Backup und Datensicherung

L

LRG7

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin kurz davor mein Ascend P6 auf B114 zu flashen. Meine Frage ist, wo kann Ich meine ganzen Daten sichern? Ich habe sehr wichtige Sprachmemos, die nicht gelöscht werden dürfen.
Beim letzten flashen wurde mir versprochen, es würde nichts passieren, aber danach war alles weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja, ein Backup sollte man immer machen. Wenn es dir nur um die Sprachmemos geht kannst du diese ja auf die SD-Karte kopieren.
 
SD bleibt auf jeden Fall unberührt
 
Das mit den Memos war nur ein Zusatz.

Ich brauche natürlich auch noch die Bilder etc. Wie kann ich dies denn auf die SD verschieben?
 
Wenn sie es nicht schon sind geht das einfach mit den Datei Manager oder am PC
 
@TheProdigy: wie machst du das ohne HiSuite? als MTP wird nur der interne Speicher angezeigt, als USB nur die SD-Karte.
 
Meine MTP zeigt bei mit beide Speicher an.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
vorhin hatte ich da nur den internen Speicher...nun zeigt der Explorer auch beides an.
 
Hatte noch jemand das Problem, daß nach einer Backup-Sicherung über die HiSuite einige Apps auf dem P6 verschwunden waren und neu installiert werden mussten?
 
die Antwort auf deine Frage kommt spät aber, JA
hatte das Problem heute auch.
Das P6 hab ich etwa seit 2 Wochen im Einsatz, und bin sehr zufrieden (B112)
Heute hab ich eine Sicherung gemacht und kurze Zeit darauf hab ich festgestellt das einige apps fehlen. Direkt nach einem Neustart waren sie wieder kurzzeitig sichtbar.
Schnell nen screenshot gemacht und die apps neu installiert.
Nicht schön :glare:
 
Es kann sein, daß beim Backup einige Apps nicht gesichert werden können. Dies wird aber rot angezeigt.
 
alle Backups sind vorhanden, keine Fehler.
verdammt mein Fehler,
Es waren all die apps verschwunden die ich vor ein par Tagen auf die sd Karte verschoben habe. ich hatte das phone eben als USB Speichergerät am Noti.
Und dann hab ich die sd Karte auch nicht mehr im Dateimanager gefunden.
Also lag nicht am Backup. sorry für die Verwirrung. Wusste nicht dass die Karte in diesem Modus für das phone nicht mehr zur Verfügung steht.
 
Ok, das ist was anderes.
Sobald Du das p6 über usb verbindest, wird die SD ausgekopelt und alle apps, die auf der SD installiert sind, verschwinden vom Homescreen.
 
Leider bekomme ich ein neues P6, weil mein jetziges die Simkarte ständig rauswirft. Wie bekomme ich die Daten und Einstellungen am Besten vom alten P6 aufs Neue?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die app "Datensicherung" machst du ein Full Backup (dort auch alle Apps auswählen) auf SD.
Dieses spieltst Du auf das neue P6 über die selbe App wieder ein. Fertig:sleep:
 
Das hört sich simpel an - Danke!
 
Whatsapp wird aber nicht richtig gesichert.
Dazu musst du die Datei vom internen Speicher auf den externen legen. Das p6 neu einrichten wie oben beschrieben. Bevor du whatsapp das erste mal startet musst du die Dateiwieder von ex auf den internen Speicher schieben. Dann werden deine ganzen Verläufewieder hergestellt.
 
Gibts nur mit Whatsapp ein Problem? Also das stört mich überhaupt nicht, mir gehts vor allem um die allgemeinen Einstellungen wie Hintergrund, Sicherheit, Töne usw.

Noch irgendwas das nicht gesichert wird?
 
Lass die Sicherung einfach durch laufen. Du siehst was Probleme macht.
Es kommt ja darauf an was du installiert hast.
Systemeinstellungen werden übbenommen. Da liegt aber auch das Problem. Fehler werden natürlich auch mit genommen. Wenn dein system also nicht richtig geht und du ein werksreset machen willst. Wird für das Problem auch wieder mit eingespielt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.191
Reddy
Reddy
Tranze
  • Gesperrt
  • Tranze
Antworten
3
Aufrufe
1.429
MarkusK
MarkusK
derBUG
Antworten
0
Aufrufe
854
derBUG
derBUG
Zurück
Oben Unten