Unterstützt das Mate microSDXC-Karten? Ja!

Das heißt es bei vielen anderen Geräten auch und es steht ja auch so in den Technischen Daten. Das ändert aber nichts daran, dass die meisten Geräte trotzdem die 64er Karten akzeptieren. Aber eben nicht alle, deshalb ist ein Erfahrungsaustausch nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gadlion
Das stimmt ja eigentlich auch aber es gibt anscheinend Karten mit dem das HAM klar kommt und die Artikel Bezeichnung hätte ich gerne :)



Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 (B221) mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gadlion
Hallo,

ich hätte folgende Frage:
Ich möchte meine mini SD-Karte 32gb in meinem Huawei Ascend Mate gegen eine 64gb Karte austauschen (aufrüsten), da der Platz allmählich knapp wird.

Auf der alten Karte sind etliche Programme, Spiele, Bilder, Filme, mp3, pdf, ebooks usw. drauf, die ich auf die neue Karte "mitnehmen" möchte. Und ich möchte nicht alles deinstallieren und neu installieren müssen.

Kann ich unter Windows einfach den gesamten Inhalt (Dateistruktur) der alten Karte im Windows Explorer kopieren, auf die neue Karte übertragen, die reinstecken und dann funktioniert wieder alles?
Oder ist das mit Android komplizierter? Gibts da irgendwelche versteckten Identifier, unsichtbare Dateien o.ä., die das verhindern?
Wenn ja, wie kann man es dann machen?

danke+gruss
 
Hast Du schon probiert ob Dein Mate die 64 Gigabyte Micro SD über haupt erkennt. Bei mir geht es nämlich nicht. Wenn ich meine 64er Karte einlegen wird sie nicht erkannt.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, bis jetzt habe ich die 64gb Karte ja noch gar nicht. Ich habe aber gelesen, dass es bei Problemen angeblich an der Formatierung (man muss fat32 statt ex-fat nehmen) und/oder der Partitionierung (es muss eine primäre Parition und keine logische angelegt werden) liegen soll.
Dass die 64 gb Karte im Ascend Mate überhaupt funktioniert, setze ich ansonsten natürlich voraus.
 
An deiner Stelle würde ich erst einmal zum Test probieren, ob es überhaupt eine so große Speicherkarte erkennt. Am Ende hast du dein Geld sonst umsonst verschwendet.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man auf fat32 formatiert sollte es auf alle Fälle funktionieren.
Ich habe keinerlei Probleme mit meiner sandisk.

Gesendet von meinem Kumpel
 
Hallo also ich benutze auch seit 8 Wochen eine 64 GB Sandisk hatte sie vom Gerät formatieren lassen (formatiert sie auf fat32) bis heute keine Probleme. Habe dabei auch meine 32gb auf die 64gb kopiert ==> läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*crossy9, benutzt du evtl eine Sandisk Ultra 64 GB ? Wenn die funktionieren würde wäre es super habe so eine bisher immer für Mp3s genutzt zuhause dann werde ich mein Samsung S4 mit dem Mate ersetzen.
 
Ja genau die, funktioniert seit einem Jahr ohne Probleme
 
Also ich habe eine 64GB Karte und sie funktioniert ohne Probleme, Hersteller ist Trancend (richtig geschrieben?^^).
 
Hallo,

ja ist schon mieß ein FullHD Phone und kann kein exFAT kann ich leider nicht nachvollziehen die paar euro gebühren an MS oder wie?
 

Ähnliche Themen

VirtuAl
  • VirtuAl
Antworten
18
Aufrufe
2.673
okadererste
okadererste
P
  • Picnic
Antworten
2
Aufrufe
1.556
Picnic
P
N
Antworten
1
Aufrufe
1.697
User51
User51
Zurück
Oben Unten