Plötzlich PIN Eingabe

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du nur PIN eingibst, ist da dein Hintergrundbild weg ? So wie bei mir ? Mein live Hintergrund ist auch jedesmal weg, wenn ich es am Rechner per USB hatte.

Nein, Hintergrundbild war noch da.

Ich hatte vor 3 Tagen mal die SIM entfernt, mal so für 10 sek. Habe sie etwas abgewischt und wieder rein, jetzt hatte ich 3 Tage ruhe. :scared: Ich werde das nicht begreifen. Haben alle die das Problem haben , auch das % Problem beim Akku ??

Was meinst du mit dem %-Problem? Meine Vermutung bisher war, dass es mit dem über UOT-kitchen gemoddeten Akkusymbol zusammenhängen könnte.

habe nichts am akku-symbol gemacht und trotzdem das problem. meine vermutung - softwarefehler. ich denke fast, es werden rund 20% mehr akkuleistung angezeigt als eigentlich vorhanden... aber letztendlich ist mir egal was das problem ist - ich will eine lösung :D

Denke auch das alles mit dem Akku zusammen hängt, mit dem % Problem meinte ich, das meiner ne zeitlang in immer kürzeren Abständen ausgeschalten hatte, erst bei 10%, dann bei 20% bis fast 30% . Das Problem, hab ich gar nicht mehr, das hatte ich aber beim ersten Gerät auch dann getauscht und nach ca, 3 Wochen wieder.

Mein Akku läuft ohne Probleme, auch unter 10%. Hab es aber spätestens bei 5% bisher immer geladen.

war bei mir anfangs auch so. mein p1 ist übrigens erst rund 3 monate alt. momentan schwanke ich zwischen rücksetzen auf werkseinstellungen oder gleich garantietausch...

Ich hab es getauscht, hat nichts gebracht. Rücksetzen bringt was für etwa 8 Wochen.

und wie lang ist dein neues gerät jetzt im einsatz?

Mein Neues ist seit Oktober im Einsatz , übrigens heute Nacht, wurde ich wieder zur PIN aufgerufen. :confused: Aber es hat 5 Tage ohne gehalten. Meine Kollegin hatte ich Huawei empfohlen, sie hat es sich gekauft vor ca. 2 Monaten sie hat gar keine Probleme. Ihre Seriennummer fängt mit 3C14 an, meine mit 7F44, ob es an der Charge liegt. ?? Leider habe ich die vom ersten Gerät nicht mehr. :wubwub:

Meine fängt mit 26E4 an...

Das wirft mich wieder zurück,also,dort bekommen wir es auch nicht heraus.Mist.

also ich denke das ist ein software-fehler. mein p1 behauptet, es hätte noch 100% saft - nach über drei std laufzeit, die hälfte davon mit wlan, aktivem exchange-account und mehrmaliger sonstiger nutzung... klick

So war es bei mir auch,dann habe ich die Akku kalibrierung gemacht, seit dem habe ich ruhe. Jetzt geht er schon nach kurzer Zeit auf 99. Aber die laufzeit ist geblieben.Mußt mal schauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

Probiere mal BatteryCalibration, von marosige aus,es war die einzige App,die erfolgreich war.

danke, auf das kalibrieren hätte ich auch selber kommen können. habe mir das hier mal installiert und beobachte mal paar tage.

Sieht ja fast aus, wie das was ich hatte. Habe es zwei mal hintereinander gemacht , seitdem ist ruhe. Klopf, dreimal Holz. Aber was bringt die Akku Systeme durcheinander. ??

bei mir sieht es jetzt nach zweimaliger Kalibrierung auch wieder gut aus. lief bis auf 9% problemlos runter. und nach dem laden hat es auch gar nicht lange gedauert bis aus den 100% wieder 99 wurden...

Wie bei mir,hoffe es hält durch.Wenn es wieder spinnt machen wir es wieder. Aber was war die Ursache. ?

Zurück
Oben Unten