[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

Da bei mir die Cloud Dienste Backup & Sync und auch der Phone Finder nicht funktionieren, habe ich mal beim Huawei Support nachgefragt - Antwort:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Cloud ist derzeit für Deutschland noch nicht verfügbar, im Moment ist auch noch nicht bestätigt, wann der Cloud Dienst verfügbar sein wird. Wir bitten um Entschuldigung für die nicht eindeutige Fehlermeldung. Wann die Cloud genutzt werden kann, können wir derzeit nicht bestätigen und bitten daher um Geduld. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen Ihr Huawei Technik Team


Ich finde es schon ziemlich ärgerlich, dass man ein Gerät mit entsprechenden Apps ausliefert und dann die Dienste dazu nicht verfügbar sind.


Shamanic
 
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
also, ich habe das p6 jetzt seit etwas über einer woche und die anfängliche euphorie lässt dann doch so langsam nach. ich habe ähnliche probleme wie scheinar einige andere hier mit dem akku. und der ist mir leider doch sehr wichtig. teilweise wirklich nicht nachzuvollziehen, was da passiert. ich finde bei 2000 maH darf auch ein p6 nicht am ende des tages bei normaler nutzung total leer gesaugt sein. und darüber hinaus nerven mich die onscreen tasten. sieht scheiße aus und nimmt dann doch einiges an platz weg.
ich werde mal abwarten, pb da evtl noch in bälde was mit einem update gefixt wird, sonst werde ich mich wohl leider trennen müssen...auch wenn ich keine ernsthafte alternative zum p6 sehe...
ich höre mich mal im kaufberatungs-thread um:confused2:
 
Ja, kann man verstehen.

Nur die genannten Probleme betreffen sehr viele geräte. Akkuprobleme haben auch das HTC One, Sony Z oder das S4.

Die Navileiste haben auch das Sony Z, HTC One.

Du hast es ja selbst erkannt. Es gibt keine richtige alternative.

Ich versuche drüber hinwegsehen und mir die Freude am P6 nicht nehmen zu lassen. Ich bin immer noch hin und weg von dem Teil.




Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein weißes P6 nun auch bekommen und bin doch etwas skeptisch.

Die Emotion UI sieht nicht schlecht aus, wirkt aber teilweise noch wie eine Beta.

Weiß jemand wie mir App-Information in der Notification-Bar angezeigt werden? Gerade extrem lästig beim Play Store. Die Icons in der Leiste sind da, bekomme aber keine Information dazu und kann sie nicht löschen. Was soll denn das?

//Edit

Ein Neustart hat geholfen. Jetzt stehen sämtliche Infos in der Notification-Bar.

Meine derzeitige Tendenz sagt schon jetzt, dass das P6 zurück geht. Ein momentaner Vergleich zum S3:

+ Display im Vergleich zum S3 ein Traum. In der Sonne bei 100% Helligkeit noch richtig gut lesbar (siehe Angehängtes Vergleichsfoto. Beide 100% Helligkeit) Keine erkennbaren Pixel wie beim S3. Ein gutes IPS Display liegt ganz klar vor einem AMOLED.

o Realtiv gute Verabeitung, allerdings nicht einwandfrei. Kleinere Spaltmaße am oberen Rahmen und an der unteren Kunstoffabdeckung auf der Rückseite. Vielleicht fällt es auch extremer auf, da das P6 weiß ist.
o Fotos kommen auf S3 Niveau, dennoch vom empfinden her nicht ganz so gut. Autofokus beim P6 ist um einiges langsamer als beim S3.

- Kopfhörerlautstärke echt unterirdisch. Gleicher Kopfhörer (Sony) 100% am P6 = ca. 60% am S3
- GPS Satfix 10 Sekunden S3 / knapp über eine Minute beim P6 und das bei jedem Start von Google Maps, egal ob der Satfix vorher schon vorhanden war!!
- WLAN Qualität bzw. Reichweite. Hier macht sich wohl das Kunstoffgehäuse des S3 ausnahmsweise mal positiv bemerkbar. Beide Geräte nebeneinander liegend einen Raum weiter, Daten laut FritzBox: 80% Empfang bei 58Mbit/s S3 / 60% bei 39Mbit/s P6. Hatte in den bisherigen 4 Teststunden zwei Abbrüche.

Bisher ein paar (gravierende) Nachteile zuviel. Design ist nicht alles. Man bedenke, dass das S3 derzeit rund 40€ bis 50€ günstiger ist als das P6 und zu dem defintiv HSPA+ und NFC hat. Schade das Samsung immer diese blöden AMOLEDs verbauen muss. Das S4 Active wäre eine interessante Alternative ist aber ein riesen "Klopper".
 

Anhänge

  • P6S3.jpg
    P6S3.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 651
Zuletzt bearbeitet:
Läßt sich das CE-Zeichen auf der Rückseite entfernen?
 
Das ist "gelasert" das wird wohl nichts werden ohne den Deckel zu verschrammen!
 
@netz1234.
im berechtigungsmanager kannst du bei den push-nachrichten einstellen, was angezeigt werden soll. löschen kannst aus der benachrichtigungsleiste, indem du auf das feld neben dem einstellungsrad tippst.

-- gesendet von meinem huawei ascend P6 <3 --
 
HD2 User schrieb:
Das ist "gelasert" das wird wohl nichts werden ohne den Deckel zu verschrammen!

