[Diskussionen] über die Kamera eures Ascend P6

Hallo,

hier mal paar Bilder vom P6. Schlechtes Licht ist auch dabei.
 

Anhänge

  • IMG_20140130_130555.jpg
    IMG_20140130_130555.jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_20140130_132018.jpg
    IMG_20140130_132018.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_20140204_140812.jpg
    IMG_20140204_140812.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_20140215_083013.jpg
    IMG_20140215_083013.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_20140216_182434.jpg
    IMG_20140216_182434.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 342
Sind doch nicht so übel geworden. Und mit einem kleineren ISO Wert könnte man bei schlechtem Licht bestimmt noch was rausholen.
 
Anmerkung:

kleinerer ISO Wert = weniger Lichtempfindlichkeit = längere Belichtungszeit (da fixe Blende) = verwackeltes Foto (ohne Blitz).
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ja,

mit manuellen Einstellungen kann man sicher noch etwas mehr heraus holen. Wobei meiner Meinung nach das grösste Manko die doch deutlich vorhandenen Randunschärfen sind. Trotzdem finde ich nicht schlecht was das P6 abliefert, da gab es noch vor ein paar Jahren Kompaktkameras mit deutlich schlechterer Bildqualität.
 
Ist es denn auch möglich irgendwie in 60 o. 120fps zu filmen?
 
Das stimmt schon, zum Rand ihn wird es unscharf. Aber sonst nicht so schlecht.
 
@amnesia106:

Videoaufnahmen in Slow Motion (120fps) sind mit der P6 Kamera nicht möglich.
 
Wie fotografiert man am besten, so etwas wie das Bild vom Motorrad? Denn ich habe meine Einstellungen bisher immer auf "S"
 
Ganz wichtig. Dazu brauchst du ein Motorrad:flapper:

Das ist eine pauschale Frage. Versuche die genauer zu stellen.
Willst du ein Objekt oder ein ähnlichten Stil des Bildes.
Gerade in der Fotografie gibt es keine tips. Weil es verschiedene Geschmäcker und dazu noch mal 1000. Meinungen gibt. Grundlegende aussagen kann man so nicht treffen.
 
Markus2013 schrieb:
Wie fotografiert man am besten, so etwas wie das Bild vom Motorrad? Denn ich habe meine Einstellungen bisher immer auf "S"


In dem Fall ist da nichts besonders dran. Einfach nur mit Normalprogramm draufgehalten. Eben ein typisches Testfoto. :huh:

Wichtig für ein gutes Motorradfoto mit dem Handy:

-ein Motorrad
-HDR Modus
-Hintergrund möglichst weit weg oder zumindest schön
-etwas Schräg von vorn oder hinten fotografieren
-bücken, um auf gleicher Höhe oder sogar etwas tiefer zu sein

Viel Glück.

Noch eine Frage zur Auflösung:
:confused:

Warum kann man eigentlich beim P6 die Auflösung und das Seitenverhältnis nicht in allen Kamera Apps einstellen? (z.Bsp. Lenovo Super Camera)
 
Über deine Empfehlung kann man streiten.
Man kann ein Foto nicht empfehlen. Der eine mag Tiefenschärfechärfe der eine nicht. Der eine mag portrait der andere totale.
Ich würde auch den HDR Modus nicht verwenden.Da ist zu viel rum gemacht. Lieber ein Bild mit entsprechender Software bearbeiten.
Ich würde dir raten.
Stell das Objekt vor einem neutralen Hintergrund und versuche es nicht zentral zu fotografieren.

Siehe meine Anhänge.
Das eine ist Bildfüllen und der Hintergrund lenkt vom gesamten ab. Beim anderen ist man neugierig und sucht.

Ich denke man soll aber wieder zum Thema.
Mach doch ein extrathread auf.
 

Anhänge

  • motorrad001.jpg
    motorrad001.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 328
  • z7502.jpg
    z7502.jpg
    46 KB · Aufrufe: 309
Also die meisten Bilder, die ich mache, sind von Autos, da ich ein rießen Autonarr bin. Bei uns fahren die geilsten Karren rum, und bin auch oft in München um zu knipsen, Maximilianstrasse usw.. Daher hatte ich bisher immer auf Automatik, anstatt jedes mal alles manuell einzustellen
 
So all zu viel kannst du ja auch nicht einstellen mit einer Handycam.
Halte einfach drauf.
Kleine tips.
Bei ruhenden Objekten stell mal auf Portrait und 6mb.
Bei bewegten Bild nim die Serie. Selektieren kannst du dan wen du Zeit hast.
 
Warum 6 MB und nicht 8?
Und danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Portrait gibt's nicht. Meinst du die Objektverfolgung?
 
1.Du willst keine Plakate ausdrucken und da reichen 6 MB.
2. Sind 6mb schneller gespeichert als 8 MB
Ich habe leider kein P6, nur ein Mate.
Gibt es kein Portraits modus beim p6?
Versuche das Objekt nicht zu dominant darzustellen das ist meist besser. Wenn du Teilbereiche hervorheben willst dann sollten die zentralliegen.
Letztendlich solltest du aber ein wenig geld in die Hand nehmen und dir eine bridge oder DSLR cam kaufen.
Ein Handy ist für Schnappschüsse gut mehr aber nicht.
Wenn du Spaß hast am Foto, lohnt es sich. Gebrauchte reichen ja. Suche nach bridge, die sind billig, weil viele sie verkaufen um sich eine Spiegelreflexkamera kaufen.
 

Anhänge

  • DPP_0019.JPG
    DPP_0019.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 310
  • DPP_0039.JPG
    DPP_0039.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 303
Ok, danke für die Tips.
Wobei, in einem muss ich dir widersprechen. Ich hatte bereits das Nokia N8 mit 12 MP sowie das Nokia 808 Pure View mit 41 MP, grade die 41 MP waren gigantisch, weit mehr als Schnappschüsse, habe damit 2012 beim F1-Rennen in Hockenheim fotografiert und mir davon ein Bild als Poster von 7m Länge machen lassen. Irre, auch am PC.... die Auflösung war 7728x.....
 
Klar geht das.
Wenn man Zeit hat ein Foto zu machen dann ist eine volle Auflösung besser. Gerade bei sich wiederholenden Ereignissen kann das funktionieren.
Frage von mir. Warum haben Fotografen den Dslr Kameras und keine Handys ;)
Jetzt aber mal Schluss mit OT .
Mach ein neuen Thread auf da können wir weiter Diskutieren.
 
Hallo,

seit kurzem besitze ich das Huawei Ascend P6 U06, habe hier schon eine Fotos gemacht, mehrere davon in Bitcasa gesichert, leider sind auf einmal alle Fotos auf dem P6 nicht mehr auffindbar, wie suche ich hier am einfachsten die Fotos über img ? In welchem Ordner finde ich meine ganzen Fotos unter Android 4.2.2 ?

Desweiteren wollte ich mittels HiSuite Version 1.810.2006 die Daten auf meinem Win 7 64 Bit Rechner sichern geht gar nicht. Wer kann mir die deutsche funktionierende HiSuite Version für das Ascend P6-U06 nennen, im Internet finde ich nur den Hinweis auf die 2006, die auf jeden Fall defekt ist.
Die Vrsion 1.700.1132 funktioniert zwar, ist aber leider nur in spanisch, gibt es hierfür evtl. eine deutsche Sprachdatei ? Alles sehr merkwürdig.

Tschüss PhicommI800 ( war mein erstes Smartphone, jetzt bin ich beim P6 ):winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Kitano
So habe mein P6 auch erst seit ein paar tagen. Was mir aufgefallen ist das man bei schwammiger beleuchtung bzw nicht ausreichender beleuchtung versuchen sollte vom Blitz abzuweichen und die Fotos ohne diesen zu machen.

Es ist bei mir in manschen Fällen definitv ein klareres Bild entstanden als bei Aufnahmen mit Blitz. Werde mir mal demnächst ein Objekt suchen und es nochmal testen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
568
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.051
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.471
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten