Persönliche Erfahrungen zum Huawei Ascend P1

morpheus620 schrieb:
Komiach.
War die Linse sauber ? :D
Jupp.
Sieht man das bei Dir nicht? Vielleicht achtest Du (bzw. auch die anderen) mal darauf, mir ist das auch erst nach einem Hinweis aufgefallen, zumal ich am liebsten Macros mache, da trifft das zum Glück nicht zu (s. Bild vom DIN A4-Blatt daneben).
 
Ich habe eben noch einmal geschaut und es ist nichts unscharf.
 
  • Danke
Reaktionen: salsaholic
Bei mir wird es am Rand unscharf, nicht ganz so extrem wie bei salsaholic, aber sichtbar.
 
Interessant wäre auch jeweils die ROM
 
ROM ist B219, nicht gerootet.
Aber ich glaube da eher an einen Fehler oder Qualitäts-Streuung beim Einbau der Optik ...
Wird wohl nicht mit JB verschwinden :D
 
Hallo,

eben habe ich das Huawei Ascend P1 bekommen. Ich muss sagen bisher bin ich nicht überzeugt. Bisher hatte ich ein Milestone 1. Außerdem habe ich ein Nexus 7.

Optik/Verarbeitung:
+ Angenehme Rückseite
+ Durchgängige Vorderseite
+ Durchaus gute Verarbeitung
+ Kontextmenu Taste (die vermisse ich bei den ganzen On-Screen-Displays)
- Normale SIM-karte und seltsamer SIM-Slot. (ins Milestone kann ich beide Größen stecken, ist µSIM nicht standard)
- Kamera ragt herraus mit scharfer Kante (nicht so dass man sich dran schneiden würde, aber unangenehm)
- Auffälliges Logo und Slotbezeichnungen
- Zu groß. Zu viel "Rand" um das Display
- Wackelt wenn man es auf den Tisch legt, wegen der Kameraerhöhung
- Wabbeliger Aus schalter

Software:
+ Android 4 ist einfach gut.
+ Lockscreen
- Hardwareeinstellungen in Notificationleiste nicht anpassbar (oder?) und keine Shortcuts in die Optionen
- Alternativer Launcher der nebenherläuft.
- Viel trash mitinstalliert.
- fader beigeschmack (news Über Spionage und Bugs)

Leistung:
+ Deutlich besser als mein Milestone. Kein unterschied zu Nexus7 feststellbar.
+ Multitasking möglich
- Ruckelt im 3D Home. Das würde ich eh nicht nutzen, aber das ist schon schwach.

Sonstiges:
- kein HDMI

Wie die Huawei Tastatur ist kann ich nicht testen, weil ich ohne SIM kein Whatsapp habe und ohne Whatsapp kaum schreibe.
Wie siehts denn mit CustomRoms aus? Ist die Community groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
KUGA2 schrieb:
...
- Normale SIM-karte und seltsamer SIM-Slot. (ins Milestone kann ich beide Größen stecken)
- Kamera ragt herraus mit scharfer Kante (nicht so dass man sich dran schneiden würde, aber unangenehm)
- Auffälliges Logo und Slotbezeichnungen
- Zu groß. Zu viel "Rand" um das Display...

wenn dich diese dinge sehr stören, warum hast du dir dann ein p1 geholt? ;)

ansonsten bei aller kritik - immer ans preis-leistungs-verhältnis denken :D

zum thema customroms kommen sicher noch antworten. ich selbst nutze die originale (ohne 3d) und bin sehr zufrieden.
 
KUGA2 schrieb:
...
- Hardwareeinstellungen in Notificationleiste nicht anpassbar (oder?) und keine Shortcuts in die Optionen
- Alternativer Launcher der nebenherläuft.
- Viel trash mitinstalliert.
- fader beigeschmack (news Über Spionage und Bugs)

...

- Keine Ahnung
- Was heißt nebenherläuft?
Wenn dann belegt er halt 3-6 mb mehr internen Speicher aber was daran so problematisch ist ???
- der Trash hält sich imho (vgl. mit htcs sense müll oder samsungs touch irgendwas) in Grenzen, und wozu gibts root
- ??? Das die chinesen mich ausspionieren glaub ich iwie nicht. Desweiteren wenn ich Internet nutze weiß ich ja auch nicht was die Amis evtl "mitschneiden"

Custom Roms:
Geht so. Schon vorhanden (sogar cm10.1) aber viele in chines. Foren. Aber sachen wie miui & cm sind vorhanden.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber iht habt schon recht. Aber ich stör mich eben gerne an kleinigkeiten. Für 300€ ist das auch okay. Das größte manko ist ja für mich die fehlende hardwaretastatur, aber das kann ich dem handy wohl kaum ankreiden.
 
Ich bruach wohl nicht schreiben warum der Thread jetzt hier drin ist ;)
 
Da ich gerade am überlegen bin zwischen dem P1 und dem S2. Wie sehr bemerkt man eigentlich die höhere Auflösung beim surfen?

Und zwar in dem Sinne das man nicht immer ranzoomen muss bis man was erkennt?
 
morpheus620 schrieb:
Ich bruach wohl nicht schreiben warum der Thread jetzt hier drin ist ;)

;):cool::D:thumbup:

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
habe mal bitte eine Frage zum P1.

Ich bin schon seit etlichen Wochen auf der suche nach einem neuen Handy.

Heute hatte ich das P1 in der Hand, und bin doch z.B. gegenüber dem Xperia P recht angetan.

Wie sieht es mit der Kamera auf der Rückseite aus?
Ist das Glas dort auch aus Gorilla Glas?
Bekommt man da keine Kratzer drauf, wenn man das Handy da drauf legt?
Steht ja doch ganz schön hervor...

Ich bin mir unschlüssig:

Xperia P > da gefällt mir der schwache akku nicht
S3 Mini > macht auf mich einen billigen eindruck
RazrI > manche Geräte haben richtig scharfe Kanten um das Display


DANKE

RuHe
 
Die Kameralinse ist etwas eingelassen, das Glas (eher kein Gorilla Glass) liegt also nicht direkt auf Oberflächen auf.

Zum Vergleich:
Xperia P: Langsamere CPU, kein SD-Kartenslot, ICS nur als Upgrade und nicht nativ, schwacher Akku
S3 Mini: Langsamere CPU, zwar Jelly Bean, aber mit TouchWiz (Geschmacksache), wirkt nicht so wertig wie das Ascend P1 (subjektiver Eindruck), schwacher Akku
RAZR i: Leistung schlecht vergleichbar (wg. des Intel-Cores), evtl. Anpassungsschwierigkeiten von Apps und OS, fällt im Design hinter den anderen RAZR ab (subjektiv - ich hatte es in der Hand und irgendwie wirkte es nicht so schick, wie zum Beispiel das XT9100)

Du siehst also, eigentlich spricht alles für das Ascend P1 - aber stell die Frage mal im Galaxy S3 Mini-Unterforum und warte da auf die Antwort ;)
 
danke dir P-J-F

ich sehe deinen vergleich genauso.
Werde hier den Thread mal durchlesen, und dann schauen wir mal.
heute morgen war ich noch der meinung, das es ein xperia p oder rarzi wird.
jetzt sieht es aber wohl eher nach dem P1 aus...
 
Und ich bin immer noch unentschlossen.

Sollte ich kein nonG S2 bekommen wird es aber wohl auch ein P1.
 
also ich bin auch mgea zufrieden.

und mitlerweile sidn auch freunde richting huawei am kucken^^
da sie mit ihren samsungs nicht zufrieden sind sind aktuell wider einige mit alten teilen unterwegs weil s3 und co in reparatur sind^^

also das one s ist natürlich besser^^
nur als ich es kaufen wollte warenm sehr viele probleme am laufen.

lack ging ab home button blieb ohne funktion und so sachen.
sonst hätte ich jetzt ein one s weil einfach den aktuell besten cpu
 
nach großem hin und her überlegen, ( was ist denn überhaupt huawei ), bin ich doch total begeistert vom p1.:rolleyes2:

mag sein das es daran liegt, dass es eh mein erstes richtiges smartphone ist, aber ich hatte viele schon von freunden gesehen (s2, s3, iphones, usw.) und mit rumgespielt.

für mich entschied ich, ich will den unbekannten und bereue es bis dato nicht.:drool:

ebenso fand ich hier zuspruch und auch gegenargumente, welche mich aber eher noch bestärkt haben.

ich finde das handy supi und bereue keinen euro (waren 270€).
war das zuviel?

sicherlich mag es bessere geben, aber die kosten dann auch mehr und ich finde für ein handy 300 euro sind schon viel.

ebenso bin ich mir sicher, einmal huawei immer huawei...so wie beim iphonegelumpe....:flapper:
 
salsaholic schrieb:
Ich würde auch zum P1 raten, bin sehr zufrieden damit und hatte es vorher sehr ausführlich mit dem Xperia P und dem HTC One S verglichen.


Hallo,
und vielen lieben Dank auch von mir für diesen tollen Test!

Ich habe eine Frage zu den P1 Videos:

Die Full HD Aufnahme vom P1 ist ja sehr mies.
Laufend diese Störungen drin, wie bei einem Magnetband.
War das nur bei dieser Aufnahme so, oder kommt das nur bei mir am PC so rüber?
Die Aufnahme mit 720P ist sehr gut.

Wäre nett, wenn hier jemand eine FullHD Aufnahme einstellen könnte.

DANKE
RuHe

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

ich finde das handy supi und bereue keinen euro (waren 270€).
war das zuviel?



@IronEagle,

kannst du posten, wo Du das Gerät für 270€ gekauft hast?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.974
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.814
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.944
dissmc
D
Zurück
Oben Unten