Backup und Datensicherung

Bei mir liegt das Problem darin, dass mein jetziges P6 die Simkarte ständig raus schmeißt, ich denke, dass ist dann eher ein Hardware-Problem. Sichert mir die Datensicherung also auch Bilder, die z.B. als Hintergrund dienen?
 
Solange sich die Bilder und Daten auf der SD befinden, sollte es kein Problem sein.
Die SD zieht ja mit um;)

Schau einfach mal mit einem Datei Manager, ob im internen Speicher noch wichtige Dateien befinden und kopier diese auf die SD
 
Das Gute ist ja dass ich das alte Gerät ja noch behalte und quaso parallel arbeiten kann
 
Es hat hervorragend geklappt. Zwar wurde nicht alles wirklich gesichtert, aber das Wichtigste schon :smile:

Mal eine Frage in die Runde: Vorher wurde mir im Kalender optional angeboten, die Feiertage anzuzeigen, nun fehlt die Funktion. Wie kann ich das einrichten?
 
Meine sd Karte ist mit 13gb fast voll. Ist das normal soviel Daten drauf zu haben? Habe jetzt einige Bilder gelöscht, aber das hat wenig Abhilfe gebracht. Ich habe einige apps auf der sd Karte, aber so viel gb?!
Ich hab immer wieder Backups mit dem huawei Backup Programm gemacht, existieren die evtl noch irgendwo?

Habe die neue Beta b510 am Laufen.
 
Ja, klar. Die werden nicht automatisch gelöscht, sondern sind alle da und die nehmen richtig viel Platz weg. Bei meinem P1 ist es der Ordner: HuaweiBackup und darin der Unterordner backupFiles1. Ich behalte immer die 2 neuesten, alle anderen lösche ich.

Bye, Klaus
 
Man kann sich einen Überblick über die Backups verschaffen, indem man die App Datensicherung öffnet, dan auf Wiederherstellung.
Hier werden alle Backups angezeigt.
Durch gedrückt halten auf einen dieser Backups, kann dieses gelöscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: wdmfs
Vielen Dank
 
Aus aktuellem Anlass:
Welche Daten sichert die Huawei eigene Datensicherung nicht?
Hat jemand einen Überblick?

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Bei mir sind es Threema und Podkicker pro.
 
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zum Thema Daten sichern. Wie kann ich die Notizen die mit der Huawei Standard Notiz "App" erstellt wurden, sichern?
Ideal wäre wenn ich den krempel einfach per PC auf einem Stick o.ä. als .txt Datei speichern könnte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße & Danke vorab
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.198
Reddy
Reddy
Tranze
  • Gesperrt
  • Tranze
Antworten
3
Aufrufe
1.437
MarkusK
MarkusK
derBUG
Antworten
0
Aufrufe
856
derBUG
derBUG
Zurück
Oben Unten