Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

nein mir geht es primär darum die apps direkt auf sd karte zu installieren und zwar automatisch...will sie nicht immer manuell nach der installation vom internen speicher auf die sd karte verschieben müssen...
:)
keine app egal wie groß wurde direkt auf der sd karte installiert die landen immer alle erstmal auf dem internen speicher...danke für eure hilfe!
 
Rein Interesse halber, was bringt das?
 
Es währe auch nachteilig, wenn alle Apps direkt auf die externe Speicherkarte geschrieben würden, denn dann würden die Widgets der Applikationen nicht funktionieren.
Kann man also wie ein Dachdecker halten...
 
Hallo, ich habe das selbe Problem. Hab allerdings das SGS3. Und mit Speicher umschalten von Intern auf extern kann ich leider nichts anfangen. Wie geht das? Bzw gibt's ne andere Lösung?

MfG BlackHawk
 
BlackHawk17 schrieb:
... Wie geht das? Bzw gibt's ne andere Lösung?

MfG BlackHawk

In den Einstellungen unter Speicher ändern. Ne andere lösung is beim P1 nicht nötig

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
black falsches Forum :)

aber so viel ich weiß ist das beim SGS3 ein bekanntes problem damit wollen sie die leute zum kauf der total überteuerten 32 und 64 gb version bringen.

frag ma die samsung gurus evtl kann das mit root und co umgehen.
 
Bei Einstellungen-Speicher hab ich nur die möglichkeit die karte zu entfernen oder sie zu formatieren, was ich allerdings auch schon paar mal gemacht habe.
Sry fürs falsche Forum ;-)
 
ja sagte ja ist meines wissens von Samsung absichtlich geblockt

damit du die teuren 32 und 64gb versionen kauffen musst.
hab da schon einige heiße diskusionen mitbekommen.
huawei hat neben den 2 optionen noch nen reiter wo du zwischen intern und sd weckseln kannst.

somit geht auch eine 64gb Sd als interne karte.
 
Hallöchen!

Ich bin neu hier.
Ich habe seit einigen Monaten das P1 und bin soweit sehr zufrieden damit.
Da ich erst seit kurzem eine Speicherkarte habe, habe ich mich mit Problemen diesbzgl noch nicht auseinander gesetzt.

Bevor ich mich registriert habe, habe ich schon hier im Forum geschaut ob ich eine Antwort auf meine Frage habe, da schon Fragen in der Richtung gestellt wurden.

Also ich wollte meine Apps auf die SD verschieben.
Habe Programm dazu drauf, dass mir auch ab und zu sagt "move app to sd card" aber wenn ichs anklicke kann ich diese Option nicht auswählen, da nicht vorhanden.
Dann habe ich mir App2SD runtergeladen, wie es hier im Forum schon empfohlen wurde.
Da bekam ich nach der Installation direkt den Hinweis, dass irgendein Speicher nicht vorhanden ist und das verschieben nicht unterstützt wird. Habe es trotzdem versucht (bin ja ne Frau :tongue: )und Joa, ging nicht.

habe dann auch den Speicher umgestellt, von Intern auf Extern, ging aber (natürlich) auch nicht.

Geht das jetzt tatsächlich nicht? *doof frag*
Habe Android 4.1


Und dann noch ne Frage wegen dem primären Speicherort.

Wenn ich das Umstelle, kommt immer die "Fehlermeldung" dass irgendwas danach nicht mehr funktionieren könnte. Sollte ich dann erst alle Apps stoppen/deinstalieren/Chache löschen oder irgendwas, bevor ich den Speicher umstelle oder ist das egal und das Handy macht das schon und nur die Fotos etc werden umgespeichert und der Cache?

Danke für eure hilfe!

Nicky
 
Hallo P1 Gemeinde,

ich habe mich gestern eingeschlichen und dachte, ich war ganz gut informiert, muss aber feststellen, dass ich doch irgendwie etwas dumm davor stehe...

Ich scheine da etwas mit dem Speicher mißverstanden zu haben- habe mir eine SD Karte geholt und habe dann gelesen, dass es einen Unterschied zum internen Speicher macht :(

Ich kann die SD Karte nicht als Standartspeicher festlegen, ich könnte es theoretisch auswählen, aber der Vorgang wird nicht abgeschlossen. Dann habe ich mir App2SD besorgt, was mir sagt, dass mein Telefon die SD Karte nur als virtuellen Speicher nutzt und ich die meisten Apps gar nicht dahin verschieben kann...das wäre natürlich sehr blöd.

Auch Bilder für Anrufer kann ich nur vom internen Speicher nutzen, obwohl sie mir im Datei Manager angezeigt werden.

Liegt das an der Karte, oder was kann ich tun?

Schon mal vielen Dank, wenn das schon oft auftauchte, ich habe bei meiner Forensuche nur bedingt hilfreiches gefunden.


Vielen Dank schon mal!
 
Unter Einstellungen > Speicher den Standart Speicherort auf externe sd ändern. /sdcard wird dann zu /sdcard2 und vv

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ja leider das, was schief läuft. Erst kommt die Meldung, dass evtl Prozesse gestört werden könnten und die Anwendungen beendet werden um den Speicher umzuschalten, aber es kommt nie zum Abschluss.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das nächste mal bitte einen richtigen Titel wählen :)
 
Das ist aber komisch irgendwie. Vll. mal im Gerät neu formatieren.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank :) ich gelobe Besserung... Aber müsste die Karte nicht auch oben in der Leiste angezeigt werden?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Vetzki schrieb:
Das ist aber komisch irgendwie. Vll. mal im Gerät neu formatieren.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Wo finde ich diese Funktion? Habe auch vergeblich gesucht.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, bei mir gibts auch nur Sd Karte löschen (Formatieren hieß es wohl bei nem anderen Gerät). Ich würds mal versuchen und wenn das nicht hilft am Rechner ne neue fat Partition anlegen (also dort Formatieren).
 
Ok, das kann ich mittlerweile auswählen aber ich soll einen PIN eingeben - den meiner sim Karte aber offenbar nicht


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein die Karte zeigt es nicht in der Leiste oben an. Tippe eher, das sie defekt ist, oder wirklich falsch Formatiert. Was ist es für eine ?
 
Aha-löschen ging - war natürlich meine Bildschirmsperre... Umschaltvorgang jedoch immernoch nicht
Tja, nur so eine olle mediaquark karte-wusste auch nicht, dass es da Unterschiede gibt. Dann bitte jetzt gleich noch eine kaufberatung
Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja Kaufberatung ? Ich habe ne 32 GB Samsung 10HC drin, kann dir nur sagen , das sie sehr schnell ist. Am besten merke ich es beim Foto machen, das ich fast nicht warten muß, eh ich wieder das nächste Bild schiessen kann. Vorher hatte ich ne andere, da war es viel viel langsamer.
 

Ähnliche Themen

Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.832
Miss Montage
Miss Montage
L
  • lennard256
Antworten
0
Aufrufe
1.727
lennard256
L
Z
  • zeitdieb22
Antworten
1
Aufrufe
1.357
suzifan1
suzifan1
Zurück
Oben Unten