Frage zur Darstellung neuer Apps

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich melde mich nochmal zu Wort. Nachdem ich endlich mein P6 wieder habe, kann ich sagen: alle neuen Apps werden bei mir ohne den blauen Balken angezeigt. Egal ob es eine App ist, welche ich auf einem frischen System aus meiner vorhanden App-Liste installiere, oder es eine neue App aus dem Store ist. Verwendete Rom-Build ist die B112. Das Gerät ist nicht gerootet. Dennoch hatte ich das oben angesprochene Phänomen auch schon auf meinem P6, das war aber vor dem Austausch.

• Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Alle Apps, die aus dem PlayStore erstmalig installiert werden, haben den blauen "New" Balken in der Anzeige.
Eine App, die bereits schon mal auf dem Gerät installiert gewesen ist, gelöscht wurde und wieder (neu) installiert wird, bekommt den blauen "New" Balken nicht mehr.

Wenn die App erstmalig aufgerufen wurde, "verschwindet" der blaue "New" Balken aus der Anzeige.

Anhänge

• Neue_App.png
    Neue_App.png
    33,8 KB · Aufrufe: 256
  • Neue_App2.png
    Neue_App2.png
    34,5 KB · Aufrufe: 268
digitdia schrieb:
Eine App, die (neu) installiert wird, bekommt den blauen "New" Balken nicht mehr.

Dem möchte ich widersprechen. Bei der B112 ist es bei mir nicht so, deshalb schrieb ich ja: "oder es eine neue App aus dem Store ist.". Ich hatte extra für diesen Test eine mir völlig neue und unbekannte App einfach mal so installiert. Und sie hatte keinen blauen Balken. Evtl. wurde dieses Feature ja bei einer späteren Rom-Build eingepflegt? Denn Anfangs ist mir das noch nie untergekommen.

Ich hab auch die B112 drauf und bei mir kommt dieses "new"-Banner...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht an was das liegt, das es bei dem einen da ist, bei dem nächsten nicht.

Zurück
Oben Unten