[Firmware] B520: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

  • 210 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B520: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3 im Original-Firmwares für Huawei Ascend P6 im Bereich Huawei Ascend P6 Forum.
J

Jabitte

Gast
Ja, sie ist OTA da. ich habe sie noch nicht installiert, da noch die Sicherung läuft.
In der Beschreibung heißt es, man solle gerootete Geräte per SD Karte installieren. Wie bekomme ich die Datei da drauf?

Ergänzung der Moderation:

Hier könnt Ihr die Firmware B520 als komplette ROM von unserem Server downloaden, mehr Infos dazu gibt es hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-emui-2-3.633890-page-3.html#post-8344621

DOWNLOAD HUAWEI FIRMWARE P6 B520

Für alle VODAFONE P6 User: die aktuelle Android 4.4 Version B635 könnt Ihr in wenigen Minuten ebenfalls hier bei uns downloaden.


Sayde schrieb:
Hie gibt es das Update als kompletten Download:

Huawei Ascend P6 inoffizielles OTA Update B520 [LEAK] | Huawei News

direkt zum Download B520

Wie immer ohne Garantie.


Gruß Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
berichte doch gleichmal wie es läuft und was sich geändert hat:thumbup:
 
J

Jabitte

Gast
wird noch dauern, die Sicherung ist erst zu 49% durch, der download zu 68%.

Außerdem: Ich bin unsicher, weil ich gerootet habe, siehe Screenshot:

edit: Das Update von B510 lief durch trotz root. Root ist erhalten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
mmmh,bin mir auch nicht sicher habe da von so einigen problemen gehört nun ja drängt ja nicht:sad:
 
M

MrTobTob

Neues Mitglied
Guten Abend,

Ich habe auch eine Benachrichtigung über das OTA bekommen. Mein P6 ist gerootet, die Installation via OTA wurde gerade abgebrochen. Scheint wirklich nicht zu gehen. :huh:

edit :

Ich habe das Handy entrootet, immer noch das gleiche Problem. Update bricht bei der Installation ab.
Aktuelle Firmware: B512
 
Zuletzt bearbeitet:
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Mein OTA update hängt seit einer Stunde bei 30%. Wie kann ich den abbrechen und das er nicht immer von selbst wieder anfängt? Wenn ich zur App Systemupdate gehe und Stoppen erzwinge, fängt der update nach ein paar Minuten trotzdem wieder von alleine an!
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
habe mich getraut es zu installieren,bis jetzt kann ich nix sagen,läuft alles bestens
 
S

stefandroid

Fortgeschrittenes Mitglied
MrTobTob schrieb:
Guten Abend,

Ich habe auch eine Benachrichtigung über das OTA bekommen. Mein P6 ist gerootet, die Installation via OTA wurde gerade abgebrochen. Scheint wirklich nicht zu gehen. :huh:

edit :

Ich habe das Handy entrootet, immer noch das gleiche Problem. Update bricht bei der Installation ab.
Aktuelle Firmware: B512
hast du vielleicht den lautstärke hack oder den operator hack angewendet?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Bei OTA wird eine vollständige Vor Version vorausgesetzt, da bei OTA nur neue Dateien eingespielt werden.
D. H. alle Veränderungen an Systemdateien müssen rückgängig gemacht werden.
 
M

MrTobTob

Neues Mitglied
Danke für die Hinweise! Ja, ich habe die beiden Hacks angewandt. Ich werde es wieder ändern und erneut berichten.
 
C

Creamy

Neues Mitglied
Wie kann ich denn verhindern, dass sich das Update von selber runterläd? Als ich heute morgen den Flugmodus ausgeschaltet habe, fing es direkt an, sich selber runterzuladen. Hab es seitdem auf Pause, aber abbrechen kann ich es nicht ... :confused2:
 
M

MrTobTob

Neues Mitglied
stefandroid schrieb:
hast du vielleicht den lautstärke hack oder den operator hack angewendet?
Jetzt habe ich ein Problem bei dem Lautstärke hack "asound_UEDGE_ce_NDL.dat". Diese Datei habe ich, natürlich ohne vorher ein Backup zu machen, gelöscht. Könnte sie jemand hochladen?


edit: Hat sich glaube ich erledigt. Laut OTA-Update fehlt die Swype for Huawei apk. Diese habe ich im Zuge von Aufräumarbeiten mit weiteren internen Applikationen gelöscht. Diese alle wieder nach und nach zu installieren und zu finden, dauert mir ein wenig zu lange. Dann warte ich lieber auf das Update per dload. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefandroid

Fortgeschrittenes Mitglied
In dem Zug könntest du mir beide Orginal Dateien vielleicht zukommen lassen, find se nämlich nicht mehr.
 
J

jetstar_de

Neues Mitglied
Gilt das mit den Hacks auch für die Patches von lusi. Wenn ja, wie bekomme ich diese wieder runter, wenn ich kein gerootetes Gerät habe und auch nicht routen will bzw. müssen diese wirklich runter?
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Creamy schrieb:
Wie kann ich denn verhindern, dass sich das Update von selber runterläd? Als ich heute morgen den Flugmodus ausgeschaltet habe, fing es direkt an, sich selber runterzuladen. Hab es seitdem auf Pause, aber abbrechen kann ich es nicht ... :confused2:
einstellungen-updates-systemaktualisierungen-einstellungen oben rechts auf zahnrad-automatisch herunterladen per wlan, deaktivieren
 
C

Creamy

Neues Mitglied
Danke :smile:
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe folgendes gemacht nachdem mein gerootetes P6 das update nicht wollte:
Alles gesichert, die B512 neu installiert, die Sicherung zurück gespielt, das OTA B520 update gemacht, mit RootGenius per one klick neu gerootet und dann noch mit "SDFix KitKat Writable MicroSD" den Zugang zur SD Karte gemacht damit ich meine Navi Sodtware auf der SD Karte laufen lassen kann. Alles ging ohne Probleme.
Gefühlt reagiert das Display schneller beim berühren, sonst habe ich noch nichts bemerkt.
 
aoii

aoii

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte mein P6 (B512) mit twrp gerootet. Damit das OTA durchlief hatte ich aus der B512 Installations-Rom die recovery.img und boot.img extrahiert und damit per Fastboot twrp entfernt.
Dann habe ich meine umbenannten Dateien für Start- und Kamera-Sound wieder zurück benannt.
Das OTA lief danach problemlos durch. Anschließend war sogar noch root eingerichtet :).
Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Ich merke allerdings auch keinen wirklichen Unterschied zur B512, weder besser noch schlechter. Mal schauen, was die nächsten Tage zeigen
 
J

jetstar_de

Neues Mitglied
Trotz lusi-Patch lief das OTA-Update auf die B520 problemlos durch. Anschliessend musste ich nur die Symbole neu anordnen. Die Kopfhörerlautstärke ist immer noch super. Leider ist aber auch die 3G-Anzeige trotz nicht vorhandener mobiler Datenverbindung immer noch da.

Ansonsten läuft die B520 gut und wirkt geschmeidig.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Bis jetzt läuft alles gut,habe bis jetzt null änderungen bemerken können ob es wirklich schneller läuft wie einige sagen nunja......
was mir aber bis jetzt aufgefallen ist das der akku ein wenig länger hält als bisher,kann mich natürlich täuschen