Persönliche Erfahrungen zum Huawei Ascend P1

/data/system/batterystats.bin löschen. Machen solche apps wie battery calibraton. Aber ob das wirklich was bringt, keine Ahnung.
 
Ich mache es gerade mit ner App. Dauert ca 1 1/2 Stunden. Aber ob es hilft ... wir werden sehen. Aber nerven tut es schon, da mir der Akku noch mindestens 15 Stunden verspricht und dann binnen Sekunden ausschaltet.
 
Epasmic schrieb:
Habe fast das selbe Problem
Das ist grundsätzlich kein normaler Fall!
Ich würde wirklich nicht lange fackeln, sondern umtauschen!
Leider passieren solche Unzulänglichkeiten bei allen Herstellern immer häufiger...
 
Was aber tun wenn Root und cyanogenmod drauf ist? Kann ich das so zurück geben? Oder muss ich vorher (also vor dem zuruck geben) noch irgendwie was machen?
 
Wo hast du CM für das P1 her ??
 
Wo hast Du Cyanogenmod her? :scared:
 
Ich hatte heute einen komischen bug, das teil hat angefangen zu klingeln(jemand hat angerufen) aber keine Elemente zum abnehmen /auflegen da. Also, nichts bei gedacht, einfach mal neu gestartet... Kaum ging das Handy an, fing es an zu klingeln, obwohl kein Pin eingegeben war und Ruftöne aus waren. Das ging dann auch immer so weiter, bis ich es auf Werkszustand zurückgesetzt habe.
Nun scheint alles soweit ok zu sein, nur das die automatische Helligkeit verrückt spielt... Bei Zeiten werde ich wohl die Firmware welchseln. Während ich das getippt habe hat sich die app drei mal selbstständig geschlossen (ich habe nicht die hometaste gedrückt).


Gesendet von meinem U9200
 
das mit dem selbständigen schließen von programmen hab ich evtl. auch bin mir aber nicht ganz sicher
 
Es geht zurück, schon weil es heute bei 30% mich nach der PIN gefragt hatte und beim eingeben sofort abstürzte. Das Nervt. Hoffe das ,das neue so etwas nicht macht. Denn das Huawei ist und bleibt ein sehr schnelles Handy. Gruß. Micha:thumbup:
 
morpheus620 schrieb:
Wo hast du CM für das P1 her ??

Der Frage schließe ich mich auch an! ;) sehe sonst für mich noch nicht viel Grund zum Rooten...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
morpheus620 schrieb:
hmmm.
komisch warum die dann bei mir klappern.

und was ich auch noch sagen muss.
die kamera.die ist der burner :D
macht echt geile fotos und gestochen scharf :)



Wie is die denn im Dunkeln?

Kann die Kamera halbwegs mit der vom S2 mithalten?

Im Netz sagen die Test entweder ja die Cam is auch im dunkeln (mit LED halbwegs brauchbar) andere sagen die wäre total mies.
 
Ein leichtes rauschen ist schon vorhanden.Hat man aber bei jeder Handy Kamera.
Es haben auch viele gesagt die Kamera vom Nexus soll nicht gut sein.
Aber das sehe ich gar nicht so.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
gut eingestellt kann ich mit meinem dad seiner digi cam mithalten.

im hellen sind se gleich.

im dunkeln kann sich seine digi cam dann absetzen. ist halt handy

aber unterm strich der hammer für 8mp handy verdammt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
LundM schrieb:
aber unterm strich der hammer für 8mp handy verdammt gut.

Jep.
Dem kann ich zustimmen.
Vor allem der Autofokus ist gut.
Und die Makro-Funktion.
 
Habt Ihr eigentlich auch den unscharfen Streifen am linken bzw. oberen Rand? Betrifft ca. 1/6 des Bildes und tritt nicht bei Nahaufnahmen auf (Makros werden wirklich super!), aber ab 1,8m sehr deutlich auf.
Morpheus, ich vermute mal dass Du es warst (jedenfalls auch ein Morpheus) der mich in meinem Blog darauf hingewiesen hat, oder?
Ansonsten ist die Kamera wirklich gut (für ein Handy) und kann bis auf den Zoom sicher mit ganz einfachen Digicams mithalten. Die installierte Kamera-App macht anscheinend keine sehr langen Belichtungszeiten mit, Nachtaufnahmen werden größtenteils schwarz, wo andere Kameras dann schonmal eine Sekunde belichten. Habe leider den Nachtmodus noch nicht ausprobiert. Aber ansonsten im Urlaub ein paar schöne Bilder und Filme machen können, auch wenn die Nikon P300 noch mal deutlich besser ist - aber der Vergleich ist auch nicht fair ;)
Für ein paar nette Bilder die man dann anstatt Postkarte nach Hause mailt reicht jedenfalls allemal.
 
Beim Auto Fokus muss ich dir recht geben selten was besseres in einem Handy gesehen
Achja mit einer der kauf gründe der Bildschirm warum konnte das n4 kein oled bekommen

Gesendet von meinem HUAWEI Ascend P1
 
LundM schrieb:
Beim Auto Fokus muss ich dir recht geben selten was besseres in einem Handy gesehen
Achja mit einer der kauf gründe der Bildschirm warum konnte das n4 kein oled bekommen

Gesendet von meinem HUAWEI Ascend P1
Meistens ist der AF tatsächlich toll, aber ich habe es schon ein paar mal erlebt, dass er länger braucht um scharfzustellen und trotzdem das Auslösen zulässt. Ich hatte fast den Eindruck, dass er danach dann besonders lange braucht, um wieder in den Tritt zu kommen. Da wäre es evtl. besser gewesen, softwareseitig auf das Scharfstellen zu warten anstatt total unscharfe Bilder zuzulassen. Ich habe dadurch leider ein paar Erinnerungsfotos, bei denen es einfach schnell gehen musste total unscharf...

Das AMOLED gehört für mich auch zu den ganz großen stärken des P1, ich liebe dieses Pechschwarz!
 
salsaholic schrieb:
Habt Ihr eigentlich auch den unscharfen Streifen am linken bzw. oberen Rand? Betrifft ca. 1/6 des Bildes und tritt nicht bei Nahaufnahmen auf (Makros werden wirklich super!), aber ab 1,8m sehr deutlich auf.
Morpheus, ich vermute mal dass Du es warst (jedenfalls auch ein Morpheus) der mich in meinem Blog darauf hingewiesen hat, oder?
Ansonsten ist die Kamera wirklich gut (für ein Handy) und kann bis auf den Zoom sicher mit ganz einfachen Digicams mithalten. Die installierte Kamera-App macht anscheinend keine sehr langen Belichtungszeiten mit, Nachtaufnahmen werden größtenteils schwarz, wo andere Kameras dann schonmal eine Sekunde belichten. Habe leider den Nachtmodus noch nicht ausprobiert. Aber ansonsten im Urlaub ein paar schöne Bilder und Filme machen können, auch wenn die Nikon P300 noch mal deutlich besser ist - aber der Vergleich ist auch nicht fair ;)
Für ein paar nette Bilder die man dann anstatt Postkarte nach Hause mailt reicht jedenfalls allemal.

Ich war es nicht.
Ist mir auch noch nie aufgefallen die Unschärfe.
 
Komiach.
War die Linse sauber ? :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.985
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.827
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten