Kein Speicherplatz nach Factory Reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Poebbel

Neues Mitglied
0
Ich habe auf meinem Ascend P1 ein factory reset durchgeführt und wollte danach per HiSuite ein Backup aufspielen. Das ist mehrmals gescheitert, keine Ahnung warum. Nun wollte ich eben manuell die Apps installieren, bekomme aber jedes mal die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden". In den Einstellungen werden mir 1,5GB freier Speicher intern angezeigt.

Kann es sein, dass die gescheiterten Backups meinen internen Speicher ohne Wissen des Systems vollmüllen? Ich habe mehrmals einen erneuten factory reset probiert, das Problem bleibt bestehen. Das System scheint die Daten nicht zu erkennen, aber blockieren tun sie trotzdem.

OS ist Android 4.1, gerootet ist es auch (bzw wäre es komplett, wenn ich das notwendige 2MB SuperSU-Update installieren könnte). Jemand eine Idee wie ich meinen interne Speicher wieder komplett sauber bekomme?
 
B315, sorry, vergessen das noch einzufügen.
 
Wenn der Factory Reset dir nichts gebracht hat, dann versuch einfach mal die ROM per dload erneut aufzuspielen. Eventuell machst du dabei gleich ein Update auf die B336 oder die B706 (anschließend GApps flashen).

Ich dachte spontan daran, das dir GPS-Logs den Speicher zumüllen. Bei der B315 tritt dieser Fehler auf, aber die Logs liegen im data-Ordner und der wird bei einem Werksreset gelöscht (sollte zumindest).
 
Danke, das probiere ich morgen mal aus. Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber was meinst du mit GApps flashen?

Das Zumüllen mit GPS-Logs erklärt meine regelmäßigen Speicherplatzprobleme, aber wenn ich update sollte sich das ja erledigt haben.
 
GApps = Google Apps. Die B706 ist eine chinesiche ROM und kommt deshalb nicht mit den Google Apps (Play Store etc.) daher. Daher müsstest du diese nachträglich via Custom Recovery aufspielen. Da du dein P1 schon mal gerootet hattest, sicher weniger das Problem.

Der Bug mit den GPS-Logs ist mit der B336 und der B706 auf jeden Fall behoben.
 
Habe jetzt die B336 drauf und funktioniert alles wunderbar.

Danke!
 
-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.980
gussdi
G
G
Antworten
61
Aufrufe
34.913
reraiseace
reraiseace
J
  • joachim1907
Antworten
13
Aufrufe
2.114
joachim1907
J
Zurück
Oben Unten