Frage zu Profilen

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
34
Also irgendwie klappt das mit der Helligkeitsanpassung per Profil bei mir nicht, Helligkeit hochregeln geht automatisch aber wenn ich ein Profil auswähle, wo ich zb. Helligkeit 25% eingestellt habe bleibt Display trotzdem heller :(
Hat noch jmd das Problem oder mach ich irgendwie etwas falsch? :huh:

hi. also wenn ich jetzt die verschiedenen profile aktiviere, ändert sich auch die helligkeit, je nachdem, was im jeweiligen profil eingestellt ist.

Hmm Ok...
also wenn ich in Displayhelligkeit gehe is der Regler immer ziemlich weit oben obwohl ichs im Profil extra auf 25% eingetragen habe.

Genauso habe ich das Problem, dass es vibriert obwohl es das nicht soll ^^
stelle ein: Vibra bei anrufen, aber Kalender, SMS etc aus,
trotzdem vibriert es wenn eine Kalenderbenachrichtigung kommt... sehr strange

Ja, hab auch probleme mit der helligkeit, wenn ich auf autmatisch schalte ändert sich es nach einiger zeit wieder auf zb halbe helligkeit...scheint als müsste noch etwas an der Software gearbeitet werden...

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
B107...sonst bin ich recht zufrieden, läuft bis jetzt flüssig und stabil.
Sicher muss noch an der ein oder anderen Ecke nach gebessert werden aber ich bin da guter Dinge.
Danke für den Link, interessant...

marobans schrieb:
Ja, hab auch probleme mit der helligkeit, wenn ich auf autmatisch schalte ändert sich es nach einiger zeit wieder auf zb halbe helligkeit...scheint als müsste noch etwas an der Software gearbeitet werden...

Habe gerade dasselbe Problem erlebt... habe bei starker Sonneneinstrahlung auf Maximal gestellt (über die Quicksettings oben) und schwups nach ca. 10sekunden regelte es wieder runter :/

B107

Habe noch ein Problem mit den Profilen, habe mir ein Profil angelegt mit maximaler Lautstärke bei Medien etc.
doch wenn ich dann das Profil auswähle, Kopfhörer rein stecke, ist die Lautstärke trotzdem wieder bei knapp 80% :(
Hat da jmd eine Lösung?

Versuchs mal mit Volume Locker. Das Problem hatte ich mit meinem S2 auch. Lautstärke auf max, aber wenn du die Kopfhörer reinsteckst, gehts runter, damit du dir deine Oren ja nicht kaputt machst.

• Danke
Reaktionen: WickedKorteX
Das Problem mit der Helligkeit ist mir auch schon aufgefallen. Ich stelle immer auf automatisch. Zwischendurch sehe ich, das es sich selbst auf 50% stellt. Aufgefallen bei b107 und b111. Vielleicht hängt es ja mit der profilregelung zusammen

Das Problem mit der Helligkeit taucht nicht auf, wenn man unter Einstellungen die Helligkeit auf automatisch stellt. Also liegt es an der Benachrichtigungsleiste.

• Danke
Reaktionen: 031271
Hallo zusammen , gibt es eine Möglichkeit das GPS mit dem Profil ein oder aus zu schalten ?

Danke für eure Antworten

Gruß
Un loco

@unloco:

Eine App, der Du den Standortzugriff erlaubt hast, aktiviert automatisch GPS.

Warum möchtest Du GPS mit einem Profil verknüpfen?
Oder möchtest Du den GPS Zugriff mit einem Profil unterbinden?

@unloco:
Du kannst die vorhandenen 4 Profile, die von Werk aus da sind, nach deinen eigenen Wünschen noch anpassen und ändern. Und wenn du möchtest, dann kannst du auch noch Profile hinzufügen.
GPS kann man über die Profileinstellungen an oder aus vorwählen, das geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:53 Uhr wurde um 05:56 Uhr ergänzt:

digitdia schrieb:
Eine App, der Du den Standortzugriff erlaubt hast, aktiviert automatisch GPS.

Bei der Kamera scheint das nicht so zu funktionieren. Habe dort bei "GPS-Tag" einen Haken gesetzt. GPS wird da aber leider nicht automatisch aktiviert, wenn es zuvor ausgeschaltet ist. Firmware B112.

GPS muss an sein, dann wird es aber erst richtig aktiv wenn eine APP es nutzt.
Zu sehen wenn das Symbol erscheint.

Hallo Zusammen,

danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ich bin jetzt nicht sicher, ob meine Frage verschoben wurde und ob meine Antwort jetzt an der richtigen Stelle erscheint. mal sehen... ;-)

Mein Wunsch ist es, dass ich mit zwei Profilen unterschiedliche Dinge ein- bzw. ausschalte.

WLAN / DATENDIENSTE / GPS

Die ersten beiden kann ich mit Profilen schalten, GPS offenbar nicht.
Ich möchte gern unterwegs (Profil: im Auto) google now nutzen und soweit ich das verstanden habe, ist es sinnvoll GPS einzuschalten.

wenn ich dann zurück im Büro bin (Profil: im Büro) möchte ich GPS wieder ausschalten.

Geht das "irgendwie"?

Grüsse
un loco

Ich Klinke mich mal ein, denn meine Frage Passt dazu.

Ist es Möglich dass man ein Widget erstellt, welche die "Interenen"Profile von Huawei umschalten kann?

Bzw, ein Widget mit 3-4 Schaltflächen, und beim Tippen wir ddas getippte Profil eingestellt.

Ich finde es etwas "umständlich" erst die Leiste Runterziehen, Aufprofile klicken, das Rad drehen und noch OK klicken. Das sind 4 Schritte, welche ja durch ein widget auf 1 minimiert werden könnten.

Mein Wunsch wäre ja, das mit der Internen App zu regeln, aber für andere Verschläge bin ich auch immer offen.

Grüße
Stefan

unloco schrieb:
Ich bin jetzt nicht sicher, ob meine Frage verschoben wurde und ob meine Antwort jetzt an der richtigen Stelle erscheint. mal sehen... ;-)

Dein Beitrag wurde verschoben und ist nun im richtigen Thema.

@unloco:

Lege ein neues Profil an:

Du kannst in der App "Profile" unten links auf + tippen,
dann einen Profilnamen vergeben und auf weiter tippen,
und in der nächsten Maske kannst Du alle gewünschten Einstellungen vornehmen.

digitdia schrieb:
@unloco:

...
und in der nächsten Maske kannst Du alle gewünschten Einstellungen vornehmen.

Leider kann ich das nicht.
GPS ist im Profil nicht wählbar, oder doch?
Habe ich das übersehen?
Wenn ja, wo kann ich das einstellen?

Gruss
un Loco

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

st.kaiser90 schrieb:
...
Ist es Möglich dass man ein Widget erstellt, welche die "Interenen"Profile von Huawei umschalten kann?

Bzw, ein Widget mit 3-4 Schaltflächen, und beim Tippen wir ddas getippte Profil eingestellt...

Das wäre prima, Ich hatte sowas bei meinem HTC.
Gibt es ein Widget, um Profile mit einem Klick umzuschalten?

Gruss
Un Loco

Zurück
Oben Unten