Touchscreen problem, mate wird von geisterhand bedient

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen problem, mate wird von geisterhand bedient im Huawei Ascend Mate Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
K

kushbrown

Neues Mitglied
Wie schon oben beschrieben habe ich ab und an das Problem das mein mate wie von Geisterhand bedient wird. Das heißt ohne auf ne APP gedrückt zu haben öffnet sich diese oder die Galerie öffnet sich ohne aufgerufen geworden zu sein. Teilweise ist das so schlimm als ob ein besoffener Geist auf meinem Handy rumtippt und alles erdenkliche öffnet . Dies is aber komischer weiße nur manchmal der Fall, dazu kommt das der Touchscreen ab und zu extrem ungenau wird.
Dies alles ist nur manchmal der Fall weshalb ich denke das dies bestimmt irgendwie behoben werden kann und hoffentlich kein schwerwiegender Fehler ist, zumal ich dieses Problem noch nirgends vom mate gehört habe.
Werkszustand hab ich schon gemacht. Kommt trotzdem ab und an vor, Firmware is es glaub die neuste den updates findet es nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß und danke für falls ihr mir helfen könnt :)
 
MP2005

MP2005

Experte
Welche Firmware bzw. welches rom ist drauf?
Flash Dir am besten mal die B112
 
K

kushbrown

Neues Mitglied
Is das die Build Nummer also die letzten zahlen? Geht das ohne PC? Hab grad kein zur Verfügung.
Danke für die schnelle Antwort
 
MP2005

MP2005

Experte
PC wäre schon besser da der Download doch recht groß ist und die Firmware entpackt werden muß.
ja Buildnr. die letzten zahlen,denke mal Du hast 108/109
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Ich würde auch zum manuellen Flash raten, da das Mate offenbar die neueste Firmware nicht per OTA findet.
Zudem steht im Changelog an erster Stelle, dass es für den Touchscreen Verbesserungen gibt: https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-firmware-b112.427818.html#post-5862121

Kann es sein, dass sich dein Mate in einer Kunstfasertasche extrem statisch auflädt? Ich hatte bei einem früheren Gerät einmal deswegen ähnliche Probleme. Testweise würde ich auch mal auf "Handschuhbetrieb" umschalten, weil der Touchscreen dann auf andere "Reize" reagiert.
 
davev19901

davev19901

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du ne Schutzfolie drauf?
 
opelpower

opelpower

Erfahrenes Mitglied
ich hatte selbiges problem mit meinem iconia w700 tab.Da wurde der touchscreen und andere diverse teile gewechselt.Das problem trat nur ab und zu auf.
 
T

Thunderman

Stammgast
Ich würde auf jeden Fall erst mal ein Firmware Update machen, solltest Du noch nicht auf der B112 sein.