Danke Dir!

Kurze Nachfrage . . . das Rot umrandete ist nicht vorhanden bzw. entfernbar, richtig?
Gelasert sind also nur die beiden darunter befindlichen Zeilen, auch korrekt?
 

Anhänge

  • 125löp.jpg
    125löp.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 429
Van Gogh schrieb:
Kurze Nachfrage . . . das Rot umrandete ist nicht vorhanden bzw. entfernbar, richtig?
Gelasert sind also nur die beiden darunter befindlichen Zeilen, auch korrekt?

nicht ganz, das rot umrandete ist auch gelasert (in DE natürlich das CE-Zeichen).
 
  • Danke
Reaktionen: Van Gogh
aber ohne diese weiße fläche drumrum. ;) das wäre richtig hässlich.

-- gesendet von meinem huawei ascend P6 <3 --
 
  • Danke
Reaktionen: Van Gogh
Deepwater80 schrieb:
also, ich habe das p6 jetzt seit etwas über einer woche und die anfängliche euphorie lässt dann doch so langsam nach. ich habe ähnliche probleme wie scheinar einige andere hier mit dem akku. und der ist mir leider doch sehr wichtig. teilweise wirklich nicht nachzuvollziehen, was da passiert. ich finde bei 2000 maH darf auch ein p6 nicht am ende des tages bei normaler nutzung total leer gesaugt sein. und darüber hinaus nerven mich die onscreen tasten. sieht scheiße aus und nimmt dann doch einiges an platz weg.
ich werde mal abwarten, pb da evtl noch in bälde was mit einem update gefixt wird, sonst werde ich mich wohl leider trennen müssen...auch wenn ich keine ernsthafte alternative zum p6 sehe...
ich höre mich mal im kaufberatungs-thread um:confused2:


ach das sind ja ganz neue töne von dir ;-) (siehe meinen betrag eine seite vor dieser)
bin wohl mit meinen (berechtigten) Kritiken doch nicht ganz alleine...


...mein Erfahrungsbericht folgt auch noch, auch wenn einige mich hier dann wahrscheinlich steinigen werden wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cupcrazymaniac schrieb:
...bin wohl mit meinen (berechtigten) Kritiken doch nicht ganz alleine...

Defintiv bist du das nicht. Siehe mein Beitrag eine Seite vorher.
Kann ja meinen Erfahrungsbericht nochmal im richtigen Thread posten, hier wird es schnell unübersichtlich.

Das P6 ist optisch eine Wucht, aber was danach kommt... naja. Zumindest ist es keine 400€ Wert und braucht noch ein paar Softwareanpassungen.

Auch mich werden jetzt einige P6 Liebhaber hassen und als Samsung Fanboy abstempeln :rolleyes2: So what, ich versuche so neutral zu sein wie es geht und ich habe nunmal nur ein Vergleichsgerät.
 
Mir ist heute folgendes aufgefallen, ich habe das weiße P6.

Bei starten sieht man es am besten. Um das Display herrum strahlt Licht durch den Rahmen bzw. dem weißen Gehäuse vom Display oder so sieht ja mal richtig beschi..... aus :mad2:
 
wegen dem CloudDienst, finde es nur komisch , dass es die Seite in Deutsch gibt (als Beta)
https://www5.hicloud.com/login
registrieren funktioniert auch aber mim Handy kann man sich nicht einloggen...
 
noch ein Cloud-Dienst? was ist mit Bitcasa, welches auf dem P6 vorinstalliert ist und 20GB kostenlosen Speicher bietet?
 
hallo in die runde !

bin seit paar tagen auch im besitz eines weißen p6 ! tolle haptik ! finde momentan tatsächlich nix vergleichbares...

viele probleme sind schon benannt worden - 2 kleinigkeiten möcht ich hinzufügen und fragen ob das bei euch auch zutrifft,

1. fühlen sich die außenkanten der unteren abgrundeten seite auch so schlecht entgratet an ? hatte heut im saturn ein weißes und ein schwarzes in der hand und beim schwarzen war es nicht so auffällig...

2. wenn man mit dem finger leicht schräg auf das display trifft um z.b. eine app zu öffnen passiert es oft, dass man von einem bildschirm zum nächsten der 5 belegbaren layer rutscht statt die app zu öffnen - ist bei meinem alten winmobile samsung nie passiert, da musste man wirklich nach rechts oder links über den bildschirm streichen um diese funktion auszulösen, ich würd also behaupten der bildschirm reagiert irgendwie unpräzise und das nervt schon ein wenig... :) die saturn geräte reagierten übrigens genauso !
 
Punkt 2. kann ich bestätigen.
 
Willkommen im Forum Metronomum.

zu 1. War bei meinem weißen P6 auch so. Habe schonmal von nem User gelesen, der das ebenfalls bei einem weißen P6 hatte. Schon komisch das es bei den schwarzen nicht so ist.

zu 2. Eine leichte Wischbewegeung reicht schon aus um zwischen den Screens zu wechseln. Bei einem präzisen Tipp passiert dies normalerweise nicht. Für mich war es kein Problem, habe es nicht als störend empfunden.
 
Weis net ob ich ier richtig bin !! Wie ist der Empfang vom Huwaei ? Also Hsdpa ? Stark empfindlich ? Abbrüche ? Und wie is der Akku im Allgemeinen seid ihr zufrieden ?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
548
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.003
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.431
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten