Bildergalerie Datenverbrauch???

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte da bei der Lösungssuche auch den folgenden Gedanken:

Was ist, wenn die Sync Einstellung vor der Deaktivierung der Google App aktiv war, bleibt diese vielleicht auch nachher aktiv, weil die Google apps so ineinander verknüpft sind?

Diese App könnte es evtl. sein? Bei mir hat G+ auch alles zu Picasa hochgeladen. G+ und Picasa hab ich deinstalliert, aber dieser komische Uploader existiert noch...
y7yze9y3.jpg

Hab nix mit Picasa.
Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen und g+ extra installieren.
Muss ich für die Einstellungen etwa eine Anmeldung per Profil machen :eek:
u6y7uham.jpg

tejubane.jpg
umapy7uv.jpg
8ahejy3a.jpg
bydamyzy.jpg
Updates.
Ich denke nach meiner heute erstmaligen Anmeldung überhaupt an g+, kann ich den Dienst als Übeltäter ausschließen.
Einzige Besonderheit ist, dass nach der Anmeldung man im Phone im googleaccount die fotosynchronisation anklicken kann.
Im Google+ Account war in der erstanmeldung alles deaktiviert, was auf so ne fotosynchronisation schließen ließ. Jedoch mit Ausnahme des anmeldebildschirms, der nen picasasymbol mit dem googleplussymbol verknüpft anzeigt.
In der Anzeige "alle apps" erschien bei mir jedoch immernoch kein Picasa uploader.

Natürlich habe ich wieder in die Galerieverbrauchsanzeige geschaut. Heute ist mit der Anmeldung an g+ nichts verbraucht worden.
Jedoch ist mir was neues aufgefallen. Am 27.2. Wird überhaupt das erste mal von der Galerie Daten verwendet. In allen anderen Monaten bis zu diesem Datum nichts.
Ich überleg jetzt schon die ganze zeit was ich zu dem Datum installiert habe. Mir fällt nur ultimative Rotation ein, um im Auto Musik hören zu können.

Ich deinstalliere es ne weile, beobachte den Galeriedatenverbrauch und werde berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naechster Bericht nach 10 Tagen:

Ich hatte noch den wifi analyzer zur problemzeit installiert gehabt und derweil natürlich auch deinstalliert.
Ich muss mich uebrigens sachlich korrigieren, um die Erkenntnis vll genauer herzuleiten.
Nachdem ich die g+ App wieder reaktiviert habe, hatte ich in den sync-Einstellungen den haken bei den Fotos entnommen.
Und dann die g+ App wieder deaktiviert.
Das geht ohne Anmeldung an Google plus.
Ich vermute ,dass wird fuer die Situation verantwortlich gewesen sein. Ich habe seit den 10 Tagen null datenverbrauch der Galerie.
Ich werde jetzt Ultimate Rotation wieder installieren. Sollte der datenverbrauch der Galerie wieder aktiv werden ,werde ich es melden. Ansonsten, its done.

Zurück
Oben Unten