App-Icons verschwinden vom Homescreen (EMUI Launcher)

Noob-Saibot

Noob-Saibot

Neues Mitglied
0
Moin :)

ich habe mir ein Huwawei ascend p6 gekauft und natürlich auch Apps installiert. Einen Tag bleiben die Apps auf dem Homescreen zB. Facebook aber auf einmal wird die Verknüpfung vom Bildschirm gelöscht :mad:. Das Symbol kann ich auch irgendwie nicht neu dort hinmachen. Was ist denn da los? :confused2::crying:
 
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Huawei - ich bin kompletter Smartphone-Neuling und somit erscheinen mir manche Vorgehensweisen nicht ganz schlüssig...
Nun zu meinem Problem: wie kann ich eine bestimmte Anwenung auf dem Homescreen sichtbar machen? Es geht mir speziell um "Google Play Store". Dieser Widget ist in "app verwalten" zwar sichtbar, aber nicht auf dem Homescreen. Wie stelle ich es nun an, dass das Widget angezeigt wird?

Danke im Vorraus.
 
Lange in ein freies Feld klicken ->Widgets -> und dann das gewünschte aussuchen und an die Stelle ziehen
 
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du also, dass das Google Play Store Symbol auf einer der Hauptseiten angezeigt wird... (und mit Widget meinst du das normale Icon)
Das sollte es eigentlich standardmäßig tun.

Das Huawei P6 Menüdesign ist stark an Miui/Iphone angelehnt. Das heißt es gibt kein Hauptmenü in dem alle Apps angezeigt werdne, sondern ALLE installierten Apps (daruinter auch der Play Store) werden auf einer der vielen Homescreen Seiten angezeigt...

EInfach mal durchscrollen und suchen. Eventuell befindet sich die App im Ordner "Google Anwendungen". Mit einen Klick auf diesen Ordner zeigt dieser seinen Inhalt an.

Ich hoffe ich habe dein Problem verstanden und konnte dir weiterhelgen :) Willkommen in der Smartphone Welt.