Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Das war ja wie Weihnachten. Grins. Euch auch schönes Weihnachtsfest.
 
Hallo zusammen...und ein frohes neues Jahr.:winki:

ich wollte verschiedene apps auf die sdkarte schieben.
insbesondere spiele und funsachen, also keine wichtigen systemapps.
habe mir dazu app2sd geladen und dann kam folgende meldung:

Dieses Gerät hat keinen echten externen,primären Speicher, oder der externe, primäre Speicher ist emuliert.

Das Verschieben von Apps auf die SD-Karte wird durch dieses Gerät nicht unterstützt
eingelegt ist eine 8gb karte und reicht eigentlich für das was ich mache.

die karte selber wird mir unter speichereinstellungen korrekt angezeigt.
habe ich nicht irgendwie besonders formatiert, halt packung auf und rein.
in einem dateimanger (der intregierte von huawei) werden mir files ebenso korrekt angezeigt,abgespielt und dargestellt.

mit einem anderen app, womit man nach installation angezeigt bekommt, ob man die app auf karte schieben will funktionierte leider auch nicht.

woran kann es liegen?

soll das die lösung sein?
Rooten, dann DirectoryBind, das ist die Vorgehensweise
davon habe ich leider keine ahnung...wurde aber hier im forum bei anderen handys desöfteren erwähnt.

extra ein handy rooten, als unwissender, finde ich nicht besonders sinnvoll, um ein paar dateien von a nach b zu schieben.

wer hat denn noch probleme oder gibt es überhaupt probleme damit?


Leider wurde hier auch nicht geantwortet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-p1-forum/330771-apps-auf-sd-verschieben-primaerer-speicherort.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim original ausgelieferten Android 4.0 brauchst Du keine zusätzliche App. Einfach primären Speicherort auf SD Karte ändern und dann in der App-Verwaltung die gewünschten Apps auf die SD-Karte schieben - klappt bei mir wunderbar.

Du schreibst im anderen Thread, dass Du Android 4.1 drauf hast - da wäre es für die Kenner sicher hilfreich anzugeben, was für ein ROM das ist (EMUI? Build?)
 
u schreibst im anderen Thread, dass Du Android 4.1 drauf hast

sorry, aber das war mein 1. beitrag, du meinst sicherlich einen anderen.

das mit dem speicher auswählen hat nun geklappt, nachdem ich viele apps aber erstmal deinstallen musste.

jetzt geht standmäßig alles auf sd und wenn nicht kann ich es auch manuell schieben.
 
IronEagle schrieb:
sorry, aber das war mein 1. beitrag, du meinst sicherlich einen anderen.
Sorry, Ich war irgendwie davon ausgegangen dass der verlinkte Thread auch von Dir war. Schön dass es jetzt klappt:)
 
Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass es bei vielen Handys ab Android 4.1 (?) nicht oder nur noch bedingt möglcih sein soll Apps auf einer SDKarte zu speichern!?
Trifft dies auch beim Huawei P1 zu, glücklicherweise nciht oder hab ich mich überhaupt schlecht informiert und dieses Problem tritt nur bei wenigen Handys/Herstellern auf?

Weil mit 4GB internem Speicher wäre das ja ein Totschlagargument bei einem möglichen Kauf.
 
Man kann auf die sd als internen Speicher umschalten, wird dann denk ich auch so verwendet. Ich lad mal n größeres Spiel runter und schau (hab die emui-jb rom drauf)

Edit:
Bei nem Spiel wie zb real racing 3 werden die spiel Daten auf die sd runtergeladen (und im app menü wurde auf die sd verschieben angeboten hab ich aber nicht getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, ist dieses Problem also fürs Huawei P1 "gänzlich unbekannt"? Also tritt es wohl nur bei bestimmten Handy oder Herstellern auf, welche wären das denn? Oft finde ich verschiedene Angaben oder im Zweifelsfall, dass man das Problem durch rooten umgehen kann, aber daran trau ich mich (noch) nicht.

Danke schonmal!
 
Prinzipiell entscheidet der Entwickler der App, wo sie bzw. deren Daten gespeichert werden können. Daher gibt es Apps, die (oft aus gutem Grund) nicht auf SD-Karten ausgelagert werden können.

Ab 4.1 macht Google durch eine Änderung in der Speicherverwaltung den Programmierern das Leben schwer. Findige Programmierer guter Apps haben jedoch schon gelernt, mit dem Problem umzugehen. Ob und wie dies das P1 betrifft (falls 4.1 überhaupt für das P1 verfügbar wird) bleibt abzuwarten.
 
App´s die ein Wiget nutzen lassen sich nicht verschieben wenn das Widget genutzt wird. Widgets laufen nur im internen Speicher, das ist eine Android Ristriktion
 
Unter JB mit Emotion UI 1.5 gibt es auch die Option, Apps auf SD Karte zu verschieben. Wenn Ihr die Einstellungen aufruft; dann Apps verwalten und dann eine App aussucht, die Ihr verschieben möchtet, habt Ihr die Option Auf SD-Karte verschieben in der Anzeige.
Viele nachträglich installierte Apps lassen sich so problemlos verschieben und funktionieren fehlerfrei.
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass ein Neustart des P1 den gewünschten Effekt abschließt.
 
Bei mir fehlt die Option.


dirk74-albums-screensshots-picture4535-screenshot-2013-05-03-12-20-18-1.png
 
In den Einstellungen muss unter Speicher - Standard-Speicherort - SD-Karte aktiviert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk74
LundM schrieb:
damit du die teuren 32 und 64gb versionen kauffen musst.

ich habe die teuere 32 GB - Version......geht trotzdem nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe gerade das y200, da kann ich nicht mal ein App runterladen ohne ein anderes zu löschen, der Speicher ist viel zu klein und verschieben auf SD geht nicht.

Kann man beim P1 alle Apps auf SD verschieben? Und braucht man dazu ein extra Programm?
 
Du kannst beim P1 Apps, die es zulassen, verschoben zu werden, auf die SD-Karte verschieben. Manche Apps verbieten es, weil dadurch z. B. Widgets nicht mehr funktionieren.

Beim P1 dürfte aber nicht das Problem auftreten, dass der Speicher zu voll ist.
 
versuch doch erstmal das app im appstore z.b. app2sd das funktioniert eigentlich ganz gut und geht auch beim y200
 
schrimpi11 schrieb:
Kann man beim P1 alle Apps auf SD verschieben? Und braucht man dazu ein extra Programm?

Im DroidWiki gibt es eine sehr ausführliche Anleitung: App2SD

Aber beim P1 ist das Auslagern eigentlich nicht notwendig, bei knapp 2GB nur für Apps. Das kommt in etwa ans Samsung Galaxy S2 heran. Hatte bei beiden nie Probleme. Große Programme, kann man ja via "auf SD-Karte verschieben" trotzdem auslagern.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Man kann auch einfach eine Sicherung der installierten Apps (mit Huawei Backup) und anschließend ein Factory Reset machen. Dann nach dem Factory Reset die Einstellung bei Standard Speicher auf "externe SD" ändern und die Sicherung wieder zurückspielen.
So hat man alle Apps die auf externe SD verschiebbar sind auf der Externen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia und reraiseace
Hallo Leute, ich habe genau das gleiche Problem wie gf1. Es gibt einen emulierten Speicher. Auf SD habe ich meine Musik und Bilder, sonst geht nicht.
Ich brauche eine Lösung... ich bin nicht so versiert was Handys angeht. Bitte, HILFE! LG Marcela1
 

Ähnliche Themen

Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.814
Miss Montage
Miss Montage
L
  • lennard256
Antworten
0
Aufrufe
1.721
lennard256
L
Z
  • zeitdieb22
Antworten
1
Aufrufe
1.350
suzifan1
suzifan1
Zurück
Oben Unten