1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Quido, 06.11.2013 #1
    Quido

Quido Threadstarter Junior Mitglied

Hallo,
    kann mir jemand erklären warum die Standortdienste beim P2 nur bei eingeschaltetem GPS oder WLan funzen?
    Ohne dieses findet z.B. Google Maps nix,Standortbestimmung über Netzwerk? no.
    Somit kein Wetterdienst,die geniale Öffi-App und so weiter,alles nicht möglich.
    Sehr ärgerlich alles,ich glaube mittlerweile das P2 ist völlig verbugt,wenn man auch mal die Sache zum Thema LTE hier liest,ist bei mir nämlich auch so,nur mal am Rande erwähnt...

2. CIA_MAN, 06.11.2013 #2
    CIA_MAN

CIA_MAN Android-Experte

Das ist ganz normal... wie willst du denn ohne GPS oder WLAN deinen Standort bestimmen?! ;)

digitdia bedankt sich.
  3. Quido, 06.11.2013 #3
    Quido

So wie jedes andere Smartphone auch,nämlich die ungefähre Standorteinstellung durch die Einbuchung in die jeweilige Funkzelle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2013
  4. Andy, 07.11.2013 #4
    Andy

Andy Ehrenmitglied

Das wäre ja der Punkt "WLAN & Mobilfunknetz-Standort" unter Einstellungen -> Standort. Das 2te wäre ja dann noch GPS. Eins von beiden muss ein sein - und "WLAN & Mobilfunknetz-Standort" ortet ja u.a. über die Mobilfunkzelle; oder was gefällt dir an diesem Punkt nicht? ^^

5. Quido, 07.11.2013 #5
    Quido

Die Mobilfunkzelle wird eben nicht geortet.Es findet einfach nix.

6. Gast7007, 07.11.2013 #6
    Gast7007

Gast7007 Gast

Hey,

wie du schon in Beitrag 1. von Dir geschrieben hast....

wo hast du das Phone gekauft? du hast auch ein Prob. in deinem Cust.

Grüße :) Isa

7. Dr.No, 07.11.2013 #7
    Dr.No

Dr.No Moderator Team-Mitglied

Immer diese Grauimporte :rolleyes2:

8. Quido, 16.11.2013 #8
    Quido

Wurde bei Ebay bei einem Händler aus Hamburg erworben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2013
Du betrachtest das Thema "Standortdienste funktionieren nicht" im Forum "Huawei Ascend P2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.