[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also beim Gerät im Media Markt ging der Browser "normal" schnell im Vergleich zu meinem One x. Nur das zoomen war nicht ganz so flüssig.


Kann man eigentlich die Akku Prozentzahl in der Statusleiste deaktivieren ?
 
Also ich habe die Woche nimmer zum MM geschafft, aber am Telefon sagten die, wenn ich eine Kopie der Rechnung mit 379 mitbringe, bekomme ich den gleichen Preis. Mal sehen ob das die nächste Woche klappt.
 
Danke für die Info @ phex

Habe das S3 erst seit 2 Monaten, werde aber mit dem AMOLED-Display und dem Kunstoff nicht warm. Problem ist weniger die Pixeldichte, die ist bei 720px noch gerade so in Ordnung. Der Weißwert und die maximale Helligkeit sind hingegen doch störender als ich dachte. Favorit war bisher das das Galaxy S4 Active, dann kam das Ascend P6 um die Ecke :D Ich warte noch auf brauchbare Akkulaufzeiten. Ich hoffe dieser ist nicht so eine Katastrophe wie beim Nexus 4.

//Edit: Oh weia... Habs nicht mehr ausgehalten. Gerade das weiße P6 bei Amazon bestellt. Dann heißt es bald: S3 vs. P6 - wer wird gewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Neuigkeiten.

64gb sdxc Sandisk Speicherkarte funktioniert im p6. Wird auch als 64gb erkannt.

Voraussetzung ist die Formatierung in Fat32.

Gruss Burner8
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@net1234: wenn du es vom Display abhängig machst musst du es gar nicht vergleichen, wie du auf dem Bild von Prodigy sehen kannst hat ein AMOLED meines erachtens keine Chance (ähnlicher Vergleich bei mir, HTC One S und Huawei P6).

Das vorher angefragte Browserproblem ist ohne weiteres zu tun plötzlich verschwunden... alles ganz normal und wie es sich gehört (Webkit Browser nur noch getestet) und keine Geschwindigkeitsdefizite mehr vorhanden...

Zur Akkulaufzeit muss ich sagen, dass man bei reger Nutzung wie es eben bei neuen Smartphones der Fall ist dem Akku beim Sinken zusehen kann... Nach einiger Nutzung hab ich es dann in den "Alltagsmodus" versetzt und der Akku läuft auf jeden Fall schon mal >1 Tag (wie gesagt, Alltagsmodus, SMS schreiben, kurz surfen etc.). Denke nicht, dass Poweruser bis zum Abend hinkommen werden... Alles in allem denke ich, dass ich es behalten werde.
 
Das Bild von TheProdigy spricht mir aus der Seele. Ein AMOLED ohne direkten Vergleich mag ja noch OK sein, man halte es aber bloß nie neben ein IPS-Display (mal ausgenommen das Xperia Z :tongue:)

Eine geringere Akkulaufzeit zum S3 ist zu erwarten. Einmal wegen dem Display und halt der Größe. Einen normalen Tag sollte das P6 aber schon schaffen.
 
Anscheinend gibt es schon ein paar Fertigungstoleranzen. Mein weißes von Amazon hat an der rechten unteren Ecke eine richtig scharfe Kante, weil die Seitenflanke nicht exakt bündig abschließt.
Gestern habe ich mir im Mediamarkt Kassel noch ein schwarzes gekauft bei dem die Verarbeitung perfekt ist, wie übrigens alle schwarzen Geräte, die ich dort in der Hand hatte.

Außerdem wirkt das schwarze vom Design mit dem Metallstreifen auf mich irgendwie schlüssiger und dadurch wertiger. Ist aber nur mein Eindruck.

Jedenfalls tritt weiß morgen die Heimreise an und schwarz bleibt bei mir. :biggrin:

Gruß
 
zappenduster schrieb:
Außerdem wirkt das schwarze vom Design mit dem Metallstreifen auf mich irgendwie schlüssiger und dadurch wertiger. Ist aber nur mein Eindruck.

Jedenfalls tritt weiß morgen die Heimreise an und schwarz bleibt bei mir. :biggrin:

Gruß
Gut das die Geschmäcker unterschiedlicher sind.
 
i.dontcare schrieb:
@net1234:

Das vorher angefragte Browserproblem ist ohne weiteres zu tun plötzlich verschwunden... alles ganz normal und wie es sich gehört (Webkit Browser nur noch getestet) und keine Geschwindigkeitsdefizite mehr vorhanden...

Was ist denn der WebKit Browser? Ist das der bei Android vorinstallierte?
 
Er meint den Stock-Browser, also standard.
 
Auch ich bin vom P6 sehr angetan und würde es mir gerne zulegen.

Leider ist es allerdings in meiner Gegend derzeit in keinem der Läden verfügbar, deshalb konnte ich es noch nicht ausprobieren.

Das einzige, was mich stört und mich zögern lässt ist, dass sich die virtuelle Android-Navigation anscheinend nicht ausblenden lässt. Habe das auf diversen You-Tube-Vorstellungen bei Spielen und bei der Kamera-App so gesehen (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=J-niSN3sq2M)

Nun bin ich aber auf dieses Video aus China gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=Ux2qPv_5A6A
wo sich die Navigation ganz klar ausblenden lässt, wie beim Mate.

Auch auf dieser offiziellen Seite gibt es ganz links einen Button zum Ausblenden: Huawei - Ihr Smartphone Profi

Kann es sein, dass die ganzen Videos auf YouTube nur eine Vorabversion der Software hatten?

Wie sieht es denn aus, bei denen, die schon ein Gerät haben. Lässt sich die Android-Navigation unten ausblenden oder nicht?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
 
Cassandra2222 schrieb:
Wie sieht es denn aus, bei denen, die schon ein Gerät haben. Lässt sich die Android-Navigation unten ausblenden oder nicht?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

die Navigationsleiste wird mMn nur bei Videos ausgeblendet. Ich dachte erst AutoHide würde funktionieren. Funktionierte jedoch nur, bis ich wieder auf dem Hauptbildschirm war. Da die Nav-Leiste jedoch beim Filme schauen ausgeblendet wird, sollte sie prinzipiell auch deaktivierbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,habe nun mein P6 seit einer Woche und bin super zufrieden. Habe mir heute mal die Mühe gemacht, meine Bilder und Musik vom P2 (interner Speicher)auf meine Speicherkarte gemacht. Im Dateimanager zeigt es auch alle an,allerdings sehe ich sie unter Galerie und Musik nicht. Habt ihr eine Idee an der es liegen kann? Neustart habe ich schon probiert.
Eine Frage ist noch aufgetreten: Wo kann ich den Speicherort der Bilder der Kamera ändern bzw einstellen?
Danke schon mal im Voraus! Vielleicht kann ich ja auch anderen mit "Erfahrungen" oder Screenshots weiterhelfen,einfach melden :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
schau mal in der Galerie rechts oben, ob der Ordner evtl. ausgeblendet ist.
 
Ist leider nicht der Fall...seltsam bei der Musik ist auch,dass ich bei Ordner sie SD Karte auswähle,sie dann aber bei Ordner nicht erscheint...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe eben nochmal geschaut. Über den Datei-Manager einen neuen Ordner erstellt und ein Bild gespeichert. Der Ordner wird dann ordnungsgemäß in der Galerie angezeigt.
 
Das Problem mit den Musikdateien hatte ich zu Beginn auch
Nun sind sie aber da.
Was hab ich gemacht?
Neustart und etwas warten
 
wo kann man einstellen, das die Bilder aus der Cam auf der SD-Card abgelegt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
548
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.003
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.430
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten