[Firmware] B520: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

  • 210 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B520: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3 im Original-Firmwares für Huawei Ascend P6 im Bereich Huawei Ascend P6 Forum.
defy500

defy500

Ambitioniertes Mitglied
Das mit der B122 hat mich auch gewundert - denn die habe ich noch nie genutzt! B125, dann B132, jetzt B511 (die ist wegen des fehlgeschlagenen updates immer noch drauf). Ich habe die dicke Vollversion, nicht nur das update...
 
paradox13

paradox13

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Jungs,
hab´ mich gestern doch noch gewagt die 520er per OTA zu installieren.

Im großen und ganzen bin ich eigentlich mit den Neuerungen recht zufrieden.

Jedoch nerven einige der Kitkat Einschränkungen doch sehr.

"SD-Karten-Philosophie" war mir ja eh bekannt, jedoch kenne ich
die "Dropzonen Einschränkung" von meinen anderen Kitkat Geräten nicht.
Dürfte "huawei-spezifisch" sein.

Habe bereits ein wenig gegoogelt, jedoch dürfte da ohne Root nicht viel zu machen sein.

Oder ????? gibt´s einen Trick die Dropzone zu öffnen
(bei Kitkat :thumbdn: wird man fast schon zum rooten gezwungen)

Grund: einige Apps funktionieren durch diese Einschränkung nicht mehr.
es kommt immer die Meldung "...wird beim Anzeigen in der Dropzone blockiert"

So z.B.: meine mittlerweile schon gewohnte App "All in one Gestures" als Ersatz für
die versenkte Navigationsleiste (zurück,home, recent apps) durch einfach Swipe-Gesten.
 
BadAndroidDoctor

BadAndroidDoctor

Fortgeschrittenes Mitglied
So wie ich weiss, muss man sich dafür ein modifiziertes repack oder eine Custom Rom installieren.
 
aoii

aoii

Fortgeschrittenes Mitglied
Grund: einige Apps funktionieren durch diese Einschränkung nicht mehr.
es kommt immer die Meldung "...wird beim Anzeigen in der Dropzone blockiert"
Also ich habe in der build.prop den folgenden Wert angepasst (root erforderlich)
ro.config.DelStartupManager=true >> ro.config.StartupManager=true
Dann habe ich die Einstellungen für die Dropzone angepasst (Telefonmanager rechts oben das Werkzeugsymbol) und den Wert wieder zurückgesetzt.
Die Einstellungen zur Dropzone bleiben dann erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
paradox13

paradox13

Fortgeschrittenes Mitglied
paradox13 schrieb:
......Habe bereits ein wenig gegoogelt, jedoch dürfte da ohne Root nicht viel zu machen sein.

Oder ????? ......
danke, gibt's jedoch einen Trick ohne Root ?
 
A

amina0802

Gast
Könnt ihr schon bissl berichten? Funktioniert push zuverlässig? Bei Huawei blog raten die jetzt nicht unbedingt dazu. Wie groß ist der dload?
 
M

MrTobTob

Neues Mitglied
Also ich habe das Update jetzt ein paar Tage und hab momentan ein Problem mit dem Start-Manager. Das P6 ist gerootet, Einstellungen habe ich auch so geändert, dass ich nun am Start-Manager arbeiten kann. Einziges Problem ist, dass meine Einstellungen (Apps mit Häkchen versehen) nach einem Geräte Neustart immer zurückgesetzt werden. Jemand ne Idee, warum das jetzt nicht mehr klappt? Hat bei der 512 doch problemlos funktioniert... :confused2:
 
O

Outlaw9876

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft Push total unzuverlässig.

Selbst mit PNF (Push Notification Fixer) ist es nicht viel besser.
 
A

amina0802

Gast
Ich glaub dann warte ich lieber auf ein offizielles. Solange bleibt 512 mit patch von lusi
 
L

Lightraven

Neues Mitglied
Ich habe auch das Problem, dass ich die update.zip nicht einspielen kann, irgendwas mit build.prop. Ich habe nichts an dem System modifiziert, habe gerade nochmal versucht, erst die B112, dann B125 und anschließend die B512 zu installieren, bei allen kam derselbe Fehler. Kein root, keine Modifikationen...
Kann da irgendwer was zu sagen?
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Nach dem update von 512 auf B520 habe ich das Problem das bei allen Youtube Wiedergaben der Ton stottert. Was könnte die Ursache sein?
 
A

amina0802

Gast
Das hab ich bei der 512 auch. Mit dem stottern
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
amina0802 schrieb:
Das hab ich bei der 512 auch. Mit dem stottern
Bei mir war bei der B512 kein stottern, erst ab B520.
 
derBUG

derBUG

Fortgeschrittenes Mitglied
Bluetooth-Bug (Dropouts beim Audio streamen) ist auch noch vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hatingdead

hatingdead

Neues Mitglied
Ich habe dann jetzt doch noch negative Auswirkungen auf meinem Gerät feststellen können.
Der Akku hat mit der B512 über Nacht nur etwa 15 % verloren - jetzt sind es 60 % - 70 %.

Das ist natürlich großer Käse :unsure:
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@all: falls Ihr Probleme mit Eurem P6 nach dem Update habt folgende Empfehlungen:

Factory Reset nach dem Update - Datensicherung nicht vergessen

Installation der kompletten Firmware Version - die vollständige Original Firmware von Huawei inkl. Anleitung könnt Ihr hier von unserem Server downloaden:

HUAWEI P6 Firmware B520

Für alle VODAFONE P6 User: die aktuelle Android 4.4 Version B635 könnt Ihr in ebenfalls hier bei uns downloaden:

VODAFONE FIRMWARE B635 für das P6
 
Zuletzt bearbeitet:
danny_mojo

danny_mojo

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Kernel hat sich echt was getan. Kein Vergleich zur B512. Der Akku hält nun im Standby um einiges länger als vorher. Fast 2 Tage und noch 70% über. Bei der 512er war ich da schon auf 30 - 40% runter. Bin jedoch kein Poweruser, der alle 5 Minuten zum Handy greift. Kleine Denkpausen beim Multitasking gibt's leider immer noch. Im großen und ganzen bin ich jedoch echt mal zufrieden.
 

Anhänge