P1 schaltet sich nicht mehr ein

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob originales Kabel oder nicht ist nicht wichtig. Kannst fast jedes Ladegerät nehmen das passt.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Power Knopf auch mal länger gedrückt gehalten ?

Mindestens 30 Sekunden und danach noch mal versuchen einzuschalten.

Habs wieder probiert grade eben, mit einem S2 Ladekabel, deutlich über 30sek lang gedrückt und hat nicht geklappt, ich bin ratlos. :sad:

Dann heißt es einschicken.

Meins war mal tiefentladen und hat nach dem Verbinden mit dem Ladegerät nicht reagiert. (Keine LED ging an.) Bei mir hat geholfen den USB Stecker aus dem Ladegerät(!) in kurzen Abständen einige Male zu stecken und zu ziehen, bis die LED orange leuchtet. (Ähnlich dem Timing eines Autoblinkers.) - Den USB am Netzteil zu verwenden hat den Vorteil, dass er nicht so fisselig klein ist.

Wichtig: NICHT das Netzteil ziehen und stecken!!

Ich habe den Eindruck, dass das Telefon in dem Augenblick einen Reset / Interrupt bekommt, wenn über USB Energie ankommt. Das funktioniert bei leerem Akku aber nicht zuverlässig. Daher mehrfach stecken und ziehen versuchen.

Viel Glück!! Ansonsten: Einschicken.

Bei meinem N4 hatte ich auch erst Donnerstag den fall das der Akku Tiefentladen war.

Habe es Freitag in eine Werkstatt gebraucht und die haben es wieder hinbekommen für 29€ :D

hdi schrieb:
Wichtig: NICHT das Netzteil ziehen und stecken!!

Viel Glück!! Ansonsten: Einschicken.

Tut mir leid, ich kenne mich leider kaum aus, aber das Netzteil ist der Teil, der in der Steckdose steckt oder? Also damit meinst du, dass man nur den Teil, den man ins Handy steckt mehrfach ein und ausstecken soll, nicht andersherum, also mit dem Stecker im Handy, aber mehrfach neu an die Steckdose einstecken, richtig? :smile:

Alles so verbinden, als ob man das Telefon wie immer aufladen möchte. Stecker einfach in der 220V Steckdose drinnen lassen. Aber die Leitung mit dem ca 1cm breiten USB-Stecker aus dem Steckernetzteil heraus ziehen und wieder stecken. Und das mehrfach und ungefähr in der Geschwindigkeit wie ein Autoblinker.

Hm, dafür braucht man aber ein Huawei ladegerät, weil beim S2 kann man das USB Kabel ja nicht ins Netzteil einstecken, da gibts ja dann so ein extrading für den Pc?

Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Geht es nicht um ein Huawei Ascend P1?

Zumindest ich habe zu diesem Telefon ein kleines, weißes Steckerladegerät mit einer USB Buchse und eine weiße Leitung Micro-USB / USB dazu bekommen. Daher ist es auch für mich kein Problem den USB Stecker am Steckerladegerät zu ziehen und wieder zu stecken.

Reden wir aneinander vorbei?

Nein nein, ich habe schon ein P1, nur im Moment keinen Zugang zum originalen Ladegerät, da ich in seit den letzten Tagen außer Haus bin und nur ein S2 Ladekabel bei mir habe.

Na denne: Micro USB bei gestreckter Ladetechnik mehrfach kurz trennen und wieder entsprechend vorsichtig stecken. LadeLED im P1 beobachten.

Tut sich nichts..Ich denke ich werde es einschicken müssen, ich habe allerdings irgendwie seitdem das Handy den Geist aufgegeben hat so einen "Fleck" im Display, sieht mir irgendwie nach Schaden aus, kann es sein dass da irgendwie Säure oder so ausgelaufen ist, oder so? :blink: Und würde das Gerät trotzdem erstattet werden, wenn beispielsweise Kratzer am Gerät sind, aber es trotzdem tot ist?

Fleck auf dem Display: Starken Druck auf Display oder Gehäuse Rückseite ausgeübt?

Nein nicht wirklich, ich könnte mich auch nicht daran erinnern dass es in den letzten Tagen irgendwie runtergefallen ist oder so, da ich es so gut wie nie angefasst habe, weil es eben wie gesagt nicht funktioniert. :huh:

Hallo zusammen!,

mein P1 hat heute anscheinend seinen Geist aufgegeben.

Der Grund war ich wohl selber. Ich benutze das P1 immer
im Auto als Navi. Normalerweise reicht der Akku solange
ich unterwegs bin. Ausser heute. Ich kramte aus dem
Handschuhfach ein Zigarettenanzünder-Ladegerät an dem der Kabel
aber durchtrennt war. Dachte mir, verbindeste die Enden eben und fertig.

War anscheinend genau falsch rum, denn als ich den USB-Stecker ins P1 steckte ging es aus und bleibt es auch seitdem.

Auch hier zuhause an dem normalen Ladekabel passiert nichts mehr.

Kann mir jemand sagen ob das Handy nun total geschrottet ist, oder
gibt es da eine Möglichkeit es wieder zum laufen zu bringen ?

Danke

@Tranze:

ich hab Deinen Thread mal hierhin verschoben, hier gab es ein ähnliches Problem.

Zurück
Oben Unten