Automatische Helligkeit.

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xmade

Erfahrenes Mitglied
88
Mich würde mal interessieren, warum man die Helligkeit immer noch verstellen kann, obwohl Automatik eingestellt ist? Sobald man den Haken setzt, wird das Display zwar dunkler aber man kann den Regler dennoch verschieben.

Soweit ich das verstanden habe gilt das entweder als Richtwert oder einfach zur Einstellung falls man mit der automatischen nicht zufrieden sein sollte

Mit dem Regler kann man die Tendenz einstellen, wie weit die Automatik eingreifen soll.;)

• Danke
Reaktionen: Queeky, digitdia und Dr.No
Wie ist das genau mit dem Regler? Ich bekomme keine zufriedenstellende Einstellung hin mit der automatischen Helligkeit. Gestern schien die Sonne ordentlich auf das Handy, aber Display blieb dunkel.

Hallo Cui Apu

Steht eigentlich genau über deiner Frage.
Stelle den Regler weiter rechts, wenn es nicht hell genug ist. ;)

Danke burner8.
Werde mal weiter probieren. Sehr toll finde ich die Automatik bisher nicht.

Ich hab die B125

ok, das ist die aktuelle Version.
Hast Du nach dem Update ein Factory Reset gemacht?
Wäre noch eine Möglichkeit die Du probieren kannst - aber bitte beachten dass alle Daten gelöscht werden.

Hab ich nicht. Probier ichbdie Tage mal aus. Hab eh noch Probleme. Wie z. B. Akku Laufzeit, aber das gehört hier nicht hin

• Danke
Reaktionen: digitdia
tut mir leid, dass ich das Thema nochmal herauskrame, aber ich bin schon eine ganze Weile am verzweifelten probieren und brauche Gewissheit.
bei meinem alten g330 konnte die Helligkeitsautomatik die gesamte breite von ganz hell bis sehr dunkel nutzen, ich konnte also sowohl nachts, als auch in der Sonne bequem alles vom display ablesen, ohne etwas verstellen zu müssen. der "Automatik" vom p6 jedoch gebe ich einen schmalen streifen der verfügbaren Helligkeitsstufen vor, innerhalb derer es die Helligkeit (minimal) anpassen kann. liege ich da richtig, oder hat mein gerät ein defekt? auch kann ich beobachten, dass die zwar eintretende, aber nicht wirklich starke Verdunkelung sichtbar "schrittweise" von statten geht, das ist kein geschmeidiges wechseln, sondern eher ein springen zwischen den einzelnen stufen.
kann mir da jemand mit längerer erfahrung mit dem gerät zustimmen?

ich habe die b132 drauf und nach dem update auch schon ein reset gemacht

Hallo,

also bei mir geht es bisher immer tadellos. (B104/B125/B132/B507) Schieber genau in die Mitte, Haken setzen und es regelt den vollen Bereich, Nachts nicht zu Hell und auch in der Sonne gut ablesbar.
Springen tut es nur beim Heller werden. Halte ich im laufenden Betrieb die obere Leiste zu so wird es etwas verzögert ganz smooth Dunkel. Gebe ich sie wieder frei so springt es in 1-2 Stufen direkt auf Hell.

Ich habe auch Probleme mit der B125 sowie der 510 dass die Helligkeit nicht automatisch geregelt wird egal was ich einstelle. Wenn ich im playstore yaab installiere, dann funktioniert es, aber ohne das Tool geht es nicht. Jemand eine Idee was das sein kann.

Die Probleme sollten auch ohne das Update nicht sein...

Weder mit #125 noch mit #132 gab's da Probleme. Ich hab es sogar so eingestellt das der Regler im ersten Drittel ist und hab trotzdem auch bei Sonnenschein sehr gute Lesbarkeit.

Was mir allerdings auffällt ist das es bei den vorigen Versionen (125, 132) einen Unterschied macht wo man die Einstellung vornimmt, entweder in den settings oder in den Profil Einstellungen. Wenn ich zb die Automatik in den normalen settings aktivieren und auf 20% stelle ein anderes Ergebnis raus kommt als wenn ich das gleiche zb im Normal Profil einstelle. Und wenn ich es in einem Menü auf 20 Stelle und ins andere wechsel, steht dort nur zb 7%, was natürlich zu dunkel ist.

Das hat mir immer schön übel aufgestossen. Warum das so ist, keine Ahnung.

Schaut mal ob das bei euch was ändert. Alternativ dazu wirklich dann halt updaten wenn man mit den Änderungen von kitkat zurecht kommt. Gibt zb kein berechtigungsmanager mehr und Profile auch nicht.

Welche APK ist denn in der 2.0 der berechtigungsmanager? Evtl kann man den ja in .3 übernehmen?

Bei mir hat das Update nichts gebracht. Ab und an macht es aber den Anschein, dass der Bildschirm geregelt wird. Mache ich es mit YAAB regelt es aber deutlich besser.:sad:

Eventuell hat der Sensor ne Macke? Ich Habs mir erst gestern nämlich noch gedacht das es wirklich sehr hell ist auf 50% mit automatischer Regelung. Und gestern hat die Sonne gestochen.

Bin jetzt auf ca 30% und selbst das ist nicht hell.
Ich tippe mal auf Sensor...

Was ist yaab?

YAAB = Yet Another Auto Brightness

Zurück
Oben Unten