Auf SD-Karte kopierte Dateien und Ordner verschwinden wieder

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Software nennt sich HiSuite

hisuite hab ich nach dem es mir die sd karte zerschossen hatt direkt deinstall also nicht nochmal !

ich warte jetzt einfach aufs android update und mach halt die karte immer raus wenn mal was drauf muss is glaub sicherste möglichkeit ohne daten verlust

Oder Daten über WLAN über tragen.:thumbup:

pepe74 schrieb:
Ich nutze Ordnerfreigaben auf dem Pc und kopiere mit dem ES Datei Explorer die Daten per Wlan.
ES Dateiexplorer unterstützt den Zugang per Wlan auf den Computer.
Dazu muss auf dem Pc ein Ordner freigegeben werden. Auf diesen kannst Du dann mit dem ES Datei Explorer zugreifen. Eine Netzwerkfestplatte oder eine Freigabe über eine halbwegs moderne Fritzbox gehen auch dafür.

Bei mir habe ich einen HTPC dafür im Einsatz als zentralen Speicherort und Medienserver.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Der Weg vom Computer auf das Handy per Wlan geht ganz gut mit Airdroid aus dem Playstore...

Es geht noch einfacher, ohne einzelne Ordner freigeben zu müssen und voller Zugriff auf den Gesamten Speicher.

Bin noch unterwegs.
Wenn ich heut abend nach Haus komme, werde ich eine Anleitung Posten.

So, wie versprochen die Anleitung.

1. ES-Datei-Manager aus dem Playstore ziehen und installieren.
2. Links den Reiter "FTP" wählen.
3. FTP Server aktivieren, die zugewiesene FTP.Adresse merken
4. Die FTP-Adresse mit dem Windows datei explorer öffnen.
Hierfür fügst Du den kompletten Link oben im Verzeichnis-Pfad ein, dann enter.
Jetzt kann man fröhlich Dateien hin und herschieben.

Noch ein Tipp, damit es noch komfortabler ist und man den link nicht immer wieder aufs Neue einfügen muss.
Geh auf Arbeitsplatz, dann rechte Maustaste > Netzwerkadresse hinzufügen > ftp-adresse eingeben und dem ganzen einen Namen vergeben (P6 oder so).
Nun taucht unter den ganzen lokalen Laufwerken Dein P6 auf. Klick und fertig. Einfacher und komfortabler geht's nicht. ;-)

• Danke
Reaktionen: Sayde
Mein ES Datei Explorer kann nur FTP client und nicht FTP server oder ich finde es nicht. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.

Mus auch mal schauen, wie das genau war.
Mein p6 ist z.Z. in Temperatur.

Das geht natürlich auch.
Der Rest ist dann, wie von mir beschrieben.

Es Datein Manager öffnen , links oben auf das handy symbol mit weltkugel? , dann Netzwerk FTP ?, dann neu ?, FTP, und dann soll ich da was eingeben aber was ?

ok ftp server klappt schonmal nur zeigt er mir nur den internen speicher an nicht die sd karte wie kann ich die noch angezeigt bekommen ?

ok man muss auf root umstellen und dann server neu starten :) habs gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon eine Lösung gefunden? Bei meinem S4 tritt das Problem auch auf, nur scheint das Problem nicht nur bei über den PC kopierten Dateien zu passieren , auch wenn ich via Solid Explorer kopiere / verschiebe tritt das Phänomen auf. Komischer weise waren die apk (framework) gestern Abend noch da und heute morgen sind die verschwunden. Ich bekomme echt noch einen Anfall ..... übrigens teilweise werden APK s die via AppMonster gesichert wurden auch ungültig (Problem beim Parsen)

Zurück
Oben Unten