P1 schaltet sich nicht mehr ein

T

Tristan[97]

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe mir vor 2 Tagen ein Huawei Ascend P1 geleistet, eher zu Weihnachten bekommen, aber seit heute Mittag startet es nicht mehr...

Es ist zuvor beim Instalieren von einem Navi-system abgestürtzt.
Nun geht es nicht mehr an. Auch wenn ich Ladekabel anschließe, dann blinckt nur die rote Lampe, unter 10% Akkuleistung, und es startet den Startbildschirm: HUAWEI
Ascend

Die bereits geschriebenen Tipps in anderen Beiträgen klappen nicht wirklich bei mir, oder ich mach' was falsch.....:confused2:

Es wäre sehr gut wenn ihr mir helfen könntet,danke schon im Voraus!!!

Viele Grüße
 
Wird der Akku voller oder nicht?
Wenn nicht versuch mal ins recovery zu kommen und lass ein bischen am ladekabel hängen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du Steckst das Ladekabel ran und es geht von alleine an oder machst du es an ?
 
Bei mir war der Akku vorher auch platt (Ligux taugt in der Hinsicht nix). Hat nachdem ichs Ladekabel anschloss von selbst gestartet (ins twrp :D). Dort kurz gewartet und dann reboot>normal. Danach hats wieder normal gebootet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn ich's an den Akku hänge startet es selber bis, wie gesagt, den Startbildschirm...
Dann passiert nichts mehr. Ich hatte es ca. ne Stunde am Ladekabel, aber es bleibt beim roten Blinken, also unter 10%, es lädt, glaube ich, nicht.....

Kann es sein, dass der Akku einfach überhitzt und kaputt ist, Garantiefall (??),
weil diese Tipps mit dem Neustarten in anderen Beiträgen klappen nicht.......
 
Kommst du in den Recovery Modus ?
 
Nein, da tut sich nichts....
 
Mal ein ganz anderer Ansatz und die Möglichkeit andere Fehlerquellen auszuschließen:

Hast du mal versucht es an einem anderen Netzteil bzw. einem USB-Anschluss zu laden? Hast du weiterhin ein anderes Usb/MicroUsb Kabel versucht?
 
Ja, hab' ich ausprobiert......bringt aber alles nichts :glare: .

Nun denn, habe letztens beim Lieferant angerufen und scheint sich um 'nen Garantiefall zuhandeln. Der Akku hat sich schlicht und einfach überhitzt.....
Ich schick' das zurück und bekommen ein Neues......
Das war Pech.....

Trotzdem Danke an Euch!!!!
 
Hallo zusammen,

habe gerade aktuell folgendes Problem. Heute morgen war mein Ascend P1 aus. Das konnte ich mir nicht erklären, da ich gestern Abend noch knapp 75% Akku hatte.
Also das P1 hier im Büro ans Ladekabel und aufladen. Jetzt komme ich gerade aus einem Meeting uns sehe, dass die LED grün leuchtet. Also wollte ich es wie gewohnt einschalten, aber nichts tut sich. Interessanterweise leuchtet sogar die LED weiter, wenn ich das P1 vom Ladekabel abziehe :confused2:

Egal was ich probiere, dass Dingen bleibt tot....

Habt Ihr nene Tipp für mich, was ich probieren könnte? Habe noch nie Probleme mit dem Teil gehabt.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
 
Den Power Knopf mal länger als 10 Sekunden gedrückt halten.
Da wird die Stromzufuhr vom Akku getrennt und es müsste eigentlich wieder gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: fuchs.14
Hallo zusammen,

der Tipp von morpheus620 war die Lösung. Erst ging die LED aus und plötzlich sprang das P1 wieder an.
Läuft seitdem auch wieder ganz normal :smile:

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
 
Hallo zusammen,

mein P1 ist auf einmal aus gewesen und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten,
beim ersten Versuch hat es noch ganz kurz vibriert, aber sonst nichts, bei allen nachfolgenden versuchen tut sich garnichts. :scared:

Das Gerät ist ca. 4 Monate alt und hat 4.1 drauf (und EMUI ich glaube 1.5), kein Root oder ähnliches,
es ist weder runtergefallen noch Hitze, Kälte oder Feuchtigkeit ausgesetzt worden.
Akku hatte ca. 60%, aber auch mit erneuter Stromzufuhr tut sich nix :cursing:

Bei meinen früheren Handies hätte ich jetzt den Akku raus-und wieder reingetan und meistens hätte das geholfen, nur das geht ja beim P1 nicht,
hat irgendeiner von euch Cracks ne Idee oder ein Kniff was ich machen kann oder ist das wahrscheinlich ein Garantiefall?

Danke vorab.
 
Achtung, bei dieser Anleitung, gehen deine Daten verloren!

Schau mal ob du das P1 mittels Lauter+Power in den Recovery-Modus bekommst. Wenn ja, dann lösch den Cache und nicht mehr. Versuch anschließend einen Neustart.
 
Vielen Dank für die Hinweise und Tipps,

nach unzähligen Versuchen läuft mein "Baby" wieder :thumbsup: hat geschätzte 50 Versuche gebraucht, alle möglichen Tastenkombinationen, ich glaube beim ungefährt 10 Versuch mit de Vol+ und On/Off Variante hat's funktioniert...

Jetzt kommt das kuriose, das Handy muss eine Zeitlang die ganze Zeit an gewesen sein, denn im Screenshots-Bildordner habe ich vier Screenshots gefunden die aus meinen Start-Versuchen (Vol + On/Off) resultieren, die Bilder zeigen meinen normalen Startbildschirm inkl. der Uhrzeiten als ich das Handy für "aus" hielt.
der Bildschirm UND die Softkeys waren aber die ganze Zeit aus, also gab es offenbar ein "Beleuchtungs-"Problem mit dem Screen (+den Softkeys)... :blink:
 
Hallo,

ich bin seit knapp 4 Monaten stolzer Besitzer des P1 und hatte bis heute auch kaum Probleme mit dem Gerät. Als ich heute Mittag mein Mobiltelefon, das ich gestern Nacht aufgeladen hatte, anschalten wollte passierte nichts. Ich habe das Handy am Tag zuvor bevor ich schlafen ging nicht ausgeschaltet, zudem sollte der Akku noch genug Saft haben um nicht abzuschmieren (war 90% oder so..). Ich habe bisjetzt sogut wie alles probiert, vor einigen Wochen habe ich auf JB geupdated. Das Handy reagiert nach mehrmaligen Anschaltversuchen nicht, auch habe ich teilweise minutenlang den Powerknopf gedrückt, doch trotzdem tat sich nichts. Ich habe vorhin das Handy wieder an das Ladegerät gesteckt, aber nichts passiert, keine LED die anzeigt, dass irgendwas passiert noch sonstirgendwas. Kann mir vielleicht jemand von euch in diesem Fall weiterhelfen?:) Ich würde mich um schnelle Rückmeldungen sehr freuen.

Edit: Achja, wie ich gesehen habe haben andere hier ein ähnliches Problem, bei mir ist es allerdings so, dass sich garnichts tut, d.h mein Bildschirm bleibt komplett schwarz, es vibriert nichts beim drücken der Powertaste etc. Was mir noch eingefallen ist, kann es sein dass der Akku kaputt ist oder so? Ich habe die letzten Wochen mein Handy nur mit einem Öadegerät von einem Samsung Galaxy S2 aufgeladen, kann das vielleicht auch ein verursacher sein? Und kann man mein Telefon noch retten? :/
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal versucht die Power Taste und die obere Lautstärke Taste
zusammen zu drücken ?

Beide Tasten zusammen länger mal gedrückt halten. Mindestens 30 Sekunden lang.
Wenn das auch nichts bringt, dann das original Ladegerät dran machen und nochmal die Tasten-Kombi probieren.

Und wenn das nix bringt mal anstelle der oberen Lautstärke Taste die untere in Kombi probieren.
Auch mal mit und ohne Ladekabel.

Mein P1 war auch schon tot, und ich wollte aufgeben. Aber mit der Tasten Kombi kam es dann doch wieder hoch.
Danach habe ich im Recovery Menü einen Reset gemacht und den Cache ge-wipet.
Seit dem rennt das P1 und macht keine Mucken mehr.
 
Habe beides probiert, jedoch grade ohne Ladekabel, und es geht nicht. Werde es morgen mal mit dem Ladekabel probieren, falls es dann immer noch nicht geht melde ich mich wieder. Zugang zum originalen Ladekabel habe ich leider erst in einigen Tagen wieder, da ich momentan nicht zuhause bin.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.973
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.814
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.944
dissmc
D
Zurück
Oben Unten