Downgrade von EMUI 3.0 auf EMUI 2.3: HUAWEI SD card update...fail

jankroh0304

jankroh0304

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Leute hat jemand ne Lösung wie ich ein Downgrade von den oben gennanten Versionen durchführen kann.
 
Per dload Methode.
Gewünschte Firmware laden und den dload Ordner ( mit der update. APP)
Auf die ext.SD . Einstellung-update -fertig.
 
ja aber das problem ist dass ich den fehler "huawei sd card update fail" angezeigt bekomme.wie kann ich den beheben
 
Die SD funktioniert und ist im richtigen format?
Dload Ordner ist im hauptverzeichnis?
Im dload Ordner ist die update. APP?
Welche Version hat du drauf und welcher willst du drauf machen.?
 
ich habe eine richtige sd karte und ich habe die Android Version 4.4.2 KitKat und EMUI 3.0 und möchte ein Downgrade auf Android 4.4.2 KitKat und EMUI 2.3 durchführen.
 
Schauer mal unter Einstellung, über das Telefon, die build Nummer.
Die ist deine Firmware. Die letzten 4 Zeichen. B ???
Danach musst du dich entscheiden welche andere b??? du haben willst
Sorry Tipps kann ich für nicht gegen si weit unten in den Firmware war ich nie.
 
Ich brauche Hilfe wie ich den Fehler "HUAWEI SD card update...fail" beheben kann.
 
Hallo @jankroh0304
ich habe jetzt einige deiner bestehenden Themen vereint. Ich bitte dich zukünftig etwas sorgsamer vor der Erstellung neuer Themen vorzugehen!
Mach dir vorab Gedanken über Dinge wie:
Gibt es das Thema evtl. schon? (Stichwort "Suche")
Gehört das in einen neuen Thread oder ist mein Titel nur nicht optimal?​

Danke
qu4nd
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und okadererste
Ich habe momentan auch das Problem das ich nicht mehr zurück komme.

Build ist: P6-U06V100R001C17B708@ADA

Ich hätter gerne wieder die Build 520

Und irgendwie zeit mir das Handy an es sei ein P6-C00
Hinten auf dem Gerät steht aber P6-U06

Welche Version brauch ich um wieder zurück zu kommen?
 
Hier [Firmware] B520: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3
Bitte versucht doch mal die Sufu sonnst bläht ihr jeden Thread unnötig auf. Die die Hilfe brauchen finden sich nicht zurecht weil die erst 10 seiten lesen müssen.
Wir helfen gerne nur jeden zweiten post das selber schreiben ist ermüdend.
 
Also nochmal mein Problem: Ich habe EMUI 3.0 drauf. Möchte aber zu einer Internationalen Software (welche ist egal). Hat das jemand schon mal gemacht? Weiß jemand wie Downgrades bei Huawei funktionieren? Bin verzweifelt :ohmy:
 
Zunächst Nähen Sie über drei Schaltflächen die ursprüngliche 708,und dann diese Firmware zu blinken B526SP01_ROVER_v06.rar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
hast du das problem immer noch? ich habe das selbe und komme nicht weiter
 
Hier mal die komplette Lösung:

1.Ihr müsst euch auf der folgenden Seite die Datei herunterladen: Файл из Облака Mail.Ru
Da das gnaze auf russisch ist hier eine kurze Anleitung: Wenn ihr auf der Seite seid klickt ihr auf den blauen Button. Dann öffnet sich ein Fenster in dem ihr das Kästchen anhakt und dann auf den blauen Button (links) klicken und der Download startet.

2.Die .zip-Datei in ein belibiges verzeichnis auf eurem Computer oder Laptop entpacken.

3.Die Update.App in den dload Ordner in den internen Speicher eures Geräts kopieren (ohne diese verlist Textdatei).

4.Das Gerät ausschalten und mit POWER+VOL. UP+VOL. DOWN in die Recovery bringen. Das Update startet für gewöhlich automatisch.

5.Das Gerät für ca. 2-3 Minuten hochfahren lassen.

6.Einrichten und fertig!

Herzlichen glückwunsch und wenn es funktioniert hat würde ich mich über ein Danke freuen:biggrin:!
 
@jankroh0304
Danke für die ausführlich Beschreibung, aber leider klappt es nicht mit dem Downgrade. Ich erhalte auch die Fehlermeldung "huawei sd card update fail", egal ob ich es vom internen Speicher oder von der SD-Karte versuche. Hat noch jemand eine Idee?

Ach ja, Build ist: P6-U06V100R001C17B708@ADA

Gruß Calypso2
 
HI @Calypso2
bist du dir sicher dass du die richtige Datei heruntergeladen hast? Diese emthält eine modifizierte Verlist, welche genau diesen Fehler behebne soll. Denn du bist mit dem richtigen Gerät auf der richtigen Version.
 
@jankroh0304
Ja, ist genau die Datei gewesen. Ich weiß echt nicht mehr weiter ...

Gruß Calypso2
 
Hallo zusammen,
gibt es noch irgendeine Möglichkeit die ich probieren kann, um von der B708 wieder auf eine normale internationale Firmware zu kommen? Ich kann lediglich noch die B707 von Neoarnet installieren und mehr nicht. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Calypso2
 
Hallo, Du musst von der B708 auf die B707, von da auf die B706 und dann auf die B704. Jeweils per Dload downgraden. Von der B704 kann man zurück auf die B520. Keinen Downgrade überspringen!
Das ist die einzige mir bekannte Möglichkeit, um wieder zurück zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Calypso2
Hi Nick28,
danke, den Vorschlag würde ich gerne testen. Allerdings finde ich keine B704 die man per dload flashen kann. Hast du einen funktionierenden Link?

Gruß Calypso2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
957
Ashtor88
A
jankroh0304
Antworten
11
Aufrufe
3.257
Schnorgl
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.166
Reddy
Reddy
Zurück
Oben Unten