Persönliche Erfahrungen zum Huawei Ascend P1

Das verstehe ich nicht. Ist ja schon wieder so wie beim Honour. :blushing:
Das hatte ich wie auch das P1 gleich am Anfang gekauft und in Sachen Verarbeitungsqualität wirklich keine Probleme.

Ich kann das schwarze P1 drücken und befummeln, ohne Geräusche zu vernehmen.
Geliefert wurde es von Conrad-Elektronik.

Tut mir für dich echt leid. Sowas schmälert die Freude natürlich sehr.
 
So find ich das Gerät klasse, es "knackst" ja auch nicht immer, is irgendwie komisch wie als wenn die Rückseite einfach ein wenig zu viel Spiel hätte und drücke ich erst unter der Lautstärkewippe gegen die gummierte Oberfläche und dann links, unterhalb des Huawei Logos knackst es sowie andersrum (also erst hinten dann links), aber wiegesagt nur an bestimmten Stellen. Evtl. bestell ich mir mal ein weißes, wobei das Amazon vmtl. auch nicht gerne sieht wenn jemand alle 14 Tage ein neues Gerät bestellt und das alte, gleiche wieder zurücksendet. Kostete bisher aber noch 40 € mehr und ein 3. Schwarzes weis ich nicht, hatten ja beide die selbe Macke (wobei Macke natürlich ein wenig übertrieben ist). Vll. schreib ich mal ne Emai an den Support von Huawei was die meinen.
 
Du überprüfst die Geräte mit bestimmten Reihenfolgen der Pressarten?
 
Ne natürlich nicht, beim ersten hatte ichs bemerkt, nachdem es geknackst hat und vorhin halt wieder und dann will ich näturlich wissen wie das Geräusch zu Stande kommt, ich sag ja auch zurücksenden werde ichs eher nicht. Der Rest ist ja solide (noch).

edit: viel mir ja auch vorhin beim tel. auf, und nicht gestern nach Erhalt.
 
Also was macht Ihr blos mit Eurem armen Smartphone.
Gebt diesen " Schrott " bloß zurück, und kauft Euch ein anderes Smartphone.
Dieses gemecker, sicher auf hohem Niveau, find ich doch schon ein wenig übertrieben.Entweder Ihr habt alle Montags Modelle abbekommen, oder ich hab halt Glück gehabt. Meint Ihr, wenn Ihr ein Smartphone eines anderen Herstellers kauft wird das mit dem " Knarzen und Spaltmaßen anders sein ?
Ich glaube das nicht, und seht bitte immer das Preis/Leistungsverhältnis.
Ihr habt kein Smartphone der Oberklasse gekauft. Wenn Ihr ein Fahrzeug der Mittelklasse kauft könnt Ihr auch keine Oberklasse erwarten, zumal unser Gerät aus China kommt und die Marke Huawei noch nicht sehr lange im Smartphone Geschäft tätig ist. Also ich bin immer noch zufrieden mit meinem, und würd´s auch wieder kaufen. Aber auch ich habe den einen oder anderen Punkt der Verbesserung, aber ich wußte, anhand der Technischen Daten, was mich erwartet bevor ich das Huawei gekauft habe.
Gruß androstiev.
 
Find deine Antwort übertrieben und v.a. dieses Fettgedruckte paßt imho gar nicht. Keiner hat bisher gesagt er wäre unzufrieden genausowenig von Schrott gesprochen. Zu solchen sachen wie Verarbeitung und was er ok findet und was nicht hat jeder ne andere Meinung, dafür is ne Forum da.
Ich zumindest bin ja nach wie vor zufrieden damit, trotzdem finde ich die Qualität solala. Und wie du die Anhand der techn. Daten und Bilder rausfindest ist mir schleierhaft.
 
Also ich erwarte von allen Produkten, unabhängig von der Preisklasse, einwandfrei zu sein.
Wenn es nicht die kritischen Punkte und Fehler sind die einen Hersteller in Richtung Perfektion treiben und das ist was sie wollen wenn man sie fragt, was dann!?
Ich mag Menschen die sich Fragen stellen, Knarzen, Ungenauigkeiten, Spaltmaße usw. bemängeln...;-)!
Leider ist es heutzutage oftmals vom "Glück" abhängig, wie gut ein einzelnes Gerät denn wirklich ist, auch dies unabhängig von der Preisklasse.
 
@ Vetzki: Das mit dem fettgeschriebenen war von mir gewollte sicherlich übertriebene Provokation, aber wenn man wie ich das Forum ( aus Interresse am Huawei Ascend P1 ) sehr viel und intensive ließt, stößt einem das ständig sich wiederholende Fachgesimmpel am Ascend Body schon ein wenig auf.
DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG !
Das mit der "schleierhaftigkeit" der Technischen Daten hast Du etwas falsch verstanden.
Ich wills nochmal etwas ausführlicher erklären. Wenn ich mich für ein neues Smartphone interessiere dann sehe ich mir zuerst die technischen Daten an, und das aussehen. Ich lese Tests des Gerätes und sehe Testvideos. Desweiteren lese ich in Foren über dieses Produkt nach. Dann versuche ich mir ein Urteil über das Produckt zu bilden.
So oder ähnlich werden es wohl die meisten von uns machen.
Ich hoffe meine Erklärung hat Dir etwas weitergeholfen.
Gruß androstiev.
 
ich bin auch echt zufrieden mit meinem.die wackeligen tasten stören mich keineswegs.

wenn ich mir dagegen im thread vom one s umschaue.das da nach paar tagen die beschichtung abblättert :D
hat meine schwester auch das problem ^^
 
@ schawei: Also auch ich erwarte von einem neuen Produckt einen technisch einwandfreien Zustand. Das erwarte ich bei einem Smartphone sowie bei einem neuen Auto so. Um bei dem Beispiel zu bleiben, und meine Aussage von vorhin zu konkretiesieren. Kaufe ich mir ein auto aus dem Kleinstwagen Segment und eins aus dem Luxus Segment ( 10.000 und 200.000 EUR ) erwarte ich das technisch alles funktioniert, aber das zb. die Spaltmaße der Türen nicht genauso exakt sind wie bei der Luxusklasse und die Materialien einen einfacheren nicht so Hochwertigen eindruck bei mir hinterlassen, das erkaufe ich mir mit dem wesentlich günstigeren Preis.
Das ist sicherlich wieder ein extremes Beispiel zur der Verdeutlichung meiner Ansicht zu dem Thema Quallität.Aber es ist meine, und ich Denke man sollte jede Meinung respektvoll behandeln.
Gruß androstiev.
 
Ich hätte da mal wieder eine Frage zu den Programmen die nach einem langen Druck auf den Homebutton angezeigt werden, sind die alle im Hintergrund noch offen?
 
offen nicht aber sind die programme die du zuletzt verwendet hast.
 
morpheus620 schrieb:
ich bin auch echt zufrieden mit meinem.die wackeligen tasten stören mich keineswegs.

wenn ich mir dagegen im thread vom one s umschaue.das da nach paar tagen die beschichtung abblättert :D
hat meine schwester auch das problem ^^
Übrigens klappert's im One S (zumindest in meinem Testgerät) auch, wenn man am oberen Ende anklopft, ganz ähnlich zum P1...
 
Bin mit meinem weißen auf sehr zufrieden. Die einzige Stelle wo meines knarzt ist wenn man hinten unten auf dem Lautsprecher herumdrückt.
Wann tut man das normal nie also stört mich das überhaupt nicht.
 
Wie ist euer Fazit über das P1 nach ein paar Wochen im Einsatz ?
Schreibt ob euch die Hardware gefällt (Verarbeitung usw), ist die Firmeware ok, eure Erfahrungen im täglichen Einsatz und ganz wichtig ob ihr euch das P1 nochmal kaufen würdet.

Natürlich habe ich auch eine Meinung. Das P1 ist kein schlechtes Phone. Der große Vorteil ist das Elegante Design und ein Akku der ganz gut hält.
Allerdings wenn ich das P1 direkt mit dem Meizu MX vergleichen würde (China Phone Vergleich) muß ich sagen das das MX in allen Punkten besser ist als das P1 ausser evt. im Design aber Design ist Geschmackssache.
Das Meizu ist sehr viel besser verarbeitet und auch das Display ist einfach besser.
Im Fazit würde ich das P1 warscheinlich nicht mehr kaufen da auch die aktuelle Firmware nicht akzetabel ist und die Verarbeitung wegen der nicht gerade tollen Buttons eher mittelmässig ist. Will Huawei so gut wie Meizu werden muß Huawei noch viel lernen.
Würde man das P1 in einem Preissekment von 250-280 Euro plazieren wäre es aber ein faires Smartphone.
 
carlos2000 schrieb:
... das P1 direkt mit dem Meizu MX vergleichen würde (China Phone Vergleich) muß ich sagen das das MX in allen Punkten besser ist als das P1 ausser evt. im Design aber Design ist Geschmackssache.
Das Meizu ist sehr viel besser verarbeitet und auch das Display ist einfach besser.
Im Fazit würde ich das P1 warscheinlich nicht mehr kaufen da auch die aktuelle Firmware nicht akzetabel ist und die Verarbeitung wegen der nicht gerade tollen Buttons eher mittelmässig ist. ...

Aber das Meizu ist schwierig zu bekommen. Zumindest bei amazon krieg ichs nicht und wie sich Anbieter wie cect-shop (oder direkt ausm Ausland) bei Reklamation verhalten, k.a.

edit:
Achso, mit dem Telefon an sich bin ich sehr zufrieden, Verarbeitung find ich auch könnte bei etwas besser sein (zumindest bei meinem) ist aber alles im Rahmen. Mal sehen wie dieses geklaute MIUI ist. Als weiteren Kritikpunkt hab ich eigentlich nur Bluetooth welches sich mit meiner Bluetooth Box nicht gut verträgt, was heißt wenn ich wlan an hab und verbunden bin "spinnt" die Box nach ner gewissen Zeit (mit Flugmodus an oder wlan aus komischerweise nicht).
Mit 4.0.3 bin ich eigentlich ganz zufrieden, hatte vorher ein Motorola und da gabs gar keine Updates, außer eins auf Froyo nachdem GB rauskam :confused2::ohmy:, der einzige Grund warum ich (zumindest vorerst) kein Moto mehr kaufe
 
Zuletzt bearbeitet:
Vetzki schrieb:
Aber das Meizu ist schwierig zu bekommen. Zumindest bei amazon krieg ichs nicht und wie sich Anbieter wie cect-shop (oder direkt ausm Ausland) bei Reklamation verhalten, k.a.

ich habe nur mal gelesen das dieser shop keine 14 tage umtauschrecht gibt weil die sich nach den chinesischen gesetz richten und dort gibt es sowas wohl nicht.
 
Hallo,

ich habe die beiden Erfahrungsthreads nun zu zusammengelegt. Erfahrungen sind Erfahrungen, da brauchen wir nicht mehrere Threads dafür. Sonst kommt wohl bald der Thread für die Erfahrungen nach einem Monat ;)

Zu den persönlichen Streitigkeiten möchte ich aber auch noch kurz Stellung nehmen: Hier im Forum ist eine korrekte Rechtschreibung inkl. Groß- und Kleinschreibung gewünscht. Das gehört einfach zum gegenseitigen Respekt untereinander.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also ich vergleiche nur Geräte, welche mit Garantie usw. in Deutschland zu kaufen sind.
Meine ota.B219 ist absolut alltagstauglich und zufriedenstellend.
Auch habe ich bis jetzt keine Probleme festgestellt!
Meine Knöbbe sind aus Plaste, wackeln nicht und funktionieren.
 
Ich habe es jetzt mittlerweile 2 Wochen und bin auch voll und ganz begeistert.
Vor allem EMUI hat Huawei gut hinbekommen.
Es gibt wirklich nichts zu Meckern.Bis auf die Knöpfe aber das sind kleinigkeiten die zu verkraften sind.
Freue mich auf die finale Version von EMUI und dann hoffentlich mit Jelly Bean als grundlage :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.984
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.826
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten