Persönliche Erfahrungen zum Huawei Ascend P1

Lese doch mal ab Beitrag 6 in diesem Thread.
Dort wird es genauer erklärt.
 
Zur Akkuleistung!
Gestern Morgen gegen 5:30 Uhr vom Ladegerät abgehängt. Jetzt ist es einen Tag später 11:40 Uhr. Das Ascend ist ohne Unterbrechung gelaufen.
APW-Widget (Facebook, Kalender) stündliche Aktualisierung, Beautiful Widget läuft, ein bisschen WhatsApp, Mail und auch sonstige Spielereien, WLan und Bluetooth ständig aktiv -

Ladezustand jetzt 56 % !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer im 3g modus. Schreibe über 100 sms. Whats app,facebook und hier im forum und höre Musik. Denke der Akku geht auch abends leer bei mir.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wäre dann aber auch nicht erstaunlich... glaube ich. :)
Wobei beim Akkuverbauch immer so viele Dinge reinspielen. Wie soll man sowas verallgemeinern.
 
Ja das ist das Problem. Und dann 400€ teuer und wenn man es mal ehrlich sieht, sind alle Handys was den Akku angeht Schrott. Ausnahme das Razr Maxx. Und das nervt wohl jeden.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Erstmal ist es ja eine Vermutung, aber keine Gewißheit und zum anderen benutzt Du ein Smartphone wohl auch etwas mehr als überdurchschnittlich.

Jeden Tag über 100 Mitteilungen mobil zu versenden, wäre für mich wirklicher Streß. :biggrin:
 
Ich arbeite 9 Stunden und mache das vorher und nachher. Alles easy.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen, ich hab mein Huawei Ascend P1 nun auch schon ein paar Tage,und bin bis jetzt zufrieden mit dem tollen Teil.
Also Optik und Haptik sind einfach spitze. Optisch, ein Designer Stück. Gefällt mir echt gut. Es liegt sehr gut in der Hand und ist schön leicht. Die Displaygröße ist für meine Finger genau richtig, man kann das Ascend auch schön mit einem Finger bedienen. Ich persönlich empfinde die Displaygröße
als guten Kompromiß aus guter Sichtbarkeit/Bedienbarkeit und noch gerade eben verträgliche Größe um es in die Hosentasche zu stecken.
Aber es gibt natürlich auch ein paar wenige Kritikpunkte. Ich empfinde die kleinen Kappen für Sim Karte und Mikro SD Karte als etwas fummelig und ihre Befestigung erweckt nicht den Eindruck als würden sie ein paar Jahre halten, aber in den meisten Fällen wird man dort auch nicht sehr oft ran müssen. Im übrigen mußte ich mir eine neue Sim Karte bestellen bei meinem Provider. Die alte war wohl etwas zu dick, ich bekam sie nicht ganz in den Schacht eingeschoben. Aber das ist nun ein Kretikpunkt den man eher dem Provider ankreiden müsste.
Softwaremäßig hatte ich persönlich etwas Probleme meine alten Daten auf das neue Smartphone zu übertragen, und einige Einstellungen vorzunehmen. Aber auch das kann man nicht als Kretikpunkt für das Huawei Ascend sehen, sondern eher für das neue Betriebssystem 4.0.3 und meinem eher etwas schlechten Verständnis.
Fazit: Ich würde es zum Augenblicklichen Zeitpunkt auf jeden Fall wieder kaufen. Wer mit dem Kauf noch etwas warten kann sollte dies tun, denn ich persönlich finde einen Preis ( im Verhältnis zur direckten Konkurrenz )
von 330-350€ gerechtfertigt.
Wenn ich das Huawei Ascend P1 einige Zeit in Gebrauch habe, werde ich mich an dieser Stelle nochmal zu Wort melden.
Gruß androstiev
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor und morpheus620
ja,was soll ich sagen zum P1.
ich hätte mir irgend wie mehr erwartet.ganz ehrlich.es haut mich jetzt nicht so vom hocker.


ach quatsch.bin total happy ey :D :D
meine hände haben gezittert als gestern das paket kam und ich es ausgepackt habe :)
optik ist schon echt was feines.vor allem in weiß.
das weiße ist nicht gummiert wie das schwarze.stört mich aber nicht.dafür sieht es schöner aus :p
es liegt super in der hand und lässt sich auch mit einer hand bedienen,und ich habe keine großen hände.
es fässt sich keineswegs billig an.außer was billig ist finde ich,das die lautstärkewippen und der power knopf klappert.die kommen etwas billig rüber.sonst bin ich rund um zufrieden :)
habe den wechsel vom honor nicht bereut.
android läuft mit dem dualcore und 1gb ram wirklich flüssig und schnell.
habe die 129€ nicht bereut :D
 
Also bei mir haben die Tasten einen spürbaren Druckpunkt, klappern nicht und sind einfach nur aus schwarzer Plaste.
Wenn ich das P1 mit gehaltenen Tasten schüttel und mein Ohr direkt ans Gerät halte, kann man in der Tat ein leises Tickern hören.
Ist mir nur durch die Hinweise hier aufgefallen, denn so überprüfe ich ernsthaft kein Gerät und stelle mir gerade vor, wie ich dabei ausgesehen habe. ;)

Ansonsten ist es wirklich ein ziemlich langweiliges Gerät, weil es im Auslieferungszustand schon wirklich gut funktioniert.

Deshalb empfehle ich es auch gerade für Leute, die ein Smartphone problemlos und ohne viel Gefrickel nutzen wollen.

Hiermit hat Huawei schon einen Schritt in die richtige Richtung absolviert!

