[Firmware] B520: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

Okay, danke! Dann kommt die 520 wohl nicht drauf :sleep:
 
Hallo,

habe folgende kurze Fragen an euch nach meinem Update auf B520:

1) Wenn ich die obere Leiste nach unten ziehe sind nun immer zwei Tabs zu sehen "Wechseln" und "Benachrichtigungen". Wie kann ich einstellen, dass beim runterziehen direkt die Benachrichtungen zu sehen sind, da man sonst immer erst nochmal den Tab wechseln muss?

2) Wenn ich Apps aktualiseren lasse, werden diese aufeinmal immer von der 2. und 3. Seite "rausgenommen" sodass eine Lücke entsteht und diese dann auf meinem Homescreen platziert, denn da ist noch eine Zeile platz. Dies möchte ich aber nicht, wie kann ich einstellen, dass diese an ihrem angestammten Platz bleiben?

Danke!
 
Zu 1: Links runtersliden führt zu den Benachrichtigungen, rechts zu den Einstellungen

2. Ist bei mir nicht so. Kann es sein, das die betroffenen Apps auf der SD installiert sind
 
  • Danke
Reaktionen: germanman91
1) Prima, so geht's das wusste ich nicht, war mit B112 vorher ja anders.

2) Das kann auch sein, ich habe einige Apps aus Speichergründen auf die SD-Karte verschoben, aber mir gefällt der Homescreen so wie jetzt, auch wenn eine Zeile nicht belegt ist. Was kann ich machen, dass beim Aktualisieren nicht die Apps dorthin verschoben werden? Oder muss ich dort den Platz mit Apps oder einem größeren Widget notgedrungen füllen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schätzte mal unter Google play bei Einstellung. Da kannst du einstellen ob neue Apps auf den homescreen platziert werden sollen oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: germanman91
Ihr seid spitze, wirklich :thumbsup:

In den Einstellungen vom Play-Store gibt's nen Punkt der heißt "Symbol zu Startbildschirm hinzufügen"...diesen einfach rausnehmen, fertig :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,
Da ich bei Huawei keine Zielführende Antworten erhalte,versuche ich es hier!
Ich habe ein gebrauchtes P6 mit der Firmware B112 und Emui 1.6 für meine Frau erstanden.
Da dies eine alte Firmware ist würde ich sie gerne auf eine neuere Version Updaten.Mein eigenes P6 läuft mit der
B520 und Emui 2.3!
OTA Update funktioniert nicht da die Meldung kommt: Ihr System ist aktuell.
Kann ich jetzt von der B112 direkt auf die B520 Updaten oder muß ich vorher noch einen oder mehrer Zwischenschritte installiere? z.b.B125 oder ähnliche????
Sollte ich dieses Thema hier übersehen haben,bitte verlinckt es hier.
Lg,
Hetfield
 
Einfach laden und installieren.
Oder lese dich ein wenig ein und gehe auf die 708 mit emui 3.0
Dauert mit rooten und recovery flashen 10 min länger.
520 installieren ohne gross einrichten rooten...........fertig.
 
Hey. Ich muss nochmal den thread rauskramen. Leider stürzt das p6 mit der 520 Firmware immer noch ab. Im Ausland jedoch nicht. Muss also irgendwie mit den mobilen Daten zu tun haben.

Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Wenn nichts mehr hilft einen Werksreset und die 520 nochmals installieren. Vorher alles sichern
 
Hab ich doch schon gemacht. Leider ohne Erfolg :-(
 
Hast du root?
Vielleicht hilft es.
Schau mal mit einem Explorer.
Gerät-system-build.prop welche location eingetragen ist. Korrigieren mal auf DE,de
Wo hat du die 520 er her.
 
Root hab ich leider nicht. Könnte ich aber einrichten. Die Rom sollte von hier sein. Den anderen Tipp schau ich heute abend mal nach :)
 
Oder der radikalen Schnitt.
Die b 708 KangVip. Benutze ich selbst. Perfekt.
Wenn du schon rooten willst.
Warum bei dir die 520 klemmt kann ich nicht sagen aber bevor du die noch mal installierst kannst du auch die 708 kV testen.So hast du auch Emui 3.0

Sayde schrieb:
Wenn du so oder so rooten willst warum nimmst du nicht gleich die B 708 EMUI 3.0 Version inkl Root.
EInfach mal hier im Forum durchlesen:
Die B708 zu finden hier:
Hier werden auch noch Root Methoden aufgeführt inkl für Kit Kat:
 
  • Danke
Reaktionen: Sayde
@okadererste
Ist das eine Custom Rom?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja
Wenn du Emui magst und nicht die Beta drauf machen willst.
Schau dir sie mal an, wirst es nicht beräuen.
Es gibt auch eine 709 nur die ist sehr verbugt.
Ich habe die 708 kV jetzt ewig drauf und noch nie Probleme die ich nicht selbst gemacht habe.
Gerade weil viel einstellbar ist. Root dabei ist und ein guten Kernel dabei hat.
 
@Outlaw9876

Die Rom wäre aber auch auf deutsch oder?
 
Ja, deutsch ist auch integriert.
 
@Outlaw9876

Wie flasht man das dann am besten vom laufenden System aus oder kann man damit eine saubere Neuinstallation machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rixx

Ähnliche Themen

jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.727
Sayde
Sayde
SiL3NtF0X
Antworten
657
Aufrufe
89.811
AceAce
AceAce
derBUG
Antworten
45
Aufrufe
13.659
st.kaiser90
S
Zurück
Oben Unten