Empfangsproblem: Kein Netz / Datenverbindung

ronnynax

ronnynax

Stammgast
114
Hallo Gemeinde! Musste feststellen, dass sich bei meinem P6 über Nacht im Standby das Mobilfunksignal verabschiedet hat. Morgens, nach entsperren des Bildschirms, war das Signal dann sofort wieder da. Am Tage konnte ich dieses Problem noch nicht feststellen. Was passiert da über Nacht, wenn das Handy nicht gebraucht wird? Profil ist weiterhin auf "Norml" (nicht "Ruhezustand"). Habe die B112 auf dem Gerät.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-07-09-03-56.png
    Screenshot_2013-11-07-09-03-56.png
    38,3 KB · Aufrufe: 439
  • Screenshot_2013-11-07-09-13-53.png
    Screenshot_2013-11-07-09-13-53.png
    17,7 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte das kurzeitig mal mit der B118. Im Standby war das Signal irgendwann weg, nach Einschalten des Bildschirms war es sofort wieder da. Das ganze passierte 3x, Problem verschwand aber von alleine genauso plötzlich wie es gekommen ist.
Was der Grund war, kann ich aber leider nicht sagen, vl ist das ganze vom Mobilnetz selbst verursacht worden, keine Ahnung?
 
Hallo,habe das bei mir desöfteren festgestellt habe dann mal von anderem handy angerufen und siehe da es klingelt,kann es evtl. sein das das handy in irgendeine sparfunktion geht wenn es längere zeit nicht genutzt wird,ist nur mal so ne vermutung.
 
An so etwas habe ich auch schon gedacht. Nur in der Nacht, wenn ich schlafe, kann ich mich schlecht anrufen, um das zu testen. :unsure: Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen...
 
@ Filou: Bei dir war aber kein roter Balken, also anscheinend nicht ganz das gleiche Problem.

Heute Nacht war alles in Ordnung. Schon eine komische Sache.
 
Habe dieses Problem auch gelegentlich, allerdings auch tagsüber. Beobachtet habe ich, dass das P6 Probleme hat, das Mobilfunksignal "wiederzufinden". Wenn ich von Arbeit nach Hause fahre, komme ich durch ein Gebiet, was von meinem Anbieter (E-Plus) nicht ausgeleuchtet wird, heist, das Signal liegt einfach nicht an. Ich vermute, dass das P6 dann ein Problem hat, das Signal wiederzufinden.
Ich verwende B118.
 
Also um noch mal drauf zurückzukommen(B118)habe ich auch drauf anbieter vodafone und mein p6 verliert hier und da total den empfang wenn jedoch ein anruf eingeht ist es direkt da,denke das es doch eventuell eine sparfunktion sein könnte...........
 
Servus,

ich verzweifle gerade ein wenig...
Wie oben erwähnt komme ich mit meinem P6 nicht mehr ins Mobile Internet und auch GPS ist nicht zu erreichen. Mit Wlan komme ich aber wunderbar ins netz wie sonst auch. Geändert wurde nichts also vom einen auf den anderen Tag tod. Empfang zum telefonieren sowie SMS schreiben funzt einwandfrei, APN passt auch und ja Empfang ist gegeben habe hier im Haus einen Freund der den selben Anbieter hat (1&1 (Vodafone Netz)) und der hat wie immer HSDPA+.

Was ich bis jetzt getan habe: Nach auftreten des Problems wurde das P6 mehrfach neu gestartet, das gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ich habe es mal mit Cyanogenmod versucht. Nichts brachte bis nun eine Veräderung.

Zusätzliche Info: Wenn ich in den Einstellungen das Gerät auf 2G-Betrieb umstelle dann kann ich wenn ich mein Headset aufhabe das typische Geräusch hören das kommt wenn ein Handy netz sucht.

Was meint ihr HW-Deffekt? oder fällt euch was anderes sein was noch sein könnte? Finde es wie gesagt komisch das das ganze von jetzt auf gleich einfach nicht mehr funktionieren will?!

Danke schonmal für die Hilfe,
Lg Jens
 
Wurde deine Rechnung von 1und1 abgebucht? War selber mal bei 1und1 ; es reichte das nur eimal die abbuchung schief ging und dchon haben die meine daten verbindung grkappt.


Gruss Tom

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Verdacht ist so simpel, ich trau es mir fast gar nicht zu sagen ...
Jedenfalls, hast Du vielleicht aus Versehen den Datendienst deaktiviert? (Statusleiste runterziehen, nach dem Symbol mit den zwei Pfeilen sehen, ob das auch wirklich blau ist, wenn nicht, einmal antippen)
 
Wie bist du nach dem werksreset vorgegangen?
Hast du dir die apn einstellungen schicken lassen und hast die abgespeichert?
Oder hast du sie manuell eingegeben,wenn du sie dir hast schicken lassen,
lösch sie mal und geb sie manuell also per hand ein.......

und wie der voredner schon sagte mal überprüfen ob der datendienst auch aktiviert ist...
 
Nein Datendienste waren nicht deaktiviert :tongue: hab bis vor paar monaten noch bei 1&1 im Kundensupport für Mobilverträge gearbeitet (kein Verkäufer) und hab auch alle daten wie z.B. APN (web.vodafone.de). Naja also abgebucht muss ich mal schauen hab meinen Vertrag bei 1&1 als zusatzvertrag meiner Eltern gebucht weil das wegen ner Aktion günstiger kam aber meinen Eltern ist der Betrag den ich zu tragen habe zugegangen. Habe die SIM-Karte jetz auch mal in einem anderen Gerät ausprobiert und siehe da: KEIN NETZ... Naja muss mal wieder meine Ex-Kollegen anschreiben mal sehn, aber Danke für die Hilfe ;)
 
dann berichte doch mal was es war wenn das problem gelöst ist.
 
Morgen,

soweit bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Ascend p6 (hatte vorher ein Galaxy nexus), habe nur ein komisches Phänomen festgestellt. Das Handy wählt sich nicht automatisch im Standby ins Netz ein. Folgendes Szenario: Ich fahre von Standort A (kein Empfang) nach Standort B (Empfang), das Handy bleibt bis ich es aus dem Standby hole ohne Empfang. Erst nach dem entsperren wählt es sich wieder ein. Auch in der Akkunutzung zeigt es einen roten Balken beim Netzempfang. Somit kommen keine anrufe, Mails usw durch. Zur Zeit ist die B125 auf dem Teil. Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du unter Einstellungen - Mobilfunknetze - Permanente Datenverbindung - aktiviert?
 
Ja, ist aktiviert.
 
schau mal unter Einstellungen - Energieverw. - Energieplan - deaktiviere hier bitte Höchstdauer (falls aktiv) und wähle Intelligent (meine Empfehlung) oder Normal aus.
 
Hab schon alles getestet, steht auf normal, hatte es aber auch schon auf intelligent getestet.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
561
thomaspan
thomaspan
L
Antworten
1
Aufrufe
1.201
Roxy
Roxy
S
  • speed-99
Antworten
4
Aufrufe
972
speed-99
S
Zurück
Oben Unten