Persönliche Erfahrungen zum Huawei Ascend P1

kannst du posten, wo Du das Gerät für 270€ gekauft hast?
mobilcom-debitel, handyladen, köln, neusserstrasse, barverkauf, ohne vertrag
mfg
 
IronEagle schrieb:
mobilcom-debitel, handyladen, köln, neusserstrasse, barverkauf, ohne vertrag
mfg


danke dir!

ist mir leider zu weit....


werde mal sehen, ob es hier auch so eine filiale gibt, mit dem preis!

da hast du ja dann glück gehabt. auf der internetseite wird das teil für
345,95€ angeboten.

ist denn dein P1 auch frei von branding etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RuHe,
diese Störungen habe ich auch drin, war mir allerdings nicht 100% sicher ob die mein PC macht (für FullHD eher zu schlapp) oder die Kamera - zumal ich diese Ruckler (in schwächerer Form) auch bei den Videos der anderen Handys sehe...

Jetzt wo ich noch mal überlege... bei Videos meiner Nikon Kamera sind die nicht da, also is es wohl nicht der PC schuld (zumal auch in den kleineren Auflösungen auf YouTube sichtbar).

Ergo: Anscheinend sind alle drei Handys mit FullHD-Videos überfordert, das P1 aber noch mehr als Xperia P und One S. Bei 720p sieht dagegen alles flüssig aus... ich muss gleich mal mein P1 umstellen, bevor ich das noch vergesse, ab sofort wird nur noch in 720p gefilmt ;-)

@Eisenadler: Mich würde auch mal interessieren, wo man das für 270 EUR bekommt. Habe es noch nie unter 299,- EUR gesehen.

Nachtrag: Das Problem liegt bei der Speicherkarte!
Ich hatte zum Test noch eine Class 4 Speicherkarte benutzt, die ist mit den ca. 20-22 MBit/s bei FullHD überfordert. Erstaunlicherweise gehen die Ruckler auch bei meiner neuen class 10 Karte nicht ganz weg, obwohl die das locker können sollte. Aber wenn ich die Videos im internen Speicher ablege! Hab's gerade getestet und ein tolles Videos aus dem Fenster heraus mit wildem hin- und hergeschwenke macht einen zwar schwindelig, ruckelt aber nicht!
Evtl. ist es auch das SD-Karten Interface des Handys, das das an seine Grenzen kommt...

Mal sehen, wenn ich Zeit finde (und das Wetter besser wird?) mache ich vielleicht mal einen vorzeigbaren Vergleich für YouTube...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir salsaholic,
für die schnelle und ausführliche antwort.


man muß halt überall abstriche machen. die eierlegende wollmilchsau gibt es auch im handybereich ( leider ) nicht.

720p reichen aber auch!

man will ja die videos nicht verkaufen!


ich weiß noch nicht, ob ich mir das teil bei amazon kaufe, oder
lieber vor ort in einem der blabla märkte.
schaun wir mal.
 
IronEagle schrieb:
wie oben geschrieben.

das ding hat kein branding o.ä.
habe dem händler nur gesagt , das mir 320 (ursprungspreis) zu viel sind, was man da machen kann.:rolleyes2:

ich finde mittlerweile aber einige die unter 299 sind, wie zb.
Huawei Ascend P1 (Schwarz) #AscendP1EU - EXPANSYS Deutschland



aber nicht zu verachten:

versand mindestens > 11,78 €
gerade gelesen: sofortrabatt > 10€

kommt für mich aber nicht in frage!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

so,
komme gerade aus der stadt zurück, und war doch noch schnell im MM.
leider war der akku beim P1 leer!

ich bin weiterhin hin und hergerissen...

was mir nicht wirklich gefällt, ist die rückseite mit der hervorstehenden kamera.
auch wenn die linse zurückgesetzt ist, das glas davor kommt bei jedem ablegen
zuerst direkt mit boden in kontakt.
habe mal bei huawei eine kleine anfrage gemacht, ob das teil auch aus gorilla glas ist.
schaun wir mal!
 
Das Glas der Kamera ist auf jeden Fall etwas zurück gesetzt und liegt somit nicht auf dem Untergrund auf. Sofern natürlich da kein Gegenstand liegt, der kleiner ist, als der Rahmen.... ;) Gorilla Glas wage ich zu bezweifeln - allerdings muss es schon mit "Teufels Großmutter" zu gehen, das man sich die Linse derart verkratzt, dass es zu Problemen beim fotografieren kommt.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
okay,
wenn man sich so eine silikonhülle dazu kauft,
kommen ja noch 1-2 mm dazu.
dürfte also doch nicht wirklich ein problem sein.

bei MM wollten die für das teil 309€ haben.
amazon nimmt im moment so 306€ lohnt sich also nicht wirklich, wenn man einen mm vor der tür hat...

könnte bitte jemand noch einmal ein kurzes video mit 1080p
drehen, und hochladen?

kann ruhig drinnen sein. möchte nur sehen, ob es da möglich ist, ohne
diese aussetzer zu filmen.

danke

ruhe
 
Das würde ich auch gerne wissen? 270 sind ein sehr guter Preis. Andere bekannte hersteller haben zu dem preis nichts gleichwertiges anzibieten.

Geworfen mit meinem Stein
 
Guten Morgen,

mir ist noch eine Frage eingefallen:

wie sieht es mit einer vernünftigen Autohalterung für das P1 aus.
Hat sich da jemand schon was geholt?
Denke da so an Brodit etc.
 
Was für ein Zufall, ich habe gerade gestern drei Halterungen in die das P1 passt vorgestellt: KFZ Halterungen für Huawei Ascend P1, Alcatel 997D, Mobistel Cynus T1 und andere | TechnoViel
Kein Brodit allerdings, aber Haicom, HR und Nokia Universalhalterungen.

Nachtrag: Brodit kennt das P1 noch nicht, auch ansonsten habe ich noch keine spezifischen P1 Halterungen gefunden, also muss man im Moment noch mit universellen leben - was aber auch den Charme hat, dass die für's nächste Handy (wenn's nicht gerade ein 5 Zoll Brocken wird) auch noch passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
salsaholic schrieb:
Was für ein Zufall, ich habe gerade gestern drei Halterungen in die das P1 passt vorgestellt: KFZ Halterungen für Huawei Ascend P1, Alcatel 997D, Mobistel Cynus T1 und andere | TechnoViel
Kein Brodit allerdings, aber Haicom, HR und Nokia Universalhalterungen.

Nachtrag: Brodit kennt das P1 noch nicht, auch ansonsten habe ich noch keine spezifischen P1 Halterungen gefunden, also muss man im Moment noch mit universellen leben - was aber auch den Charme hat, dass die für's nächste Handy (wenn's nicht gerade ein 5 Zoll Brocken wird) auch noch passt ;)



DANKE

da schaue ich mal nachher in ruhe rein!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

@IronEagle

komme gerade u.a. von einem debitel laden zurück.

dort kostet das teil > 395€

auf nachfrage wurde mir geantwortet, das es die letzten wochen
keine aktion gegeben hätte...

du hast uns bestimmt verheimlicht, das du beim kauf gleichzeitig
noch irgendwelche andere verträge dort getätigt hast...:confused2:



ansonsten war ich nun endlich heute zum kauf bereit.
aber leider war ja debitel zu teuer, und die freunde von saturn
haben kein P1 vorrätig.
jetzt habe ich über das wochenende wieder reichlich zeit zum überlegen!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

salsaholic,

danke für Deine Mühe mit dem Halterungsvideo.

Was mich dabei interessieren würde:

Hast du mal getestet, wie sich dann die Ansagen vom Navi anhören,
weil ja der Lautssprecher auf der Rückseite des P1 ist?

DANKE

ruhe
 
Hab mein Huawei ascend p1 für 269€ bei Amazon gekauft. War in Angebot. Jetzt Kostet es 299€.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
moin,
da haste ja glück gehabt.

für 269€ neu würde ich es auch bestellen!
 
naja das ding ist auch seine 300 wert.

hab damals noch 350 bezahlt und bereue keinen cent.
ps habt ihr ma linpacker benchmark getestet? das ding ist dreck von 38 bis 69 mflops das ist ma mesgenauigkeit.
 
RuHe schrieb:
danke für Deine Mühe mit dem Halterungsvideo.

Was mich dabei interessieren würde:

Hast du mal getestet, wie sich dann die Ansagen vom Navi anhören,
weil ja der Lautssprecher auf der Rückseite des P1 ist?

DANKE

ruhe
Habe beide Halterungen zum Navigieren genutzt, Ansagen waren gut verständlich und nicht zu leise.

Sent from my P1 using stock browser ;)
 
hallo zusammen,

habe mir das gerät ebenfalls bei amazon für 269 € gekauft (adventskalender-angebot) und bin für den preis wirklich mehr als zufrieden. hatte vorher das samsung galaxy w (das bei amazon immernoch gut 230 € kostet) und geschwindkeitsmäßig liegen dazwischen wirklich welten.

nervig ist allerdings der bei mir schwankende empfang. ich nutze eine simkarte von simyo - also eplus - und habe normalerweise auf der arbeit immer hsdpa (nürnberg innenstadt). mit dem galaxy w hatte ich auch nie probleme, doch das huawei springt häufig von vollem hsdpa-empfang auf gprs um. keine ahnung, woran das liegen könnte.. es nervt allerdings ziemlich. beobachtet habe ich, dass diese problematik vor allem dann vorkommt, wenn ich das handy quasi im "standby" habe, es aus der hosentasche hole, display entsperre und es sich daraufhin wieder ins mobile internet "einwählt" - das macht es dann fast immer erstmal nur mit gprs. da kann es dann schon mal 10 minuten dauern, bis wieder hsdpa zur verfügung steht - nervig, wenn man nur mal schnell was checken will. habe auch schon jegliche energiesparoptionen deaktiviert und das "always-on" aktiviert, aber das hilft leider auch nicht wirklich was..
ich nutze das gerät mit der B219-firmware und überlege zur zeit, ob ich mal auf die B226 wechseln soll. vllt. bringt das was?

ansonsten: top gerät! ;)
 
Vll. liegts aktuell auch an eplus. Wär ja möglich das die evtl im moment n Problem haben.
Oder mal mit dem Update schaun.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen,

heute möchte ich mal wieder einen Anlauf zum Kauf des P1 nehmen.
Will mal versuchen, es bei MM zu bekommen > 309 €

Mal eine allgemeine Frage:

Bei Amazon kostet es genauso viel.

Würdet Ihr eher bei Amazon bestellen?

Wegen der Evtl. besseren Umtauschmöglichkeiten?

Habe da null Erfahrung

danke

RuHe
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.979
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.822
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.950
dissmc
D
Zurück
Oben Unten