P1: Lautstärke, Klangqualität, interner Lautsprecher, Kopfhörer, Player usw.

Vetzki schrieb:
Lautstärke ist ähnlich wie B219 (is scho ne zeitlang her von daher weis ichs nicht mehr so genau) evtl. n bißchen lauter, aber nicht "richtig" laut.
Russen-B213 kannst du bestimmt mit den vorhandenen Tools rooten, wenn nicht dann die su und superuser. apk mit cwm direkt installieren oder den mempodroid exploit verwenden (xda: n95-offsets).

btw welche akg Kopfhörer hast du gekauft?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

AKG K331. Kann die aber nur bedingt empfehlen, sind zwar klar besser als "gewöhnliche" aber für meinen Geschmack werden die Höhen zu stark betont, unabhängig davon wo ich sie dranstöpsele. Insbesondere die oberen kHz-Bereiche. Vorher hatte ich welche von KOSS, da war es genau umgekehrt, der Bass war überbetont. Vielleicht bin ich in Sachen Musikwiedergabe auch nur bissel verwöhnt. Sind allerdings beides sog. in-ear-Kopfhörer, somit schon bauartbedingt limitiert, ist unterwegs aber praktischer.

Hab ja die B219 drauf und bin noch totaler Anfänger, daher habe ich jetzt nicht soo viel verstanden von dem was du sagst ;) Werde das diese Woche aber mal mit der oben genannten Anleitung versuchen, klappte ja beim ersten mal mit der B109 auch schon wunderbar.
 
Adruide schrieb:
... Vielleicht bin ich in Sachen Musikwiedergabe auch nur bissel verwöhnt. Sind allerdings beides sog. in-ear-Kopfhörer, somit schon bauartbedingt limitiert, ist unterwegs aber praktischer.

Hab ja die B219 drauf und bin noch totaler Anfänger, daher habe ich jetzt nicht soo viel verstanden von dem was du sagst ;) Werde das diese Woche aber mal mit der oben genannten Anleitung versuchen, klappte ja beim ersten mal mit der B109 auch schon wunderbar.

Zu verwöhnt bei Musik gibts find ich nicht, kann immer besser klingen :)
In-Ear mag ich gar nicht. So als klassische für unterwegs find ich die k420 super vom Preis-/Leistungsverhältnis und Handling super.

Die Anleitung geht eh zu 99%, das andere nur falls sie doch nicht gehen sollte.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ihr Lieben!
Diesen Thread habe ich mit großem Interesse verfolgt, da ja schon in vielen Tests beschrieben wurde, dass die Lautstärke speziell bei Wiedergabe über den Kopfhörer zu leise ist. Frage - wo gibt's die russische 213? Und was ist beim Downgrade zu beachten...? Habe im Moment die 219 drauf. Es ist eigentlich schade, dass sowas immer nur über grundsätzliche Flash-Aktionen zu lösen ist. Noch interessanter ist es jedoch, dass sich Chinesen von deutschen Anwälten einschüchtern lassen sollten ;-)! Gruß in die Runde!
 
So was wie volume+ sollte auch funktionieren. Wobei imho die Lautstärke von B219 ausreichend ist (v.a. über KH).

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist es dir doch zu leise?
 
morpheus620 schrieb:
Ist es dir doch zu leise?

Ich bin mit dem Telefon echt zufrieden
Der Klang ist auch okay - nur fehlt es mir manchmal an Kraft. Ich habe zum Musik hören wieder mein Samsung Wave aktiviert - da liegen Welten dazwischen
Da hier aber so von der B213 geschwärmt wurde, wollte ich mich nicht noch mal informieren...
Gruß
Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Frecher Strolch;):D!
Eigentlich will ich das doch gut laufende System nicht verbiegen.... Also ich werde es mir durchlesen... Wenn ich was nicht verstehe, rufe ich dann die "Jugend" :p!
Danke für die Antwort!

