[Firmware] B520: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

danny_mojo schrieb:
..Beim Kernel hat sich echt was getan. Kein Vergleich zur B512. Der Akku hält nun im Standby um einiges länger als vorher..

Wollte mal fragen seit welcher Firmware die Tasten unten (Dreieck und co.) so geworden sind. Früher war ja in der Mitte ein Huawei Logo.

PS: Welches Design ist das? Ich habe nur 2 Farben bei manchen Designs gesehen: Orange und Hellblau
 
So, Kinners!

Weil mir das mit dem Akkuverbrauch ziemlich auf die Nerven ging, habe ich ein Backup erstellt und die B520 komplett neu aufgesetzt. Backup wieder eingespielt und schwupps: Akkuverbrauch wieder normal - also alles gut, wenn man es komplett neu macht.
 
Lass aber beim Backup die Systemeinstellung draußen. Ansonsten kann es passieren das di ein Alten Fehler wieder auf spielst.
 
  • Danke
Reaktionen: hatingdead
Hat die Firmware schon mal jemand ausführlich auf Herz und Nieren getestet?

Hab mir grade den Beitrag durchgelesen aber sowirklich steht da nichts was sich zum positiven verbessert hat.

Was ist neu was ist anders was macht noch Probleme?

Lohnt ein Update oder doch noch warten?

Bin mit der B512 zufrieden über OTA bekomme ich aber nichts angeboten. Eigentlich hab ich nichts gerootet oder verändert ich hab nur damals die Firmware hier aus den Board geladen und per Lokales Update eingespielt.

Gruß
 
So, nun habe ich ein problem nach dem update der 520 über sd-karte und natürlich vorher Datensicherung : Meine "eigenen" APPS wie Threema, bike-City usw sind alle weg...und zwar trotz Datensicherung Rückspielung ! Was kann ich tun ? Muss ich diese Apps alle neu laden und installieren ? Dass mein Starbildschirm mit den Widgets neu erstellt werden muss.. dies hatte ich auch nach dem update auf 512 und ist nicht so schlimm, aber das andere wäre schon doof. Außerdem zeigt mir das Gerät trozt jetzt auf 520 immer noch an, dass es ein update gibt ! DAnke schon mal für Eure Antworten und Hilfe
 
Moin zusammen !
Habe gestern nacht ;-) noch meine persönlichen Apps wieder installiert... eingerichtet... auch das Mail-Konto .. alles war weg :-( doch nun läuft es wieder.
Stelle fest, dass es flüssiger läuft... vor allem die Wischfunktion hat mich manchmal schon fast verzweifeln lassen... bzw. genervt, dass die nicht so klappte wie ich es wollte... nicht reagierte ! Das läuft nun top !
Habe jedoch immer noch - auch nach Neustart - die Nachricht über das update auf meinem P6 :-(
Wie kann ich das weg bekommen, denn ich bin ja jetzt mit der 520 aktuell :-?
Danke und einen schönen Nikolaus heute !
 
hast du dein phone mal neugestartet?
kann auch sein das dein phone es nicht checkt das du es über sd gemacht hast und darum bekommst das ota noch angezeigt........
 
Jepp... Neustart wurde gemacht und ich habe es über SD gemacht... wie auch oben geschrieben ;-) Aber irgendwie müssten die doch merken, dass ich aktuell bin :) Vielleicht dauert es auch ein paar Tage ???
 
Ich habe gerade das update von B510 auf B520 via Ota gemacht. nach der Installation und dem Restart kann ich noch nichts finden was besser oder schlechter ist als vorher.
Nachdem restart kam die Aufforderung zur Eingabe des Sim-Codes noch in deutscher Sprache, danach war alles in finnischer Sprache und der Navi sprach in russisch zu mir.:)
In den Einstellungen geändert und alles ist wieder so wie es sein sollte.
GPS funktioniert in der Tat besser.
 
Hallo, wie lange könnte es dauern, bis auch der letzte die B 520 bekommt?
Habe die B 512 bei mir drauf, aber noch kein OTA erhalten.
 
Hallo ddner,

Das ist ne gute Frage.
Meine Frau hat ebenfalls das P6 und hat bis heute keine OTA erhalten, ist schon komisch irgendwie.
Gruss aus dem Norden
oh2hoe
 
Oder muss man doch erst zurück auf die B125 um das OTA zu bekommen? Hab's irgendwo gelesen, das dies nur so geht???
 
Das glaube ich nicht, denn wir haben beide B510. Und ich habe direkt von B510 auf B520.
Als das B510 kam, musste ich fast einen Monat länger warten als meine Frau, obwohl wir beide den gleichen Operator haben...
Was solls.
GPS funktioniert bedeutend besser und WIFI direkt schaue ich morgen abend zu Hause.
Gruss oh2hoe
 
bei Huawei ist es mehr oder weniger Glücksache ob das OTA angeboten wird oder nicht. Bei einigen gehts, bei anderen nicht.
Bei mir wird unter der B125 bspws noch immer kein OTA angeboten (mal abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht wechseln will).

Also am besten ist es, sobald Leute hier schreiben, dass sie ein OTA Update angeboten bekommen haben, bei einem selbst aber auch nach einer Woche noch nichts kommt, gleich lokal über dload updaten.
 
:ohmy: Kann mir denn jemand vielleicht doch nach sagen, wie ich das Angebot des update auf meinem Handy weg bekomme, wo ich doch das update über die sd-Karte gemacht habe und eigentlich mit der 520 aktuell bin?
Die Meldung ist immer noch da...! Überlege schon, dem handy das Angebot anzudienen es anzunehmen, aber möchte nicht noch mal alles neu ( die pers. Apps ) machen müssen. Vielleicht kommt ja auch die Meldung, ich wäre aktuell ??? Hmmm.. trau mich nicht.. nach dem Desaster vorgestern... :confused2:
 
Hey leute

Ich bekamm dieses notification (nummer 1 in kreis under system update menu) das ein update da ist, also B520.

Da ich gelesen hab das leute probleme haben mit nach OTA update, habe ich eine voll version uber dload ordner instaliert, da waren keine probleme.

Nach dem update auf B520 hab ich noch immer diese notification das ein OTA update auf 520 zu verfugung sthet.

Auch nach dem factory reset!!!!!

Meine aktuelle software ist B520, mit meldung das 520Ota da ist.

Wie kann ich diese notification ausschalten? Bzw. Wegmachen?

Danke
 
Hey Bero.... mir gehts doch genauso.... und keiner konnte bis jetzt helfen oder hat es hier gelesen... müssen wohl noch warten, was andere für Erfahrungen machen...
 
Bei mir kommt die Meldung nicht. Bekommt ihr evtl. die UI höher 2.3 angeboten? Soll ja Beta 3.0 geben...
 
B520
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418039980170.jpeg
    uploadfromtaptalk1418039980170.jpeg
    2 KB · Aufrufe: 288

Ähnliche Themen

jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.729
Sayde
Sayde
SiL3NtF0X
Antworten
657
Aufrufe
89.826
AceAce
AceAce
derBUG
Antworten
45
Aufrufe
13.662
st.kaiser90
S
Zurück
Oben Unten