Gruß,
Arcelor
 
  • Danke
Reaktionen: connector68
schüttel mal so das P1.ohne festhalten der tasten.
da hört man diese deutlich klappern.bei mir zumindest.
aber ist auch der einzige negative punkt bei mir den ich gefunden habe :)
 
Do scheppert nix!
Und ich mach mich auch nicht zum Kasper :D
 
hmmm.
komisch warum die dann bei mir klappern.

und was ich auch noch sagen muss.
die kamera.die ist der burner :D
macht echt geile fotos und gestochen scharf :)
 
morpheus620 schrieb:
schüttel mal so das P1.ohne festhalten der tasten.
da hört man diese deutlich klappern.bei mir zumindest.
aber ist auch der einzige negative punkt bei mir den ich gefunden habe :)

Is bei mir ähnlich, bzw. die Tasten klappern bei mir nicht, is bei mir irgendwas anderes, vor allem wenn ich oben neben der kamera dagegen klopfe, stört mich aber kaum, bis jetzt zumindest, kanns noch 20 tage zurücksenden, mal schaun. Sonst einfach ein super teil, v. a. die Software, wenn ich da die vmtl. "etablierten" Hersteller sehen, mit ihrem sense, touchwiz, blur (wie auch immer der Mist heißt). Würd das P1 ohne Bedenken jedem den ich kenne empfehlen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vetzki schrieb:
Is bei mir ähnlich, bzw. die Tasten klappern bei mir nicht, is bei mir irgendwas anderes, vor allem wenn ich oben neben der kamera dagegen klopfe
Genau so ist es bei mir auch. Nur auf was für Überprüfungen ihr aber auch kommt. :)
In dem Bereich befindet sich diverses. Z.B. USB, 3,5mm Klinke, Sim und Kameraoptik.
Vielleicht ist das eine Abschirmung, die sich direkt unter der Rückschale befindet.

Hatte das weltweite Netz erst kürzlich nach Anleitungen zum Öffnen des P1 durchstöbert. Aber dafür noch nichts gefunden.
Dann könnte man sicherlich einfach etwas Isolierband zwischen der Rückschale und dem "Übeltäter" kleben und gut.
Wenns denn jemanden ernsthaft stören sollte, denn es liest sich hier ja fast so, als hätte man kein Smartphone, sondern Kastagnetten in der Hand. :D
 
Bei mir klappert es unabhängig von den Tasten - allerdings sehr, sehr schwach und nur bei starkem Wackeln. Ich hoffe ich habe mit meinem Thread jetzt nicht alle hier jeck gemacht und alle schütteln jetzt nur noch mit dem P1 durch die Gegend :blink:
(Aufgefallen war mir das beim etwas unsanfteren Ablegen des Gerätes auf weichem Untergrund)

Ansonsten wirklich ein im positiven Sinne recht langweiliges Android-Phone: Alles funktioniert, läuft flüssig, Display und Kamera sind der Hammer!
Also langweilig im Sinne von: Es gibt keinen Leidensdruck, der einen zum Experimentieren mit Custom-ROMs zwingt ;) Womit auch eines der stärksten Gegenargumente für mich, die (noch?) kleine Community und wenigen Custom-ROMs deutlich an Gewicht verliert.

Und Vanilla-Android ICS mit den paar sinnvollen Erweiterungen (Buttons in Statusleiste, Musik+, Backup und so) gefällt mir seeeehhr gut!

Ich teste es gerade gegen HTC One S und Sony Xperia P und es liegt sehr gut im Rennen... ich glaub' ich werde ich das Testgerät nicht mehr zurückgeben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Naja was bedeutet nun Burner und Hammer bei der P1-Kamera...
Die Knipse macht wirklich brauchbare Schnappschüsse. Dafür ist sie gedacht, aber kein Ersatz für einen Fotoapparat.
Meine Meinung. :)
 
Arcelor schrieb:
Naja was bedeutet nun Burner und Hammer bei der P1-Kamera...
Die Knipse macht wirklich brauchbare Schnappschüsse. Dafür ist sie gedacht, aber kein Ersatz für einen Fotoapparat.
Meine Meinung. :)

du kennst selber die kamera vom honor ;)
mehr brauch man da nicht sagen :D
sie ist keine schlechte im honor aber das P1 macht nochmals deutlich bessere bilder.
 
Das war ja auch zu erhoffen und wünschenswert, morpheus. :)
Nur ich bin DSLR-verwöhnt und nutze eine Telefonknipse eigentlich gar nicht.
Das es brauchbare Fotos werden können, will ich ja gar nicht abstreiten.
Nur mit euren euphorischen Beurteilungen ruft ihr bestimmt irgendwelche User aus den Kellern hervor..... :D
 
Mit einer DSLR darf man sie natürlich nicht vergleichen, aber für eine Handy-Knipse in einem derart kompakten Gehäuse ist sie wirklich toll. Zumal der Touch-to-Fokus sehr gut funktioinert, so kann man viel bequemer als bei einer Kompakt-Knipse auswählen, wo der Fokus liegen soll. Auch Makros gelingen wirklich gut. S. Bild im Anhang (Ausschnittsvergrößerung).

Ich denke es gibt viele Kompaktkameras mit Mega-Zoom und horrenden Megapixel-Zahlen, die schlechtere Bilder machen. Bei guten Lichtverhältnissen sind die Fotos des wirklich brauchbar - und das war noch vor 2-3 Jahren bei einer Handykamera undenkbar.

Ich muss gestehen, ich habe diese Woche deutlich mehr Fotos gemacht als in normalen Arbeitswochen... einfach weil immer eine brauchbare Kamera (im P1) dabei war :)
 

Anhänge

  • IMG_20120805_132949-Auschnitt.jpg
    IMG_20120805_132949-Auschnitt.jpg
    65 KB · Aufrufe: 429

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.974
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.814
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.944
dissmc
D
Zurück
Oben Unten