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Vorher cwm backup machen. Dann kannst ja ggf. stressfrei zurück.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Wenn ich jetzt die russische Version drauf installiere, verfällt dann meine Garantie durchs rooten?

Hab das Handy jetzt erst einen Tag und da erscheint mir das etwas gewagt. Mit der Musiklautstärke (geschlossene Bügelkopfhörer) ist jedoch gar nichts anzufangen. Werde es ansonsten die Tage zurück bringen.
 
Root = Garantie weg
 
Vorallem können die entsprechenden Dateien auch wieder gelöscht werden (oder ein Huawei Update geflasht), dann passts ggf. auch wieder. Imo sollten alle ihre Handys rooten, warum auch nicht hab es ja schließlich gekauft, also will ich auch vollen Zugriff darüber haben...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es nicht auch eine möglichkeit die Lautstärke über die build.prop zu ändern ?
 
Nicht über die build.prob, aber so ähnlich. Du kannst dort angeben wie laut er wo sein soll, sprich Kopfhörer, Lautsprecher, Telefonat etc. Ich habe dort die Kopfhörer Lautstärke nur einen ganz kleinen tick angehoben, nun sind auch meine leider etwas leisen sennheiser gut zu gebrauchen

etc\huawei\audio\u9200_audio_config.conf unter [Music] <headset> den Eintrag Headset Playback Volume

Und dazu ein großes Dankeschön an scribere der sein Wissen mit uns teilte:D

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Corny® und connector68
jayfkay schrieb:
Nicht über die build.prob, aber so ähnlich. Du kannst dort angeben wie laut er wo sein soll, sprich Kopfhörer, Lautsprecher, Telefonat etc. Ich habe dort die Kopfhörer Lautstärke nur einen ganz kleinen tick angehoben, nun sind auch meine leider etwas leisen sennheiser gut zu gebrauchen

etc\huawei\audio\u9200_audio_config.conf unter [Music] <headset> den Eintrag Headset Playback Volume

/QUOTE]

Ich kann mich für diesen Tipp hier auch nur noch mal bedanken! Allerdings hat er bei mir nicht gleich Wirkung gezeigt als ich den Wert auf 15 bei mir erhöht hatte - auch nach nem Neustart war ich nicht überzeugt - bei mir hat es erst funktioniert, als ich den "Schnellstart" unter den Systemeinstellungen deaktiviert habe und dann noch mal durchgestartet habe...

Gruß inne Runde :D


Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Stimmt, schnellstart hebelt die Änderungen aus. Bei mir funktioniert auch adaway nicht, bzw Updates von adaway wenn schnellstart eingeschaltet ist. Also : raus damit :D

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
jayfkay schrieb:
etc\huawei\audio\u9200_audio_config.conf unter [Music] <headset> den Eintrag Headset Playback Volume


Hallo zusammen,
wäre jemand so nett einem absoluten Android-Neuling zu erklären wie genau man diesen Eintrag ändert? Am Telefon direkt, oder am verbundenen Computer? Muss das Gerät gerootet sein? Wo finde ich den Eintrag ?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe,
Rudy
 
Muss entweder gerootet sein oder man bootet temporär in ein custom recovery (rooten is vmtl. einfacher). Dann am Handy (wenn gerootet) direkt oder über die adb shell (gerootet oder recovery gebootet). Mit TWRP (=custo recovery) gings evtl über die eingebautet shell aber die kommandos sind nicht ganz easy (denke man müsste mit cat die datei anzeigen & mit sed entsprechend ändern).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aufpassen mit dem Schnellstart.Dieser hebelt nix aus, sondern das Telefon fährt in einen standby. Wie z.b. bei Windows der Ruhezustand. Wird das Handy aufgeweckt, so werden die Konfigurationen nicht zwingend neu gelesen.Adaway hat bei mir super funktioniert.
Bein der JB Version 315 ist die Lautstärke übrigens besser. Nur fehlt das FM Radio.
Gruss scribere
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.978
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.820
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.948
dissmc
D
Zurück
Oben Unten