wlan und bluetooth funktioniert nicht mehr

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere wlan und bluetooth funktioniert nicht mehr im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
J

janny1408

Neues Mitglied
hallo,
habe ein Problem mit Wlan und Bluetooth beides funktioniert nicht mehr. In der Anzeige mit den blauen Balken ist die Anzeige eigentlich hellblau wenn es funktioniert bei mir leuchtet dies nicht mehr auf. beim drauf drücken passiert nix. :mad:
Ich könnte ausflippen. Hoffentlich habt ihr Tips woran es liegen könnte.
Gruß Janny
 
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Kannst du vielleicht beschreiben, was du bisher zur Lösung des Problems ausprobiert hast?

Weiterhin wäre interessant, ob du in letzter Zeit Apps installiert hast, die etwas an den Systemeinstellungen verändert haben...

Ganz blöde Frage:
Einen Neustart hast du aber schon ausprobiert? :cool2:
 
J

janny1408

Neues Mitglied
Hallo, ja neustart habe ich gemacht:rolleyes2:
Apps habe ich für meinen Sohn installiert bubble mania, clouds and sheep, DH Reloaded, ice age, mini pets, solitär, slots tycoon. das wars eigentlich. Probiert habe ich noch nichts weiter denn ich muss sagen das ich null ahnung habe und bevor ich es noch schlimmer mache lasse ich es lieber.
Ob die Apps was an der systemeinstellung geändert haben kann ich nicht beantworten. Bringt es was wenn ich die lösche????:confused2:
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Die harte Methode wäre alles auf werkseistellungen zurückzusetzen. Dann ist aber alles weg. Unschön sage ich mal...


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

janny1408

Neues Mitglied
Danke,aber das habe ich gerade getan. Das hat nix gebracht. Selbst beim Backup habe ich die Änderungen der Systemeinstellung weggelassen so damit diese nicht wieder mit draufgeladen werden. :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

habe auch schon eine andere sim eingelegt aber da geht es auch nicht. Bin alle Einstellungen durch gegangen. Was mir aufgefallen ist bei wlan erweitert steht Mac-Adresse und IP-Adresse nicht verfügbar.Bei Bluetooth das kann ich Anschalten aber es geht sofort aus.Updates habe ich über Hisuite gemacht.
Ab jetzt bin ich ratlos. Apps habe ich, jedenfalls die die ich runtergeladen habe gelöscht. :scared:
Bin gespannt ob ihr noch einen Rat habt.
 
Corny®

Corny®

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde ein Backup machen und die Rom neu draufbügeln. Oder nach und nach alle Apps löschen und schauen wer der Übeltäter ist.

mfg
 
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Wenn du dir ganz sicher bist, dass dein Wlan/Bluetooth-Zugang mit anderen Geräten funktioniert und es nur noch an deinem P1 liegen kann (musst du selber einschätzen), wäre der letzte Versuch das händische flashen der stockrom.

edit: Da war Corny® schneller
 
J

janny1408

Neues Mitglied
es liegt an dem handy.... mit sicherheit
so jetzt erkläre mir mal was flashen ist???? und hast du dazu ne 100%ig idiotensichere anleitung?:unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

rom neu draufbügeln?????:confused2:
 
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
und hast du dazu ne 100%ig idiotensichere anleitung?
So direkt nicht, nein...
Du müsstest dich etwas im Bereich Root und Recovery belesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Ich werde dir mal zusammen schreiben, was du alles benötigst.
Lade dir folgendes runter. Vielleicht kann dir ja jemand anhand der Files eine kurze Anleitung schreiben, sonst versuche ich es morgen nachzuholen.

 
J

janny1408

Neues Mitglied
ich habe jetzt 3 seiten gelesen davon und verstehe null...???????:crying:
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
Dann die Finger davon lassen und das Gerät einschicken. Ist ja schließlich noch Garantie drauf.
 
J

janny1408

Neues Mitglied
so jetzt habe ich mein handy erfolgreich von b219 auf 229 geändert-leider funktioniert wlan und bluetooth immer noch nicht. schade ....
 
Corny®

Corny®

Ambitioniertes Mitglied
Dann würde ich es auf jedenfall einschicken solange noch Garantie drauf ist.

Mfg

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

janny1408

Neues Mitglied
so muss nochmal nachfragen in dem menü status steht unten WLAN-MAC-Adresse nicht verfügbar ebenso bei der BLUETOOTH-ADRESSE??????
 
Corny®

Corny®

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde jetzt mal vermuten dass das WLAN und Bluetooth auf einem Chip sind und dieser einen defekt hat! Deshalb auch die fehlende Mac Adresse. In diesem Fall könnte ich nur einschicken empfehlen da eine reperatur möglich wäre aber teuer ist!

Mfg

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

janny1408

Neues Mitglied
ja einschicken werde ich es wohl....hab ja garantie.....naja dachte ich komme drum herum. okay danke trotzdem allen die geantwortet haben.
 
R

rilusch

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hatte bis gestern genau das gleiche Problem. Das Problem ist, das beim letzten Download der Firmware wahrscheinlich nicht alles korrekt per WLAN heruntergeladen und installiert wurde. Habe Kies 3 auf meinem Rechner installiert und die aktuelle Firmware heruntergeladen. Diese Firmware dann auf meinem Galaxy S4 hochgeladen und initialisiert. Wlan und Bluetooth geht wieder problemlos.

Grüsse,