Persönliche Erfahrungen zum Huawei Ascend P1

morpheus620 schrieb:
qualität der bilder ist wirklich hervorragend.
ich würde bald behaupten auf dem gleichen niveau wie das htc one s.
meine schwester hat eins und die war das WE da und da haben wir mal so vergliechen und es hat sich nicht viel genommen.
Ich würde sogar sagen, die Kamera des P1 ist definitiv besser als die des One S. Das One S hat ähnlich wie das One X immer wieder mal enorme Probleme mit dem Fokus, vor allem bei Nahaufnahmen. Beim P1 habe ich das noch nie erlebt. Ansonsten sind sie gleichwertig, Test ist aber noch im Gange ;)

Edit: Die Schutzfolie lag beim mir an der rechten oberen Ecke nicht gut auf, wodurch ein Drauflassen nicht in Frage kam. S. Unboxing. Glatt-Wischen o.Ä. war auch nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist gestern auch gekommen.
Liegt zwar gut in der Hand aber der Akkudeckel hat eine verdammt glatte Oberfläche, hab ein weisses.
Negativ ist mir aufgefallen wenn man bei dem Kontakt app mit dem Abc in der rechten Spalte auswählt klappt das sehr träge das geht beim Xperia Neo viel besser.
 
Das ist der vielfach erwähnte Unterschied zum Schwarzen.
Das Schwarze hat eine gummiert samtige Oberfläche.

Wo sind denn Deine Kontakte gespeichert?
Meine sind gänzlich bei Gugel und damit synchronisiert.
Flutscht bestens!
 
Die Kontakte flutschen jetzt auch war blos ein Bedienfehler. Bei Neo mußte man nur kurz antippen, bei P1 muß man oben bleiben.
 
Ich möchte eine Frage an alle P1 Besitzer richten.

Hab ihr eigentlich auch überlegt das Galaxy S2 zu kaufen statt das P1? Was hat für euch den Ausschlag in Richtung P1 gegeben?
 
bei einem kumpel hat sich das S2 erhitzt obwohl er nichts gemacht hat.
habe auch gelesen das es hintze probleme gibt mit dem S2.

und der hauptgrund.
jeder hat schon das S2 ;)

Huawei kennt kein schwein.außerdem hält der akku länger.
es sieht besser aus und macht auch die besseren fotos :)
 
Meine Erfahrungen und Einstellung zu Samsung:

Zwei Bekannte haben das S2.
Der eine gerootet und mit ICS. Laut seiner Aussage keine Probleme.
Der andere ein S2(G) mit Stock-Gingerbread. Der hat viele Probleme mit Abstürzen und Games.
Muß natürlich nicht am S2(G) an sich liegen.

Mein Vater hat schon mehrfach sein Berufs-Stock-Galaxy-S-Plus umtauschen müssen, weil es sich selbsttätig abschaltete, bzw. einfach nicht mehr funktionierte.
Auch ist das GPS nicht so der Hit.

Mein altes Samsung-Tab läuft mit Cyanogenmod allerdings immer noch richtig supi.

Somit sind meine Eindrücke in Sachen Samsung mittlerweile etwas zwiegespalten, obgleich ich die Produkte von Samsung eigentlich sehr gerne mag.
Nichts läge mir ferner, als so dumpfbackenmäßig Produkte nach dem Hersteller einzuordnen, bzw. im Vorfeld zu bewerten!
Wie werden diese Leute noch betitelt? ... Fanboys? ...


Meine Meinung zu Huawei:

Mir liegen diese "Außenseiterhersteller" mittlerweile lieber, als der Mainstream.
Auch wenn das vom Logischen kein Argument ist, denn das Gerät soll ja nur als Werkzeug funktionieren.
Jedenfalls ist der junge Konzern Huawei (1988) für mich eine interessante Sache und es macht Spaß, die gerätespezifischen Foren mit aufzubauen.
Also auch Werbung für das Produkt machen, damit andere mit Scheuklappen irgendwann die vorhandenen Alternativen kennen lernen.
Ey Huawei..... will endlich Kohle dafür haben!

Denn wenn man bis jetzt rekapituliert, hat Huawei mächtig expandiert. Lest mal nach. Deutschland ist ja nicht der Nabel der Welt.
Und nun die Smartphones/Tablets unter eigenem Label, welche immer besser werden.
Das X3 oder Y200 sind meiner Meinung nach schon ein klasse Einstieg des Herstellers.
Dann das gute Honour, welches leider durch große Qualitätsstreuungen auffällt und mit Gingerbread besser als mit ICS ist, sowie jetzt das wirklich klasse P1.
Das ist ja schon fast langweilig gut... :biggrin:

Und weitere Geräte folgen. Warten wir mal die Neuerungen zur IFA ab.

Auch gehe ich mal davon aus, das wir hier im Forum schon ganz gut am Trommeln sind und immer mehr auf die Geräte schielen, bzw. auch kaufen.

Jedenfalls lacht innerhalb einer doch sehr kurzen Zeit niemand mehr über den Namen Huawei (Hauwech) in meinem Bekanntenkreis.
Auch die S2-Besitzer finden das Gerät technisch und auch optisch attraktiver als das ältere S2.

Und spätestens wenn man ein S2 und schwarzes P1 in die Hände nimmt, wird die Entscheidung wegen der Haptik, Anmut und Design sowieso zum Außenseiter tendieren! :flapper:

Gruß,
Arcelor
 
  • Danke
Reaktionen: connector68
schöne Erklärung Arcelor,

ich selbst mag auch Außenseiter (z.b. HP Pre 3)

habe jetzt bei der Amazon Aktion für 359€ zugeschlagen, das erst kürzlich bestellte Lumia 900 geht wieder zurück
 
Vielen Dank, blueheaven :)

Da hast Du einen wirklich guten Kaufpreis bekommen. Ich hoffe das Schwarze?
Bin auf deinen Bericht gespannt.
Aber bitte nicht überschwenglich glorifizieren, sondern sachlich und am Besten auf negatives eingehen.
Das ist immer am Spannendsten und kann ja vielleicht sogar geklärt werden.

Gruß,
Arcelor
 
Das P1 ist wirklich langweilig weil es überhaupt nichts zu bemängeln gibt.
Schon komisch das es so gut läuft :-D
Echt gute Arbeit von huawei.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Ein paar Dinge gibt es ja schon...nur sind die wirklich nicht maßgebend.
Wurde ja auch schon mehrfach beschrieben.

Jedenfalls hatte ich bis zum P1 noch kein Smartphone gehabt, welches vom Anfang an so gut lief!
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Ich würde Samsung schon alleine wegen Touchwiz meiden. Kann man zwar durch ein CustomRom wie CM loswerden, aber wozu der Aufwand, wenn ich mit dem P1 ein super flüssig laufendes Android Phone mit nicht kaputtgebasteltem Android bekommen kann?

Dazu ist Samsung mittlerweile fast genauso uncooler Mainstream wie Apple -hat halt jeder.

Und noch was: Die neueren Samsung, vor allem das S3 haben ein unglaublich billig wirkendes Plastikgehäuse. Ich versteh echt nicht, warum sich das Teil so gut verkauft... (ok, das gilt für das S2 nicht wirklich)
 
Ein weiterer Vorteil vom P1 und Huaweis zeitiger Philosophie ist ja, das man das relativ nackige ICS nutzen kann, oder von Haus aus Lametta zuschalten kann. :biggrin:

Und das S3 verkauft sich so gut, weil es vom Technischen das Spitzengerät ist!
 
Arcelor schrieb:
Vielen Dank, blueheaven :)

Da hast Du einen wirklich guten Kaufpreis bekommen. Ich hoffe das Schwarze?
Bin auf deinen Bericht gespannt.
Aber bitte nicht überschwenglich glorifizieren, sondern sachlich und am Besten auf negatives eingehen.
Das ist immer am Spannendsten und kann ja vielleicht sogar geklärt werden.

Gruß,
Arcelor

ja hab das schwarze bestellt. Wollte eigentlich das weiße haben weils mal was anderes ist mit weißer Rückseite, aber dann hab ich mir gedacht dass man das eh kaum sieht weil ichs immer in einer Tasche haben werde, also schwarz bestellt und das auch weils gerade im Angebot war.

Ich werde beim P1 einige Sachen testen, ganz wichtig ist mir z.b. ob ich es mit Zusatz Apps hinbekomme Youtube im Hintergrund laufen zu lassen. Da hab ich im Forum schon Ansätze gefunden und brenne darauf das auszuprobieren.
 
Arcelor schrieb:
Und das S3 verkauft sich so gut, weil es vom Technischen das Spitzengerät ist!
Na ja, das One X und das LG 4X HD stehen dem nicht viel nach. Mich hat das S3 immer wieder genervt, mag aber schlicht eine Inkompatibilät zu meinen Händen sein ;)
 
Schwarz ist von der Haptik wesentlich besser, weil samtig gummiert.
Sehr unempfindlich, was auf Dauer Kratzer anbelangt.

Und wie meinst Du das mit Youtube genau? Als Hintergrund?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:43 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

salsaholic schrieb:
Na ja, das One X und das LG 4X HD stehen dem nicht viel nach. Mich hat das S3 immer wieder genervt, mag aber schlicht eine Inkompatibilät zu meinen Händen sein ;)
Das ist evtl. ein Argument. :)

Ist jedenfalls eine andere Liga, als das P1 auf dem Papier und beim Kauf in der Geldbörse.
 
Na ich höre sehr viel Musik über Youtube weil ich vieles einfach nicht als Mp3 besitze, da wäre es schön wenn ich Musik auf Youtube anmache und nebenbei SMS schreiben surfen oder spielen kann.

Schade dass ich das P1 selbst nichtmehr verkaufen kann. Ich hätte es gerne verkauft.
 
Achso.
Aber dann würdest Du zumindest unterwegs bei idealer Verbindung sicherlich ganz schön viel Akku verbrauchen.

Schon einmal Internetradio versucht? Da gibt es klasse Apps! ;)



Mal Händler gewesen?
 
Händler nicht, hab Einzelhandelskaufmann in einem Handyladen gelernt und auch in mehreren Läden gearbeitet
 
Bin finanziell gesichert. Und dann ausgerechnet Hauwech, hehe ?
Aber wenn ich zwischen den Zeilen lesen/wiedergeben darf, hättest Du Interesse daran.

Huawei wird zur Zeit kaum vor Ort angeboten. Stell dich der Möglichkeit! :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.974
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.814
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.944
dissmc
D
Zurück
Oben Unten