[Firmware] B520: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

Tja, ich hatte wohl in diversen Bereichen Pech mit den 4.4.2er Versionen.
Ich bleibe dennoch bei 4.2.2.war jetzt aus subjektiver Sicht die beste Version.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich bei der B520 unterbinden kann, dass sich alle/einzelne Apps selbständig aktualisieren?

Mein konkretes Problem: sobald ich WLAN habe, wird aktuell automatisch ein Update von Google Maps ausgeführt, das ich wegen der Problem der Version 5.2.0 nicht brauchen kann.

Danke für jeden Tipp!
 
playstore aufrufen-einstellungen--automatische app-updates
und dann keine automatischen updates zulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Au-Mann, mal wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen ... DANKE.
 
kein thema gerne:smile:
 
Hallo ihr lieben,
Bin ziemlich unzufrieden mit der b520. Ist es möglich auf die b125 runter zu gehen?
 
Ja genau so wie rauf auf b520.
Dload Methode
 
amina0802 schrieb:
Hallo ihr lieben,
Bin ziemlich unzufrieden mit der b520. Ist es möglich auf die b125 runter zu gehen?

Was war denn bei der B125 besser als bei der B520? Danke!
 
Bei mir ruckelt die b520 zu viel. YouTube Videos stocken, Qualität mies. War bei der b125 und b132 nicht. Lief flüssiger. Jetzt alles langsamer. Apps starten schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Bei einem Downgrade ist ein Fullreset zu empfehlen. Aber vorher unbedingt Datensicherung durchführen
 
Ich persönlich mache, egal ob ich down oder upgreade , immer noch mal ein reset.
Datensicherung ohne system Daten. So hatte ich noch nie Probleme.
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit WLAN. Verbindung zum Wlanrouter bricht ab.

Acend P6 - 520er Firmware. kein Root.

Kennt jemand das Problem und kann mir dabei helfen?

Gruß aus dem schönen Westerwald

Schelder2002
 
Ja hatte ich immer mal wieder mit B510, B511 und B512. Dann habe ich im Router den Wlan Standard auf nur b+g umgestellt, seitdem keine Probleme mehr.
 
Das kommt ofters bei fritzbox vor. Bei speedport nicht. Wann geht das WLAN nicht?
Einfach so oder bei einer bestimmten Sache.
 
Hallo okadererste,

vielen Dank fürs Feedback. Nach dem einschalten des Wlan, geht nur der Upload Pfeil an. Seltsamer weise wenn ich mit dem P6 genau vor den Router (Router vom rosar Riesen) stehe, dann klappt es einwandfrei. Habe für die unter Wohnungsetage einen Fritz Repeater im Einsatz , der das Wlansignal verstärkt. Alle anderen Geräte ( Samsung Tabs, Netbook, Acerhandy, usw. ) funktionieren einwandfrei...nur das P6 nicht. Seltsam. Daher hatte ich das Wlan eigentlich ausgeschlossen.

Würde eurer Meinung nach eine Firmware änderung was bringen?
 
Der repeader baut gar keine Verbindung zum p6 auf?
Schaltet mal die anderen Geräte aus. Nicht das die dir die Leistung klauen. Ein repeader kann nur das weiter geben was er empfängt. Wenn da nur 10-20 m/bits an kommen kann der nur so viel weiter geben. Er kann die Reichweite verlängern aber nach nichts dazu machen was nicht da ist. Deswegen verwende ich so ein ding nicht. Nehme lieber die Speedline Variante also die Haus Verkabelung mit WLAN Ausgang.
Hast du beim p6 bei WLAN Einstellung "Schlechtes Internet " aus. Sollte deaktiviert sein sonst kann es sein das keine WLAN Verbindung aufgebaut wird da dein Mobilnetz stärker rein kommt und so WLAN nicht verbunden wird.
Erst wenn du das alles ungeprüft hast kannst du mal Werkseinstellung wieder herstellen versuchen.
 
Ich habe mein WLANstärke mittels meines Acer Handys und Samsung Tabs geprüft. Habe laut Anzeige zwischen 80-100 % Empfang. Also "Saft" sollte genug da sein?! Das P6 verbindet sich auch angeblich mit dem Repeater, aber, so meine ich.... nur als "Upload". ( wie gesagt ein Pfeil nach oben).

Einstellung beim P6 habe ich geprüft. "Schlechtes Internet ist aus. Habe auch die anderen Tipps aus diesem Formum schon probiert, leider ohne Erfolg.:sad:
 
% ist immer so eine Sache 100% von was.
Woher will der Empfänger wissen wieviel 100% sind.
Schau mal im p6 nach dein Router ohne repeader. Klick mal AIF den Namen und da Siehst du die Übertragungsrate.
Ich habe durch 2 Wände 32Mbps.
Oder du gehst mit dem Browser auf Wie ist meine IP-Adresse? und machst ein speedtest.

P6 WLAN geht in beiden richtungen? ( ohne Repeader)
Repeader geht bei anderer Hardware.
Versuche beide neu zu Koppel.
 
Wir haben hier im Büro auch Fritz WLAN Repeater.
Kann es evtl sein dass das P6 gar nicht in den Sicherheitseinstellungen des Repeater frei geschaltet wurde?



Hast du das neuste Update für den Repeater gemacht.

 
  • Danke
Reaktionen: Goldfisch77
Hi sayde

das war die Lösung:):):):):):):)

P6 angemeldet un schon ging es:):)

Vielen Dank an alle fuer die Unterstuetzung.
 

Ähnliche Themen

jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.730
Sayde
Sayde
SiL3NtF0X
Antworten
657
Aufrufe
89.841
AceAce
AceAce
derBUG
Antworten
45
Aufrufe
13.666
st.kaiser90
S
Zurück
Oben Unten