[Firmware] B520: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

  • 210 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B520: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3 im Original-Firmwares für Huawei Ascend P6 im Bereich Huawei Ascend P6 Forum.
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe dazu mal eine frage.

Warum werden einem updates oder Vollversionen per OTA angeboten und auf der Huawei Seite gibt es nur alte Dinger zum download.
OTA Sachen sollten doch final sein ansonsten werden die doch nicht verschickt.
Bei Huawei support ist die b125 die letzte.
Huawei - Das sind unsere Smartphones
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe gestern das OTA-Update installiert. Alle App's waren da. Nur die Anordnung der App's musste ich neu machen. Die Google-Tastatur war auch nicht mehr eingestellt und mein installiertes Wetter-Gadget war verschwunden.

Was mir aufgefallen ist. Letztes Wochenende habe ich versucht (noch mit der B512), per Wifi-Direkt Bilder auf einen Panasonic-LED-TV zu schauen (dort gibt es kein Netzwerk; deshalb mit Wifi-Direkt). Der Handshake zwischen beiden Geräten klappte nach einigem Probieren. Und auch das erste Bild wurde angezeigt. Mehr dann aber auch nicht, wenn ich auf dem P6 das nächste Bild gewischt hatte.

Heute habe ich es wieder versucht. Jetzt mit der B520. Und was soll ich sagen: Es klappte prima. Beide Geräte haben sich sofort gefunden, nachdem ich das Wlan am P6 einschaltet hatte. Den Bilderordner konnte ich super auf dem Panasonic wiedergeben. Ich meine auch beim Update gelesen zu haben, dass Wifi-Direkt verbessert wurde. Oder war es Wlan allgemein? Ich weiß es leider nicht mehr so genau.


Gruß Almera
 
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
Mein Update bricht mit Fehlercode 7 ab (irgendwas mit Build.prop, glaube ich). Hab an der Build.prop ja Änderungen vorgenommen, finde meine orig. Build.prop Sicherung nicht mehr, das ich die zurückspielen könnte. Ich bin mir sicher eine Build.prop.bak im System Ordner vor den Änderungen angelegt zu haben, die ist weg. Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

einen Fehler der B520 habe ich bereits gefunden. Wird ein Video des P6 via Wifi-Direkt oder Wlan im Netzwerk auf einem LCD-TV geschaut, dann schnellt die Lautstärke des TV's plötzlich nach oben (> Stufe 90). Dann musste ich schnell die Lautstärke des TV's herunterregeln. Getestet habe ich das mit dem Panasonic und mit meinem Samsung hier vor Ort. Der Bug ist hier reproduzierbar. Ich hätte nie gedacht, dass das P6 Zugriff auf die Lautstärke des TV's hat.


Gruß Almera
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
@Almera:da sieht man mal was unser p6 so alles kann ,wer weiss zu was es noch alles im stande ist,lol
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Tja, wenn es jetzt nun noch 14 anstelle von >90 einstellt, dann wäre das schon nicht schlecht...


Gruß Almera

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Ich habe die Ursache gefunden. Es wird die Lautstärke des P6 auf den TV mit übertragen. Regelt man also die Lautstärke des P6 vorher runter, dann klappt es. Die Lautstärke des TV's lässt sich mit den Lautstärketasten des P6 steuern.


Gruß Almera
 
paradox13

paradox13

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin noch unversichert, díe angebotene 520er-OTA-Version zu installieren.
Zur Zeit benutze ich die 132er, bin eigentlich recht zufrieden, außer mit GPS u. Wifi direct.

Ich hätte zwei Fragen an alle nicht gerooteten Gerätebenutzern.

a.) ich habe die graue Navigationsleiste mit dem kleinen Pfleil links ausgeblendet.
Geht dies mit der 520er auch bzw. ist die Leiste sogar transparent??
(der graue Balken unten stört mich doch sehr)
Standard-Screenbild wäre interessant

b.) ich habe mit dem EmotionUITool der HiSuite (ältere Version) ein eigenes Entsperrfenster (.hwt) kreiert
wird diese auf die EMUI 2.3 umkonvertiert, läuft diese auch auf der 520er??
 
