Persönliche Erfahrungen zum Huawei Ascend P1

Also mediamarkt hat natürlich den Vorteil das du nicht warten musst.
Ich habe bisher auch noch nie Probleme mit Reklamationen bei mm gemacht. Bei Amazon allerdings auch nicht.
Wenn sich das preislich nichts tut, würde ich mediamarkt vorziehen

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde bei Amazon bestellen. Nicht nur wegen dem gesetzlich zugesicherten Widerrufsrecht, das nur bei "Fernabsatz" gilt, sondern auch weil Amazon da absolut vorbildlich ist. Wenn Dir das P1 wider Erwarten nicht gefallen sollte, kannst Du Dir auf deren Website einen Rücksendeschein ausdrucken und das Ding damit zur Post bringen. Bei MM bist Du da immer auf den guten Willen des jeweiligen Mitarbeiters angewiesen, ein Anrecht auf Rückgabe bei Nichtgefallen gibt es da meines Wissens nicht.

Aber wir schweifen hier ganz schön vom Thema ab... ;)
 
Ich würde auch eher zu Amazon tendieren, obwohl ich auch beim MM nicht unbedingt negative Erfahrungen gemacht habe.
Manchmal ist es aber schon etwas nervig an der Info anzustehen, dann in die Abteilung oder zum Service zu gehen und dann auch dort ggf in der Warteschleife zu stehen.
Bei Amazon druck ich mir die Rücksendeetiketten aus, zur Packstation rein damit und gut.
Aktuell bei Amazon übrigens 308.-€:thumbsup:
Beste Grüße B
 
so,
heute wird es auch mal wieder nichts mit dem P1 kauf!

mein auto hat eine panne. muß morgen in die werkstatt.

wenn das so weiter geht, muß ich doch bei amazon bestellen.

da wird es im moment schon für 279 +4 angeboten.

kennt jemand den >>> handytraum24 zufällig ?

bestelle nicht so oft bei amazon...
 
wenn das so weiter geht, muß ich doch bei amazon bestellen.

da wird es im moment schon für 279 +4 angeboten.
Hmm aber gebraucht musst du noch dazu sagen....

Unter 299 € ist das kein Neuwertiges P1 gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, nee,
das war ein angebot für ein neugerät!
ist aber seit heute wieder raus...

der verkäufer war, wie geschrieben > handytraum24
 
Also nachdem ich ja schon so einige Geräte besessen und genutzt habe... Muss uch sagen das Huawei hier ganz grosses Kino abliefert. Welches man nun wirklich nicht erwartet...

damals wurde ich belächelt mit meinem Htc Touch... Da hiess es immer... Htc..??? Genauso isses momentan mit meinem Huawei

Das Honour war schon n schönes Telefon wenn man Preis Leistung betrachtet...

Aber das Ascend P1 übertrifft alles was ich erwartet hab. Ich muss dazu sagen das ichs für den sagenhaften preis von 200Eur (2 Monate alt) bekommen habe.

Insgesamt ein Top gerät wo es wirkluch nichts auszusetzen gibt. Stellt das s2 total in den schatten.

Ich bin gespannt was da noch so kommt von huawei...
 
danke K4si,
für dein statement!

ich sitze hier immer noch, und kann mir keins kaufen,
weil ich kein auto habe > werkstatt!!!

bin schon am überlegen, ob ich doch bei amazon bestelle.
aber das dauert ja dann auch wieder ein paar tage.
mal sehen, wie es morgen weiter geht.

es ist bei mir echt eine schwere geburt!
 
Hättest du heute mittag bestellt... Wärs doch auf jeden fall freitag da gewesen bei amazon
 
klar,
und hätte ich vorgestern bestellt, hätte ich es für 279 € bekommen,
und schon heute in der hand...

aber wenn morgen hoffentlich mein auto fertig ist,
dann fahre ich zum MM, dort gibt es das für 309€.
so ein glück wie ich habe, ist es dann aber gerade nicht vorrätig...

schaun wir mal!

PS: Vorfreude ist die beste Freude !!
 
Vielleicht könnten wir hier mal wieder sachlich zum Thread-Titel posten, anstatt darüber, wer es wo zu welchem Preis gekauft hat oder sich nicht darüber einig werden kann, ob es nun angeschafft werden soll oder kann...
 
P-J-F schrieb:
Vielleicht könnten wir hier mal wieder sachlich zum Thread-Titel posten, anstatt darüber, wer es wo zu welchem Preis gekauft hat oder sich nicht darüber einig werden kann, ob es nun angeschafft werden soll oder kann...


ei,ei sir!

...aber das sind nun mal meine "momentanen persönlichen erfahrungen"
zum P1:D
 
Ich finds nachwievor klasse (obwohl ichs mittlerweile kaum mehr nutzte > n4). Kanns jedem empfehlen wer ein solides Telefon will. Läuft sehr gut und flüssig. Kein Hersteller crap ala sense, touchwiz, blur, ... (allerdings haben sie emui eingeführt welches aber ein guter miui klon ist der auch absolut flüssig läuft, ausgeliefert wirds aber mit einem kaum geänderten ics). Akkuleistung ist gut. Mit dem Empfang hatte ich auch nie Probleme. Wlan-Empfang is besser als bei meinem nexus. Sieht (wie ich finde) schick aus und liegt gut in der Hand und nicht jeder läuft damit rum. Einzig ein 4.2 update fehlt noch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich gebe Vetzki vollkommen recht, finde es nach wie vor absolute Spitze, obwohl ich es meiner Freundin gegeben habe. Hatte alles Orginal gelassen außer Root, wegen Titanium Backup. Habe selbst jetzt das GNex, wo ich nur das größere Display besser finde. Beim Huawei ist alles so selbst verständlich, alles irgend wie total durchdacht. Einfach nur klasse !! Wirklich nur 4.2 fehlt. Mein nächstes wird entweder ein MEI .. oder ein neues Huawei.
 
Erfreulich ist das Huawei beim P1, von Haus aus den Bereich Apps nicht so Vollgemüllt hat wie Konkurrenz Hersteller.Sie beschränken sich eben nur auf das Wesentlichste in dem Bereich und das ist m.E gut.

Befürchte eher bei dieser Veröffentlichungsoffensive von Smartphones der Firma,dass ältere Modelle dann nicht mehr mit Adroid bzw. Firmware Updates bedacht werden.
 
Fängt doch jetzt schon an mit dem P1.
Emui wurde eingestellt.
Updates für Emui kommen auch keine mehr.
Jelly Bean 4.2 wird es nie sehen.
Obwohl die Hardware ausreichend ist.
Somit ist Huawei gestorben für mich.
Erst sch***** sie sich ein mit dem P1 und dann wird es fallen gelassen wie ein altes Stück Käse.
Viel reden können Sie, mehr aber auch nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wie sicher ist, dass es kein JB geben wird? Sicherheit immer das Neueste gibt's nur beim Google eigenen Nexus. Bis jetzt funktioniert mein P1 wie es soll - bin zufrieden und vermisse nichts. Also kann ich persönlich mich überraschen lassen, was alles noch an Updates kommt. Beim nächsten werde ich wohl auch zu nem Nexus greifen, denn wenn Android, will ich es auch ohne Herstellers Schick Schnack. Gruß

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
hallo,
ich habe es nun endlcih geschafft. gestern mein P1 bei ama... bestellt!


habe mir eine 16gb 10er microcard gekauft.

kann man die am pc formatieren, oder muß die vom P1 formatiert werden.
ist FAT32 okay, oder wird NTFS akzeptiert?

DANKE

ruhe
 
Hallo,

hatte mich nun endlich zum Huawei Ascend P1 durchgerungen, da Hardwareausstattung und Design mir zusagt und nun das ...
morpheus620 schrieb:
Fängt doch jetzt schon an mit dem P1.
...
Jelly Bean 4.2 wird es nie sehen.
Obwohl die Hardware ausreichend ist.
Somit ist Huawei gestorben für mich.
... P1 und dann wird es fallen gelassen wie ein altes Stück Käse.
Viel reden können Sie, mehr aber auch nicht.

Sorry, aber Geräte ohne brauchbare Herstellerunterstützung sind inakzeptabel.
"Der Gerät ist Tot" würde ich mutmaßen oder sehe ich das falsch?
Sehr Schade ...

RuHe schrieb:
hallo,
ich habe es nun endlcih geschafft. gestern mein P1 bei ama... bestellt!
Herzlichen Glückwunsch.


habe mir eine 16gb 10er microcard gekauft.

Welche denn genau? Häufig sind diese bei Lieferung schon passend in FAT 32 vorformatiert.

kann man die am pc formatieren,
Ja.
oder muß die vom P1 formatiert werden.
Ja, kann man auch machen. Ist einfacher.

Ja.
oder wird NTFS akzeptiert?
Kann ich nicht für das Ascend P1 sagen.
Viele Geräte können mit NTFS formatierten Datenträgern nichts anfangen.

cu
remaxx
 
@RuHe: Steck die Karte einfach rein, sollte ohne formatieren gehen. Die SIND FAT32 vorformatierter, NTFS kann Android m. W. nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.993
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.847
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.963
dissmc
D
Zurück
Oben Unten