Plötzlich PIN Eingabe

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

baltasar

Gast
Ich habe an und wann das Phänomen, dass ich die PIN eingeben muss. Ich zieh es z. B. aus der Tasche und schwupps. Eben gerade sogar in der Hand passiert, kein wirklicher Neustart. Allerdings sind alle Apps im 3d-Launcher, die auf der SD-Karte installiert sind, nicht mehr in den Ordnern, in die ich sie verschoben hatte. Sonst ist alles ganz normal. Firmware ist die 226.
Ist mein Handy kaputt oder ist es ein Bug?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ich auch schon mal warum keine Ahnung. Mit emui is mir (bis jetzt) noch
passiert

Mittlerweile habe ich das Phänomen fast alle 2 Tage.
Testweise hatte ich nun mal einen anderen Launcher probiert, passiert trotzdem.

Welche Rom hast du denn drauf?

edit:
sorry habs grad gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich beim Y 201 als ich den Halo launcher drauf hatte warum auch immer bei anderen funktioniert es ohne Probs

So, ich hatte das Telefon nun auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Trotzdem ist es gestern wieder passiert, allerdings hatte ich es in der Hand und kurz war in der Statusleiste rechts ein Kartensymbol mit Fragezeichen zu sehen. Laut Handbuch steht das Zeichen für die Sim-Karte. Ich vermute, die ist nicht mehr so ganz okay, ist auch schon ein paar Jährchen alt.

• Danke
Reaktionen: vetzki
Bei mir kommt es ganz häufig vor. Wenn das verdammte Ding das Netz länger als ein paar Minuten verliert (übrigens: gratuliere BASE, mit aktiviertem 2G habe ich miserablen GPRS, wobei mit dem ungarischen Vodafone stabil Edge :thumbdn:), muss die PIN erneut eingeben. Wenn ich es nicht rechtzeitig bemerke, dann laufe mit praktisch ausgeschaltetem Handy stundenlang herum. Auch nach factory reset. :thumbdn::sneaky::angry:
Ach ja und die SIM ist erst zwei Jahre alt...

stock B219 root

Zuletzt bearbeitet:
B219 oder 226?

Ich hatte es mit 218 und jetzt mit 219 . Wobei mit 219 öfter. Völlig ohne Grund. Nach PIN eingabe geht es wieder 1a. Werde nie dahinter kommen , weil ich alles ausprobiert habe. Auch anderen Anbieter.

Ich habe die 226 drauf. Und seit letztem Freitag nun auch die neue getauschte SIM-Karte, bisher war keine PIN-Eingabe nötig. Hoffe, dass es die Karte war.
Vor langer Zeit hatte ich mal ein Sony P910 und das startete mit der O2-Sim auch ständig neu, mit einer D2-Karte trat dieses Problem nie wieder auf.

Ja, es war am Anfang mit der neuen SIM auch alles ok, aber nach ner weile ca 2 Wochen fing es wieder an. Das ist schon alles seltsam, aber ich bin trotz allem immer noch total überzeugt von dem Handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Achso, vorher war es Callmobile und jetzt 1&1.

Mach mir doch keine Angst.... läuft erst eine Woche rund.
Aber auch ich bin sonst total überzeugt vom P1.

Nee , ich mach Dir keine Angst, es sind ja Fehler, die irgend wo die Ursache haben, wo ich Denke, das es nicht am Handy liegt. Siehe das Problem mit dem Akku was ich an allen Handys bisher hatte. Das sie erst bei 10,dann bei 15 und zum Schluss fast bei 30 % binnen einer Sekunde ausgeschaltet haben. Ich habe es seit ca. 2 Wochen nicht mehr.

Ich melde mich in einer Woche wieder, oder eher, falls ich die PIN eingeben muss. :rolleyes:

So, bei mir tritt dieses Phänomen nun auch auf: Ich denke ich hatte es in der letzten Woche ca. 3 - 4 Mal. Warum? Keine Ahnung!

Ich hab die B226 drauf!

Genau, das meine ich, absolut keine Ahnung. Aber wenn ich die SIM mal für 20 sek entferne, dann habe ich ne weile ruhe. Ich glaube, da kommen wir nie drauf, was es ist. :confused:

Ich habe das Problem auch, es startet bei mir allerdings neu. Tut es das bei euch auch? Hätte sonst vermutet, dass es an zuviel Auslastung liegt, weil es vorhin aufgetreten ist, als ich was gespielt habe mit Musik im Hintergrund. Die Sim ist aber auch schon mitgenommen, hab eine Micro-Sim in das Plastikding drumherum zurückgefriemelt. Meint ihr da könnte es einen Wackelkontakt geben?
MfG

melde mich ebenfalls hier - bei mir passiert das in den letzten wochen gehäuft bei einem ladestand zwischen 20 und 30 prozent. handy geht manchmal sogar ganz aus und lässt sich erst wieder anschalten, wenn der ladestecker steckt. und das z.b. bei einem akkustand von 24%... :confused2:

Es ist sehr unterschiedlich, manchmal komplett aus und manchmal startet es selbst. Aber der Live Hintergrund ist jedesmal weg. An der SIM liegt es für mich definitiv nicht , da ich zwei neue hatte. Denke eher Akku, da ich da schon die probleme mit dem ausschalten bei über 20 % hatte.

Also meins ist bisher nie neu gestartet, nur PIN eingeben und weiter geht´s. Nur beim Launcher waren alle Programme, die auf der SD-Karte installiert waren, aus den angelegten Ordner raus geschoben. Seit der neuen SIM ist´s bisher übrigens nicht mehr passiert, aber noch sind die 2 Wochen ja nicht rum (s.o.).:ohmy:

Zurück
Oben Unten