Bildergalerie Datenverbrauch???

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
android950 schrieb:
Leider musste ich auch grade feststellen, dass Gallery im Hintergrund auch so um die 280 MB versendet hat :huh:.

Hier steht die Lösung dafür:

HornetRider schrieb:
JEDER Nutzer, der durch die G+ App erhöhten Datenverbrauch hat, hat in der App mindestens ein mal zugestimmt, dass im Hintergrund Bilder synchronisiert werden. ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...lerie-datenverbrauch.451710.html#post-7219775

Danke @HornerRider

Ich hab aber keine Google+ App installiert.
Unter den Google Einstellungen konnte ich nichts finden.

Den Ansatz von hornet raider kann ich so nicht bestätigen.
Ich nutze erstens kein g+ und zweitens ist die App bei mir deaktiviert.
Was aber der Fall ist, ist dass ich den Stock videoplayer nutze. Mir aber jetzt von der Funktion her ein Rätsel warum die Galerie Daten ins Internet sendet, wenn ich offline Videos gucke.

In den ganzen Screenshots hier sieht man immer nur "empfangene" Daten, wie kommst du auf "gesendete" Daten?

Bei mir waren es Videos, die ich über die Facebook App geguckt hatte, nachdem ich dafür aber nicht mehr den Stock Video Player sondern MX Player verwende, ist der Datenverbrauch quasi zum MX Player gewandert.

Inzwischen verwendet die Facebook App aber einen eigenen Player, soweit ich weiß.

@Loveboat
Ich probiere das mal mit dem anderen Videoplayer auch aus,
mal schauen ob das hilft.

@all
Ich denke aber, dass es nicht an Facebook liegt, da man doch nur aktiv Bilder hoch- bzw. downloaden kann!?!
zu mindestens hat heute Gallery wieder über 13 MB Daten benutzt, obwohl keine Bilder in keiner Weise von mir transferiert wurden.

HornetRider schrieb:
In den ganzen Screenshots hier sieht man immer nur "empfangene" Daten, wie kommst du auf "gesendete" Daten?

OK, weder noch.
Im Screenshot steht "verwendete" Daten.
Facebook nutze ich nicht :o
Ich guck mal wie ich das Phänomen Vll reproduziert bekomme.

Zum reproduzieren muss man doch erst mal wissen ob Gallery sendet oder empfängt oder nicht? :huh:
Kann es nicht auch sein, dass das ein Fehler von Emotion UI ist und das deswegen angezeigt wird?

Dachte ich starte mal n Video von einer Webseite, die ich öfters besuche. Aber nö, das beeinflusst die Daten der Galerie nicht.

Loveboat schrieb:
OK, weder noch.
Im Screenshot steht "verwendete" Daten.

Das werden nur die empfangenen Daten angezeigt

android950 schrieb:
Zum reproduzieren muss man doch erst mal wissen ob Gallery sendet oder empfängt oder nicht? :huh:
Kann es nicht auch sein, dass das ein Fehler von Emotion UI ist und das deswegen angezeigt wird?

Die Galery sendet (synchronisiert), wenn Du in der App -Google Einstellungen- unter Google+ (also NICHT in der App Google+!!!) die automatische Sicherung für Fotos und Videos aktiviert hast (Standard unter Android 4.2.2).

EMUI ist an dieser Sicherung NICHT beteiligt.

Ich hab dort nichts mit Google +

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393962900534.jpg
    uploadfromtaptalk1393962900534.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 251
hier der Link mit der Anleitung zur "Automatischen Sicherung von Fotos und Videos; aktivieren oder deaktivieren) von Google direkt:

https://support.google.com/plus/answer/1647509?hl=de

Bitte prüft mal die von Google angegebene Variante - ich hab die Angaben aus den Notizen gemacht da meine Tochter mit dem P6 unterwegs ist... Sorry.

Mein Problem an der Anleitung ist, dass ich weder die Google +, noch die Fotos App habe um iwas dahingehend zu deaktivieren.

Alle Google Apps befinden sich auf dem P6 in einem Ordner...

In der gewöhnlichen Oberfläche gibt es kein appsymbol. Evtl liegt es daran, dass ich Google + seit jeher deaktiviert habe?!
Aber wie gesagt, ich habe auch nicht diese foto-App aus der Beschreibung.
Mir ein Rätsel, was da so rumsynchronisiert, wenn es gar nicht vorhanden ist.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394010478029.jpg
    uploadfromtaptalk1394010478029.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 227
  • uploadfromtaptalk1394010501303.jpg
    uploadfromtaptalk1394010501303.jpg
    3 KB · Aufrufe: 236
Danke, dass du versuchst über die googledokumente die datenverwendung zu erklären, aber ich habe den Eindruck, dass das nicht der richtige Weg ist.
Wieder stehen mir all die beschriebenen Wege gar nicht zur Verfügung, die Google da so angibt. Hab mal Screenshots von allen Menüpunkten in der kameraapp gemacht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394029455125.jpg
    uploadfromtaptalk1394029455125.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 304
  • uploadfromtaptalk1394029532108.jpg
    uploadfromtaptalk1394029532108.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 249
die Einstellung findest Du nicht in der Kamera App - sondern in der Google App Fotos (mit dem Icon einer bunten Windmühle). Dort steht "Automatische Sicherung" aktivieren - deaktivieren zur Auswahl.

:o ... Hab ich nicht

Zurück
Oben Unten