[Diskussionen] über die Kamera eures Ascend P6

Neues Update für das P6 cool Huawei scheint aber viel zu tun.
 
Ich komme ja vom teuren Sony z1 compact und bin froh das ich es zurück gegeben habe und jetzt wieder ein P6 habe...hier noch 2 Makro Fotos...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395203923136.jpg
    uploadfromtaptalk1395203923136.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 317
  • uploadfromtaptalk1395203941827.jpg
    uploadfromtaptalk1395203941827.jpg
    3 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Würdest du kurz anreissen warum du froh bist vom Z1c wieder zum P6 gegangen zu sein ?
 
Android beta gama D schrieb:
Würdest du kurz anreissen warum du froh bist vom Z1c wieder zum P6 gegangen zu sein ?

Klar, kurz und einfach. Das z1c hat viel zu viele Fehler/Bugs. Die Spalt Maße sind zu groß, die Kamera ist ein Witz, blitz-bug, vollkommen überschärft, ISO bei Automatik viel zu hoch, Unschärfe ect. Kamera Button löst bei längerem stand-by nicht aus und und und...eigentlich alle bekannten (im z1c thread) Probleme.


Und das alles für ein 500€ Handy! Das geht ja wohl gar nicht, dazu kommt das Sony alle Probleme abstreitet (!!!) und es wieder mal nur aussitzt....


Was mir sehr gut gefallen hat ist die Display Größe.
Hätte gerne ein High-End Smartphone das wirklich kompakt ist, ich mag keine 5" und mehr .
Hatte auch zeitgleich das Moto x da aber das ist halt leider auch wieder so ein Plastik Bomber obwohl sich die Gummiähnliche Rückseite gut anfühlt.
Der Alurahmen des P6 gefällt mir aber besser.

Das P6 ist für mich die beste Lösung und hat ne super gute Kamera, die kann sogar im dunkeln noch bessere Fotos machen als das so toll angepriesene Sony z1c.

Schau die die Fotos oben an, sind nur mit Automatik gemacht, Kamera an, auslösen, fertig. Man kann bei reinzoomen ins Auge sogar spiegelnd meine Hand mit dem P6 erkennen....das nenn ich mal ne gute Handy-Kamera. ;-)

Könnte noch Details aufführen und Beispiel Fotos zeigen aber die meistens Probleme des z1c sind eh im Forum und im I-net zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir schon so in die Richtung, das passt auch zu meiner Sony Erfahrung. Meine Frage an dich war auch nur auf die Kamera bezogen, alles andere vom Z1c und seine Macken kenne ich schon auswendig.
Wollte nur mal deine Beweggründe hören, warum dir das P6 von der Kamera besser gefällt.
Aber man sieht es hier ja an denn ganzen Bildern das P6 ist eine Klasse für sich bei der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Und das lustige dabei ist, das huawei in bezug der Kamera nichts auslobt, (im Gegensatz zu Sony oder HTC) es einfach als selbstverständlich hinnimmt. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Das stimmt hätte Sony vielleicht mal denn Mund gehalten, würde das nicht immer explodieren in der Diskussion um die Sonys.
Da hab ich es dann lieber wie Huawei es gemacht hat, es verbaut ausprobiert und gut gemacht fertig.
Ergebnis Kunde ist zufrieden, es gibt keine 1000 Seiten Diskussion warum die Bilder schlecht sind.
Naja gibt so einen schönen Spruch Sony bleibt Sony und klappt so wieso nie.
 
Wie bekommt ihr denn alle so geniale Fotos hin? Bei mir sind die meisten Pics unscharf und weisen meistens (schon bei nur gering schlechteren Lichtverhältnissen) ein Rauschen auf :-?
 
Pinaccle schrieb:
Wie bekommt ihr denn alle so geniale Fotos hin? Bei mir sind die meisten Pics unscharf und weisen meistens (schon bei nur gering schlechteren Lichtverhältnissen) ein Rauschen auf :-?

Hast du die aktuellste Software drauf? Oder ein defektes Gerät?
 
Ich muss leider auch sagen, dass die Camera bei mir mit dem Focus oft daneben liegt.
Und sie wählt oftmals eine zu lange Belichtungszeit, so dass auch kleine Bewegungen zu Unschärfen führen.....

Dies macht sich überwiegend bei Innraumaufnahmen bemerkbar; bei Aussenaufnahmen aufgrund der Lichtverhältnisse eher weniger... Trotzdem ist die Camera recht gut - man muss halt damit umgehen können.

Nutze BlueAndroid V2
 
Meine Fotos sind auch sehr oft unscharf, der Makro-Modus gefällt natürlich.
 
Leute ich habe jetzt mal eine Frage, ich hab gerade diesen Bericht (Huawei Ascend G6 im Hands-On: Das P6 Mini - AndroidPIT)
vom G6 gelesen, und wieder einmal die Abweichung beim Design der Kamera App bemerkt.


g6-screenshot-4.jpg



Mir ist das schon damals bei den Berichten zum P6 aufgefallen, weil meine Kamera App schaut ganz anders aus.


da3atyne.jpg




Ist das nun eine Einstellungssache, oder ... woran liegt das? evtl. an KitKat?
 
Stell mal die Fotoauflösung auf 6 oder 3,6 MegaPixel.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Danke fryk9:

Genau, es liegt an der eingestellten Auflösung, bzw. Am eingestellten Seitenverhältnis. Bei Breitbild verschwinden die seitlichen Balken ;)
 
wat n beschiss :D

Würde das ja gerne auch im 8M Modus haben.
 
Hi Leute,

habe Build-Nr: ....B112.
-Wenn ich -über das Telefon-, dann -System-Update- gehe, kommt dass ich die aktuellste Firmware habe?!?

-Gibt es neuere andere Firmwares bei denen die Bilder besser werden?

-Gibt es inzwischen schon eine Möglichkeit den Auslöse-Ton (ohne Rooten) weg zu bekommen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
Ich habe auch mal kurz eine Frage zur Kamera des P6:
Mache ich irgendwas falsch, oder werden gezoomte Bilder immer so extrem pixelig und verrauscht?
Selbst bei 1,5fachem Zoom erhalte ich ein total verpixeltes Bild.
 
Kannst Du bitte mal zwei Bilder einstellen, einmal ohne Zoom und einmal mit Zoom ?


Gruß
Markus
 
Man muss sich im klaren sein, das es sich beim zoom um digitalzoom handelt. Dies geht immer auf Kosten der Qualität, daher nicht zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
555
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.014
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.436
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten