Persönliche Erfahrungen zum Huawei Ascend P1

Ne, das hast du falsch aufgefasst, möchte mich auf keinen Fall selbständig machen, habe die Branche ja schon seit fast einem Jahr verlassen weil ich dort keine zukunft gesehen habe aber ich muss sagen mir fehlt das

aber ich schweife zusehr ab, lass uns zum thema zurückkommen
 
Fazit nach 2 Wochen:
Werd meins wohl umtauschen, die Spaltmaße links und oben erscheinen mir mit der rechten Seite und unten relativ groß (kann ich locker ein blatt papier reinschieben währends rechts nicht geht).
Desweiteren hab ich ein unschönes "knacken" der gummierten Rückseite wenn ich in nem bestimmten Bereich dagegen drücke, ebenso manchmal an der linken Seite unterhalb der Lautstärkewippe. (knackt/knarzt aber nicht immer) :scared:
Wie sieht das bei euch so aus? Hoffe dies ist nicht die Regel weil mit "Premium" hat das ganze nichts zu tun:confused:
 
Was macht ihr nur immer mit den Smartphones?
Tausch um und gut. Das ist kein Normalfall.
 
Bei mir ist bis jetzt kein Knacken oder Knarzen. Habe extra noch ein wenig auf dem Phone rumgedrückt. Nichts.
Spaltmaße sind ganz gleichmäßig und quasi nicht vorhanden.

Ich habe nichts zu bemängeln.
 
Wo sollen da denn genau Spalten sein?
Und die fallen Dir erst jetzt auf?
Ich hole mal eine Lupe... :D
 
Was machst den du mit deinem Telefon? Ich benutz es.
Wo Spalten? z.b. da wo das Display drauf liegt, und ja ich tauschs um.
Und nein, das ist mir von Anfang an aufgefallen, hätt mich alleine aber nicht gestört.
 
Also mein Ascend P1 laüft inzwischen super ich hab auch nichts zu bemängeln an Spaltmaßen oder irgend einem "knarzen". Ich telefonier und benutz es, wie ein Gebrauchsgegenstand.
Tausch es um und gut. Ich hoffe Du hast mit dem neuen so viel Spaß wie wir anderen.
Gruß androstiev
 
@ Vetzki

Schwarz oder weißes P1?
 
Das schwarze.
 
Larry13 schrieb:
Zur Akkuleistung!
Gestern Morgen gegen 5:30 Uhr vom Ladegerät abgehängt. Jetzt ist es einen Tag später 11:40 Uhr. Das Ascend ist ohne Unterbrechung gelaufen.
APW-Widget (Facebook, Kalender) stündliche Aktualisierung, Beautiful Widget läuft, ein bisschen WhatsApp, Mail und auch sonstige Spielereien, WLan und Bluetooth ständig aktiv -

Ladezustand jetzt 56 % !!

Zehn Tage im Urlaub (Frankreich) gewesen. Das P1 hat mit einer Akkuladung 8 Tage durchgehalten, klar, kein Internet aber immer im eingeschaltet!
 
Vetzki schrieb:
Fazit nach 2 Wochen:
Werd meins wohl umtauschen, die Spaltmaße links und oben erscheinen mir mit der rechten Seite und unten relativ groß (kann ich locker ein blatt papier reinschieben währends rechts nicht geht).
Desweiteren hab ich ein unschönes "knacken" der gummierten Rückseite wenn ich in nem bestimmten Bereich dagegen drücke, ebenso manchmal an der linken Seite unterhalb der Lautstärkewippe. (knackt/knarzt aber nicht immer) :scared:
Wie sieht das bei euch so aus? Hoffe dies ist nicht die Regel weil mit "Premium" hat das ganze nichts zu tun:confused:

Das selbe bei mir. Oben und rechts locker 1mm Spaltmaß. Hält man das Ascend dann in die Sonne sieht man den ganzen Staub der sich nunmal dort sammelt. Das Knacken hatte ich unter der Powertaste. Mal war es da und mal nicht.

Meins befindet sich auf dem Weg zurück zum Händler. Habe mir für den gleichen Preis das LG 4X HD bestellt :flapper:
 
Glückwunsch dazu. So ein Spitzengerät für 359€ :)
 
TeeFurb schrieb:
Das selbe bei mir. Oben und rechts locker 1mm Spaltmaß. Hält man das Ascend dann in die Sonne sieht man den ganzen Staub der sich nunmal dort sammelt. Das Knacken hatte ich unter der Powertaste. Mal war es da und mal nicht.

Meins befindet sich auf dem Weg zurück zum Händler. Habe mir für den gleichen Preis das LG 4X HD bestellt :flapper:

ist nicht schlecht das handy aber ich habe mal im akku thread gelesen beim LG und dieser soll nur einen halben tag halten.
bei guter nutzung.
 
Arcelor schrieb:
Glückwunsch dazu. So ein Spitzengerät für 359€ :)

Ich habe das P1 für 398,- gekauft. Keine Ahnung wie du auf 359,- kommst. Ich habe es zurück gegeben und dafür das LG für 400,- bestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

morpheus620 schrieb:
ist nicht schlecht das handy aber ich habe mal im akku thread gelesen beim LG und dieser soll nur einen halben tag halten.
bei guter nutzung.

Genau. Wenns hoch kommt. Habe direkt 12 Austausch Akkus mitbestellt.
 
TeeFurb schrieb:
Ich habe das P1 für 398,- gekauft. Keine Ahnung wie du auf 359,- kommst. Ich habe es zurück gegeben und dafür das LG für 400,- bestellt.
Na dann eben halt für 400€.
Bekommst jedenfalls zu diesem Kaufpreis ein Smartphone mit technisch echt guten Werten.
 
Ein neues ist wurde heut versandt (vom Saftladen, gestern bestellt :) ), mal sehen wie das aussieht. Die Spalten bzw. das knacken hätten mich nicht allzu sehr gestört, aber in Kombination, sowie dem klappern von irgendwas hol ich mir lieber ein anderes P1.
 
So mein ist auch da, für n erstes Fazit ist es noch zu früh aber die ersten Fragen hab ich schon.

Wie kann ich in der Überischt aller Apps die Anordnung ändern? Länger drücken führte nicht zum Ziel, da landen sie auf dem Homescreen
 
In dem 2. Launcher, 3d launcher oder so, glaub ich gehts (aber nicht sicher, nutze den nicht aber beim rumspielen glaub ich gesehen zu haben das man die Anordnung ändern kann) oder nen alternativen wählen
 
blueheaven schrieb:
Wie kann ich in der Überischt aller Apps die Anordnung ändern? Länger drücken führte nicht zum Ziel, da landen sie auf dem Homescreen
Ich kann leider nur vom kostenlosen GoLauncherEx schreiben.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gau.go.launcherex&feature=nav_result
Entweder im App-Drawer auf die Menütaste tippen --> Sortierung.
Wenn individuell verschoben werden soll, die App länger gedrückt halten und zwischen anderen schieben.

Gruß,
Arcelor
 
Ersteindruck vom 2.: Lautstärkewippe und Powertaste fester, kein (bzw. kaum) klappern wenn ich hinten dagegen klopfe. knarzen/knacken an der Rückseite deutlich lauter/stärken als beim vorherigen Exemplar.
Also momentan bin in von der Qualität ja nicht allzu überzeugt, mal sehen ob ich noch ein anderes bestelle oder das behalte
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.961
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.798
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.935
dissmc
D
Zurück
Oben Unten