GPS - kein konstantes Signal?!

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS - kein konstantes Signal?! im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
U

urs

Neues Mitglied
Bei mir läuft es mit dem GPS erst wieder mit der B701 rund...
Ich hatte auch kein konstantes Signal, aber jetzt ist alles bestens. VG
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
crise schrieb:
Fasterfix bzw. Fastergps haben schon einen schnelleren fix der Satelliten erreicht, wodurch Verbindungsabbrüche bei der Navigation nicht mehr so stark auffielen. Momentan benutze ich eine modifizierte gps. conf, die AGPS mit einbezieht.
DL link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meandmyp1

meandmyp1

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein P1, FW Build B219 braucht ziemlich lange für den GPS-Fix, und den gibt es auch nur im Freien. Das ändert sich radikal, wenn ich die Locus Pro App starte. Dann habe ich auch GPS-Ortung in meiner Wohnung und der Fix braucht meist unter 60 Sekunden.

Offenbar ist also die BS/FW-Version nicht unbedingt entscheidend, sondern eher die Programmierung der Anwendung.

Hope that helps...
 
F

fecha

Neues Mitglied
nun ja, problematisch war der GPS fix nur am Anfang. Nachfolgend nicht mehr. Irgendwie scheint das Gerät gelernt zu haben. Mit den 45 bis 60sec bis ersten Fix war ich soweit zu frieden. Habe bis jetzt nicht geflasht, weil das Gerät jetzt in Südamerika ist. Die 4.0.3 ist zugegeben sehr stabil. Sonst nutze ich 4.1 und 4.3 auf anderen Geräten und kenne den Unterschied zwischen 4.0 und 4.1 (viel flüssiger) bzw. 4.3 (in D nochmal besseres GSM/UMTS) schon. Für den Fix des GPS-Speicherüberlaufproblems in der B315 braucht man root. Gerät sollte jedoch nicht gerootet werden, weil die jetzige Anwenderin nicht so viel von Android versteht und mit einem gerooteten Gerät evtl was zerschiessen könnte. Ansonsten läuft das P1 top, Navigation dort mit Perut-Karten geht, funktionieren echt ein Haufen Anwendungen auf dem Gerät mit 4.0.3. Ich lasse es so, bis ein gefixtes 4.1 oder das von Huawei versprochene 4.2 verfügbar ist.
 
H

hankensen

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe massive Probleme seit dem update auf Emotion UI 1.5 Android 4.1.1, ein stabiles oder überhaupt ein GPS signal zu bekommen. Dauert teilweise 15 min. Teils wird es gar nichts.
War vor dem Update im Auslieferungszustand besser wenn auch nicht stabil. Woran liegt? Was kann ich tun?
Danke
Jens
 
meandmyp1

meandmyp1

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mit B219 absolut keine Probleme mit GPS, Locus produziert den Fix sogar in meiner Wohnung in weniger als 1 Minute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hdi

Ambitioniertes Mitglied
Ebenso ist die 229 stabil und schnell.
 
D

Dirk74

Ambitioniertes Mitglied
Seit dem Update auf die B336 nutze ich die Navigation wieder, da es keine Speicherprobleme mehr gibt. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, kriege ich immer wieder die Meldung von fehlendem GPS-Signal :mad2:
Beim Nordic Walking hatte ich die Meldung nur ab und zu im Wald.
 
P1Fan

P1Fan

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Dirk74

Das ist immer noch ein mitgenommenes Problem der B315. Ich selber nutze sehr wenig das GPS aber ich würde dir empfehlen die B705 zu flashen und probieren ob du die Abbrüche immer noch hast.
Allerdings hast du ein Problem von der B336 weg zu kommen aber mit Hilfe der Anleitung im B336 Thread ist das Problem leicht zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meandmyp1

meandmyp1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze die B336 zusammen mit Locus Pro und habe in den letzten Tagen zahlreiche Autofahrten, Wanderungen und Joggings damit getrackt. 100% ohne Fehlermeldung, blitzschneller GPS-Fix, sogar im Gebäude.
 
suzifan1

suzifan1

Neues Mitglied
B336 mit Navigon Select ,schneller Fix aber laufend GPS Abbrüche.
B336 mit Sygic Truck, schneller Fix und keine Abbrüche festgestellt.