N

nato

Ambitioniertes Mitglied
die updateapp ist ja nur 17mb groß,oder muss ich den gesamten ordner in den dload ordner laden?
 
hatingdead

hatingdead

Neues Mitglied
Ich habe das Update gestern heruntergeladen und installieren lassen.
Nach einem Neustart waren alle Icons verschoben, aber ansonsten funktioniert soweit alles tadellos.
Momentan keine Probleme erkennbar.
 
okadererste

okadererste

Ikone
paradox13 schrieb:
Ich bin noch unversichert, díe angebotene 520er-OTA-Version zu installieren.
Zur Zeit benutze ich die 132er, bin eigentlich recht zufrieden, außer mit GPS u. Wifi direct.

Ich hätte zwei Fragen an alle nicht gerooteten Gerätebenutzern.

a.) ich habe die graue Navigationsleiste mit dem kleinen Pfleil links ausgeblendet.
Geht dies mit der 520er auch bzw. ist die Leiste sogar transparent??
(der graue Balken unten stört mich doch sehr)
Standard-Screenbild wäre interessant

b.) ich habe mit dem EmotionUITool der HiSuite (ältere Version) ein eigenes Entsperrfenster (.hwt) kreiert
wird diese auf die EMUI 2.3 umkonvertiert, läuft diese auch auf der 520er??
zu a: Bei KK also b512 ist die Leiste Transparent und kann mit Root und hacks ,versenkt werden.
zu b. Du meinst bestimmt ein ganzes Theme. Denke das es übernommen wird. Ich habe 1,6 - 2,3 er themes drauf und alle gehen perfekt.

Ich empfehle dir auf b512 zu gehen und dann eventuell b520.
Ich Persönlich lasse das update und bleibe bei einer perfekt laufenden und "Gemoddeten" B512. Warte noch bis Emui 3.0 fertig ist und gehe dann hoch.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
paradox13 schrieb:
Ich bin noch unversichert, díe angebotene 520er-OTA-Version zu installieren.
Zur Zeit benutze ich die 132er, bin eigentlich recht zufrieden, außer mit GPS u. Wifi direct.

Ich hätte zwei Fragen an alle nicht gerooteten Gerätebenutzern.

a.) ich habe die graue Navigationsleiste mit dem kleinen Pfleil links ausgeblendet.
Geht dies mit der 520er auch bzw. ist die Leiste sogar transparent??
(der graue Balken unten stört mich doch sehr)
Standard-Screenbild wäre interessant

b.) ich habe mit dem EmotionUITool der HiSuite (ältere Version) ein eigenes Entsperrfenster (.hwt) kreiert
wird diese auf die EMUI 2.3 umkonvertiert, läuft diese auch auf der 520er??
geht auch nehme mal an du meinst das mit der sicherungsdatei,also bei der einspielung der sicherheitsdatei kommt eine meldung das diese nicht kompatibel ist ,aber habe es trotzdem gemacht siehe bilder
habe kein root um dieses nochmals zu betonen
 

Anhänge

paradox13

paradox13

Fortgeschrittenes Mitglied
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
habe da nix abgeändert,habe alles so gelassen wie es ist,das einzigste was kommen wird ist das diese nicht mit dem telefon kompatibel ist,habe es einfach ignoriert und es funzt
 
defy500

defy500

Ambitioniertes Mitglied
TheDefaced schrieb:
Mein Update bricht mit Fehlercode 7 ab (...
bei mir auch! Na ja, warten wir auf weitere Updates.
B511 root, Lautstärke mod
 
S

stefandroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Lautstärke mod musst du rückgängig machen
 
defy500

defy500

Ambitioniertes Mitglied
uploadfromtaptalk1416774130304.jpg Lautstärke mod rückgängig gemacht, das Bild im Anhang zeigt die Fehlermeldung. Weiß jemand Rat? Danke!
 
redybull

redybull

Fortgeschrittenes Mitglied
Glaube so sah meine Meldung auch aus. Liegt wenn dann daran das du was an der build was geändert hast. Wenn du noch nen backup hast von der build dann Spiel das ein und Versuchs nochmal. Ansonsten machst es wie ich und haust die B512 drauf und dann das update. Der Vorteil ist das du ein sauberes system wieder hast;)
 
okadererste

okadererste

Ikone
Habt ihr auch die b521 eingespielt. Die ist ja das update der b520..

Laut dem Bild hat du b122 drauf.Hast du als update die Vollversion oder nur die update apk. Zu erkennen an der Größe. Update ist ca 30-40 MB und die komplette ca. 900.
Du musst bei der kleinen Version schon irgend eine KK drauf haben. Also ab 510
 
Zuletzt bearbeitet: