-13-19-58.jpeg
    44 KB · Aufrufe: 239
Hey,

Ja ich weis das, das KK ist nur solange nicht jedes mate es ohne Aussetzer nutzen kann bringt es ja noch nix :D Aber sonst ist die Rom super....
 
Maikelbp schrieb:
Hey,

Ja ich weis das, das KK ist nur solange nicht jedes mate es ohne Aussetzer nutzen kann bringt es ja noch nix :D Aber sonst ist die Rom super....

Du hast vollkommen recht. In dieser Rom läuft vieles noch nicht rund, es werden ständig Apps geschlossen und damit nicht alltagstauglich.
 
Ich lese auf xda, daß dies und auch CM AkkusaugeR seien. Gibt es dazu von Euch Beobachtungen?
 
Ich habe die ein noch nicht so lange um alles genau zu testen, kann nur sagen das ich keine Probleme habe.
Installiert danach wipen und einrichten. Da Root dabei ist habe ich gleich paar aApps deinstaliert die in chinesische sind oder ich nicht brauche.
Ob sie komplett altagstauglich ist kann ich nicht sagen weil ich keine sim drin habe.
GPS und WLAN funktionieren perfekt. Erster Satfix in ca. 5 sec. und danach in 1-2 sec.
Einstellungen und Individualisierung für alle was dabei.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-07-22-23-44.jpeg
    Screenshot_2014-12-07-22-23-44.jpeg
    37 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_2014-12-07-22-22-39.jpeg
    Screenshot_2014-12-07-22-22-39.jpeg
    142,3 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: Nebelglocke und illusionlord
illusionlord schrieb:
...

Nachtrag:
So hatte mir mal den Nova Launscher installiert, soweit so gut alles geht aber ich habe es nicht hingenommen in als Standardlauscher zu setzten , immer wenn ich auf die Hometaste drücke geht er auf Standard zurück . Auch wenn du im Nova selber unter Einstellungen das andern möchtest macht er es nicht. Kann an dem emui3 liegen weiss es aber nicht.

Es liegt an der EMUI 3.0. Dort muss man den Standardlauncher auf andere Weise definieren: Einstellungen - Apps verwalten - Button unten "App. Standardeinst." - Übersicht. Dort einen der installierten Launcher wählen, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: illusionlord und okadererste
TimoBeil schrieb:
Es liegt an der EMUI 3.0. Dort muss man den Standardlauncher auf andere Weise definieren: Einstellungen - Apps verwalten - Button unten "App. Standardeinst." - Übersicht. Dort einen der installierten Launcher wählen, fertig.

Beim Nova funktioniert das, aber leider beim Google Now Launcher nicht. Vielleicht weiß jemand warum dies so ist.
 
Maikelbp schrieb:
Moin,

ich hatte die schon Ende letzter Woche schon drauf und muss sagen läuft super nur is mir dann nach zwei tagen aufgefallen als ich das WLAN ausgeschaltet habe einfach keine Datenverbindung möglich ist aber Telefonieren geht, und es ist auch leider noch kein fix bis jetzt gekommen hab die 2Gb Version mit NFC scheint wohl daran zuliegen da ich nicht der einzige bin der das Problem hat leider schade aber wird wohl nicht mehr lange dauern dann können ma alle nen Schokoriegel benutzen :flapper:

Gruß Micha

Nachtrag: Sehe gerade der Threadersteller hat auch die 2GB Version... Geht deine Datenverbindung??

Ja bei mir geht es ohne Probleme , schaltet sofort auf Daten wenn ich aus meinem WLAN raus bin ......

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

TimoBeil schrieb:
Es liegt an der EMUI 3.0. Dort muss man den Standardlauncher auf andere Weise definieren: Einstellungen - Apps verwalten - Button unten "App. Standardeinst." - Übersicht. Dort einen der installierten Launcher wählen, fertig.



Wow danke hatte ich nicht gefunden aber jetzt läuft alles wunderbar :thumbsup:

Weiß einer vielleicht wie man die dpi andern kann ? Finde nichst in der build......


So heute habe ich das Mate noch per Bluetooth mit dem Auto gekoppelt auch das läuft wunderbar :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Nebelglocke schrieb:
Ich lese auf xda, daß dies und auch CM AkkusaugeR seien. Gibt es dazu von Euch Beobachtungen?

Nein kann ich nicht bestätigen, habe sogar das Gefühl das er länger hält . Und es ist nicht auf Akku schonen aktiviert da ich sehr viel mit dem Handy spiele , und ich alles an Leistung brauche :tongue:
 
Dann ziehe die statusleiste runter auf verknüpfen gibt es ein extra Game button.
 
  • Danke
Reaktionen: illusionlord
okadererste schrieb:
Dann ziehe die statusleiste runter auf verknüpfen gibt es ein extra Game button.

Ja den habe ich auch aktiviert aber ich weiß nicht was dadurch verändert wird , weist du vielleicht was da drüber ......
 
wie wird die Rom aufgespielt?
dload oder wie bei der 929?
sind gapps dabei?

gruß
 
Kann mir jemand helfen,bekomme die zip datei nicht mit dem Passw. 21nu entpackt?
 
Vielleicht kann mal jemand für die doofen User wie mich, eine Anleitung schrieben, wie man das Update flasht. Ich hab es runter geladen und extrahiert, jetzt komme ich nicht weiter. Danke!
 

Ähnliche Themen

VirtuAl
  • VirtuAl
Antworten
18
Aufrufe
2.675
okadererste
okadererste
Tuplapukki
Antworten
0
Aufrufe
1.799
Tuplapukki
Tuplapukki
P
  • Picnic
Antworten
2
Aufrufe
1.556
Picnic
P
Zurück
Oben Unten