[Firmware] B520: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

Ja, aber hierfür ist root erforderlich
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=447234 Kopfhörerausgang leise + Anleitung
 
Alle Hacks funktionieren. Must aber die KK Version nehmen.

Bei meinem Akku habe ich 2-3 Akku Kalibrierungen durch laufen lassen.
Das komische ist wenn ich bei ~30% irgend was mache springt die Anzeige in riesen schritten runter.
 
paradox13 schrieb:
Hallo Jungs,
hab´ mich gestern doch noch gewagt die 520er per OTA zu installieren.

Im großen und ganzen bin ich eigentlich mit den Neuerungen recht zufrieden.

Jedoch nerven einige der Kitkat Einschränkungen doch sehr.

"SD-Karten-Philosophie" war mir ja eh bekannt, jedoch kenne ich
die "Dropzonen Einschränkung" von meinen anderen Kitkat Geräten nicht.
Dürfte "huawei-spezifisch" sein.

Habe bereits ein wenig gegoogelt, jedoch dürfte da ohne Root nicht viel zu machen sein.

Oder ????? gibt´s einen Trick die Dropzone zu öffnen
(bei Kitkat :thumbdn: wird man fast schon zum rooten gezwungen)

Grund: einige Apps funktionieren durch diese Einschränkung nicht mehr.
es kommt immer die Meldung "...wird beim Anzeigen in der Dropzone blockiert"

So z.B.: meine mittlerweile schon gewohnte App "All in one Gestures" als Ersatz für
die versenkte Navigationsleiste (zurück,home, recent apps) durch einfach Swipe-Gesten.


Hallo Jungs,

ich hole mal meinen Post wieder nach vorne, da mich am 520er zur Zeit nur diese
"Dropzone" Beschränkung nervt.

Kann man dies ohne Root nicht irgendwie abstellen bzw. wie kann man die Dropzone öffnen????
 
Tach zusammen :biggrin:

Ich habe mit der 520 jetzt das Problem, dass keine Push-Nachricht von threema ( mein Ersatz für WhatsApp :thumbup: ) kommt.
Muss erst jedes Mal threema aktivieren / aufrufen, bvor meine Chats reinkommen. Das ist nicht pralle ! :rolleyes2:
 
Ruf mal deine App Telefonmanager auf und oben rechts in den Einstellungen findest Du die Dropzone
 
pepe74 schrieb:
Ruf mal deine App Telefonmanager auf und oben rechts in den Einstellungen findest Du die Dropzone

Ich weis, da gibt´s aber ohne Root nichts
anbei Screenshot
paradox13-albums-interne-screenprints-picture7485-screenshot-2014-12-14-19-36-37.jpeg
 
Der Telefonmanager ist ja ein richtiger GeheimnisKrämer. Da hab ich dann auch keine Idee mehr. Der kann eigentlich auch noch nach Viren und Adware scannen, zeigt das aber auch mit root nicht an...
 
Telefonmanager per Nova aufgerufen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418586997007.jpeg
    uploadfromtaptalk1418586997007.jpeg
    1,8 KB · Aufrufe: 274
  • uploadfromtaptalk1418587006622.jpeg
    uploadfromtaptalk1418587006622.jpeg
    1,8 KB · Aufrufe: 399
Hallo, habe nun auch die B 520 installiert. Leider funktioniert nun der Play Store nicht mehr. Bekomme immer die Meldung, kein Dienst vorhanden. Brauch es ja, um auch Whatsapp wieder zum laufen bringen zu können.
Ach ja, Installation erfolgte nicht über OTA sondern aus oberen Link.
Wer kann helfen?
 
Auf chip.de die apk laden
 
  • Danke
Reaktionen: ddner
Hey habt ihr schon ein Möglichkeit gefunden das Huawei ohne TWRP zu rooten?

Danke!
 
Bei mir lief root genius durch
 
Okay danke! Hätte irgendjemand eventuell doch noch die Datei asound_UEDGE_ce_NDL.dat Hochladen?

Danke
 
...hier ist die Datei, nur noch entpacken :smile:
 

Anhänge

  • asound_UEDGE_ce_NDL.zip
    450 Bytes · Aufrufe: 129
Vielen liebsten Dank!
 
Ne frage in die Runde. Mir fällt an bestimmten Punkten auf, wo ich öfters bin, dass meine Mobilfunkverbindung wieder besser geworden ist.
Und zwar habe ich ein downgrade auf die b132 gemacht. Ich kam von der b520 und vormals b510.
Genauergenommen war der Empfang unter den beiden 4.4.2er Versionen schlechter.
Ist das nur bei mir so, oder ist das noch jmd aufgefallen?
 
Kann ich nicht bestätigen. Mir sind keine Empfangseinbüssen aufgefallen
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Mit der B520 ist der Empfang gleich gut geblieben. Habe keine Verschlechterung bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Ich habe auch keinen Unterschied bemerkt
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
also bei mir würde ich sagen das der empfang bei 520 besser geworden ist,kommt aber evt. auch auf den provider an den man nutzt:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat

Ähnliche Themen

jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.729
Sayde
Sayde
SiL3NtF0X
Antworten
657
Aufrufe
89.826
AceAce
AceAce
derBUG
Antworten
45
Aufrufe
13.662
st.kaiser90
S
Zurück
Oben Unten