Persönliche Erfahrungen zum Huawei Ascend P1

Also ich werde beim Original-System bleiben, da es schnell und zuverlässig läuft.
Das Einzige was ich etwas vermisse ist das bei einem längerem Druck auf den Zurück Button die aktuelle App geschlossen wird.
Root hätte ich aber schon gerne, schon alleine wegen Titanium Backup!
 
weiß man schon, wies mit den updates aussehen wird? ist der bootloader entsperrt - entsperrbar? rootbar?
 
Larry13 schrieb:
Handy am Abend ausgeschaltet (Wecker war aber gestellt) und heute ist es zur Weckzeit doch tatsächlich automatisch hochgefahren und hat gedudelt.
Habe jetzt nicht weiter nach gesucht, aber kann das daran liegen, das Du den Schnellstart aktiviert hast?
Dadurch ist das Huawei ja in einem tiefen Ruhezustand und nicht ganz "aus".

Gruß,
Arcelor
 
Funktioniert auch ohne Schnellstart. Probiers mal aus ;)
 
guymontag schrieb:
weiß man schon, wies mit den updates aussehen wird? ist der bootloader entsperrt - entsperrbar? rootbar?
JellyBean update ist angekündigt (mir ist allerdings kein offizielles Statement bekannt), zu den anderen Fragen findest Du in den drei Posts vor Deinem Antworten...
 
  • Danke
Reaktionen: guymontag
android_53 schrieb:
Funktioniert auch ohne Schnellstart. Probiers mal aus ;)
Echt? Also ist ohne aktiviertem Schnellstart das P1 eigentlich immer noch nicht richtig runtergefahren?
Oder ist der Wecker eine gesonderte Funktion, unabhängig von Android und startet zur gestellten Zeit Android? :huh:
 
ich würde eher sagen, der Wecker triggert losgelöst vom Einschaltzustand ein Signal an, das prüft, ob das Gerät an ist. Wenn nicht, wird es angeschaltet, damit der Alarm zur eingestellten Zeit losgehen kann.
Ein kleiner Chip mit nem Uhrzeitspeicher und Uhrfunktion reicht dafür locker.
 
Also wie mein zweiter Satz gemeint.





salsaholic schrieb:
JellyBean update ist angekündigt (mir ist allerdings kein offizielles Statement bekannt)
Und woher hast Du dann diese Information?
 
dj-7 schrieb:
In einem Testbericht habe ich gelesen, das die Lausprecher sehr leise sind.
Ich kann auch nur auf einen Testbericht verweisen. Dort steht geschrieben:
Weiter unten ist der Lautsprecher untergebracht. Der ist amtlich laut und dabei nicht einmal unangenehm. Im Gegenteil: Liegt das P1 auf dem Tisch mit dem Display nach oben, entwickelt sich ein beeindruckender Sound, der im Bass natürlich schwächelt, sonst aber erstaunlich ausgeglichen und rund klingt. Huawei setzt beim P1 auf Dolby-Technologie, in einem Smartphone scheint uns das das beste Loudness-Preset aller Zeiten, ohne Verzerrungen aller Art. Schaltet man Dolby aus - das geht ganz einfach im Musik-Player -, ist das P1 in Sachen Lautstärke auf Galaxy-Nexus-Niveau, das bekannter Weise alles andere als laut daherkommt. Das ist wichtig zu wissen, denn ähnlich wie Beats Audio bei HTC-Telefonen in der Frühphase der Zusammenarbeit, lässt sich Dolby nur in der Huawei-eigenen Musik-App zuschalten. Wer sich also Rdio, Spotify und Co auf den Tisch legt, bekommt relativ dünnen Sound zurück.
Quelle: Review: Huawei Ascend P1 - Engadget German

Gruß,
Arcelor
 
Arcelor schrieb:
Und woher hast Du dann diese Information?
Hierher: Huawei Ascend P1 im Test - Smartphone - Smartphone - PC-WELT
Auf dem Huawei Ascend P1 läuft von Haus aus Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwich), die derzeit aktuellste Version. Sobald die nächste Version Android 4.1 alias Jelly Bean verfügbar ist, erhält das Ascend P1 ein Update.
Keine Ahnung, wo die das wieder her haben, deshalb auch der Hinweis, dass ich kein offizielles Statement kenne.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Schon merkwürdig, wenn ein Tester so einen wichtigen Punkt erwähnt, aber nicht die Quelle nennt.
Denn soweit wie ich heute gelesen/gehört habe, gibt es von Huawei auf Anfrage keinerlei Aussage dazu.
Da die Technik ja mehr oder weniger dem Galaxy-Nexus ähnlich ist, wird die Möglichkeit sicherlich bestehen.
Nur die bisherige Update-Politik von Wawei ist ja nicht besser, als von anderen Firmen...
 
Kann mir einer sagen oder zeigen wie es mit der max Helligkeit aussieht?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Helligkeit ist sehr gut. Ich habe das HTC One S zum vergleich und muß sagen das es absolut keinen Unterschied gibt. Klare, kräftige Farben.


Gruß
iPhoneSyd
 
Hast ein Screenshot vom hellen Browser zb?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
mxmus schrieb:
Kann mal bitte jemand testen, ob USB-OTG funktioniert?!
Das würde mich auch interessieren!

MrHandsome87 schrieb:
Hast ein Screenshot vom hellen Browser zb?
Dir ist schon klar, dass ein normaler Screenshot (vom Handy selber erzeugt) nichts über das Display aussagt, oder? Selbst ein Foto ist so gut wie nichtssagend, weil je nach Umgebungslicht das Display sowohl total dunkel als auch völlig überstrahlend aussehen kann. Das wirst Du Dir wohl selber ansehen müssen oder iPhonesyds Vergleich vertrauen (bzw. Dir ein One S im Laden ansehen)
 
Mein erster Eindruck

Liegt gut in der Hand, speziell mit der schön samtigen Oberfläche der Rückschale, welche auch an den Seitenkanten vorhanden ist.(gummiert, nicht klebrig)

Benachrichtigungs-LED unter dem Schutzgitter der Hörmuschel.

Über die Menütaste kann man zwischen ICS-Oberfläche und Effekt-Huawei-3D-Oberfläche umschalten und die Screens der jeweiligen Oberfläche auch verschieden mit Widgets und Icons konfigurieren.

USB-Buchse ist oben angebracht. Hat für meine Nutzung eigentlich nur Vorteile.
Aber zwei Überlegungen sprechen auch dagegen, weil keine Schiebeklappe o.ä.
1. Was ist mit einer evtl. zukünftigen Ladestation/Docking-Station?
2. Feuchtigkeit und Schmutz können leichter eindringen.
Zur Lösung sollte man da lieber folgendes kaufen: Staubschutz für Samsung Galaxy S3 III S2 II Zubehör SET: Amazon.de: Elektronik




mxmus schrieb:
Kann mal bitte jemand testen, ob USB-OTG funktioniert?!
Ich gestehe,das ich erst einmal gugeln mußte.
Benötigt man dann so ein Adapterkabel? OTG - USB HOST Kabel / Adapter HUAWEI Ideos Tablet S7: Amazon.de: Elektronik
Was hast Du genau vor?


MrHandsome87 schrieb:
Hast ein Screenshot vom hellen Browser zb?
Du meinst ein richtiges Foto um die Helligkeit und Reinheit vom Weiß zu beurteilen?
Spielen da nicht viele Faktoren wie Kameraqualität, Belichtung, Winkel, Umgebungslicht, Weißabgleich und und und eine beeinflussende Rolle?
Außerdem ist serienmäßig eine Folie drauf. Wem ist bekannt, wie diese Einfluß nimmt?


Gruß,
Arcelor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja googelte es selber. Aber so viele bilder gab es da nicht denn es ist ja auch ein neues gerät.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Wie schaut es denn mit der Möglichkeit aus, Apps auf die SD-Card zu verschieben? Denn 4GB Ram ist ja nun nicht wirklich ausreichend. Unter GB war das ja kein Problem, aber ich lese, das es unter ICS wohl Probleme geben soll (zumindest bei einigen Geräten, zB Galaxy S3). Wenn das beim P1 nicht klappt, dann ist das Gerät ja praktisch unbrauchbar, denn wie schnell sind die 4GB voll, wobei die ja eh nicht komplett zu Verfügung stehen.

Angeloo
 
Ram?
Habe mich damit noch nicht weiter beschäftigt, aber folgendes schon festgestellt:
Unter Einstellungen --> Speicher kann man als Standard-Speicherplatz vom internen auf SD-Karte umschalten.
Einige Apps gehen zu verschieben, andere landen auf den USB-Speicher und manche wollen einfach gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angeloo
Hallo!

Das ist ja gut, dass das beim P1 geht! Das es nicht mit allen Apps geht, ist normal, dass war schon immer so (System-Apps), oder das nur Teile der App ausgelagert werden. Aber es ist wirklich erstaunlich das es beim P1 möglich ist, dass Einzustellen. Wäre ja auch sonst kaum möglich, mit 4 GB über die runden zu kommen ;-)

Angeloo
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.971
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.810
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.941
dissmc
D
Zurück
Oben Unten