Frage zur Darstellung neuer Apps

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RastaFisch

Neues Mitglied
3
Eine kleine Frage hab ich trotzdem noch, auch wenn das nur ne Nebensächlichkeit ist.
Und zwar sind bei dem pinken P6, sobald man ne neue App installiert so kleine, blaue 'new' Schleifchen um das Icon.
Bei meinem schwarzen P6 existieren diese nicht :huh:
Kann man diese evtl. iwo ein- bzw.- abstellen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war glaube ich bei der ersten Software Version. Mach mal ein update

Wolltest Du diesen "neu" Banner haben oder weghaben?

@RastaFish: Bitte immer nur ein Thema pro Thread!

Ich Habe eure Beiträge mal in ein neues Thema verschoben.

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Also folgendermasen:
Ich habe beide Handys auf die selbe B112 aktualisiert, aber beim schwarzen sind die nicht vorhanden, beim pinken schon...

Kann das damit zusammenhängen dass evtl. beim Pinken ursprünglich eine niedrigere Software nummer aufgespielt war??

Finde das nur sehr merkwürdig dass, diese Banner bei einem angezeigt werden und beim anderen Handy mit der selben Software nicht.

Prinzipiell find ich diese Banner nicht schlecht ;)
Habt ihr die bei den aktuellen Firmwares oder nicht?

Nein, die gab es nur bei der B104

über welche Banner reden wir hier? Auf den letzten Builds waren bei mir auch auf meinem schwarzen P6 immer neue Apps hervorgehoben. Meint ihr das?

hallo,

das Kennzeichnen der Apps als neu bei dem Icon gibt´s erst seid Android 4.1,

kann sein das es die apps nicht können, also nur neuere? Bei mir wird es mal angezeigt und mal nicht. Bei apps die ich über den PC oder SDKarte pushe wird es nicht angezeigt.

Gruß :)

die blauen 'new'-Schleifchen um das App-Icon.

das kann sein, das Pinke lief ursprünglich auf B104...
aber lustigerweise sind die trotz Update immer noch vorhanden.
Auf meinem schwarzen gabs die noch nie.

Danke

Edit: also an den einzelnen Apps liegt es definitiv nicht, da ich auf beiden die gleichen installiert habe, beim einen Handy gibts das Banner, beim anderen mit der gleichen App eben nicht... ??

Ich hatte bei meinem schwarzen auch nur mit B104 diesen Banner

vlt. liegt es aber auch an der Art und Weise wie man die Apps installiert? Über den AppInstaller oder als Backup oder über den Playstore. Ich kann es leider momentan nicht testen. Hatte aber, egal welche Build, bei manchen Apps das Banner, bei anderen wieder nicht.

also an der Insallationsart müsste es nicht liegen, die gleichen Apps, gleich installiert...

vllt gibts ja tatsächlich kleine Unterschiede zwischen den pinken und schwarzen Versionen. Das Display scheint u.a. beim Pinken auch besser zu sein. Man sieht es jedoch nur im direkten Vergleich, da hat das Schwarze einen leichten gelb/grünlichen Farbstich, das Pinke ist perfekt.
Kann jedoch auch eine gewisse Fertigungstoleranz sein, keine Ahnung.

Dachte nur vllt weiß hier jemand bescheid, bzw. es wäre bekannt. An sich ist das ja weiter kein großes Problem.

Bin gespannt wann die b118 offiziell erscheint, vllt erübrigt sich das dann ja und hoffentlich wird noch bisschen an der Akkulaufzeit gefeilt... jeden Abend laden müssen finde ich grenzwertig... ;)

Dank euch für die schnellen Antworten. Scheint hier ein reges Forum zu sein, werde hier wohl noch öfter vorbei gucken :)

RastaFisch schrieb:
Bin gespannt wann die b118 offiziell erscheint, vllt erübrigt sich das dann ja und hoffentlich wird noch bisschen an der Akkulaufzeit gefeilt... jeden Abend laden müssen finde ich grenzwertig... ;)

Nach den aktuellen Erkenntnissen ist es unwahrscheinlich, dass die B118 offiziell erscheinen wird.

Das Display kann beim p6 in bezug auf den weißwert kalibriert werden unter: Einstellungen, Display, Farbtemperatur

Ich hab das schwarze P6 und bei mir haben alle neu installierten Apps das blaue Banner. (Alle über den Appstore installiert) Oh und bin auf der B112

Also daran kann's nicht liegen...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Nur mal nebenbei bemerkt: die "neu"-Markierung erscheint nur bis zum ersten Start der entsprechenden App - dann isse verschwunden (schwarze Version).

• Danke
Reaktionen: Loveboat und reraiseace
dann ist sie auch nicht mehr neu.

Ob schwarz oder weiß spielt keine Rolle. Es ist wie webmichl es geschrieben hat. Das betrifft allerdings nur den EMUI Launcher.

finde ich auch ganz nett, zum schnellen finden neuer apps, und steckt in der framework-res.apk.

Code:
android:protectionLevel="signature" android:permissionGroup="android.permission-group.APP_INFO"
aber warum das bei dem einen Phone so ist und bei dem anderen nicht ?????

Die Firmware soll ja die selbe sein.......

Edit. im launscher liegt es nicht ( habe da nichts gefunden) und ja nach dem ersten Start der App ist es weg. Die Frage ist ja auch nicht wirklich von Bedeutung, aber ganz interesant, warum es bei Phone zwei nicht kommt. Firmware ist ja die selbe egal welche Farbe ein Phone hat.

Total bescheuertes Thema :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Stimmt :D

eigentlich is das völlig schnuppe, aber ich finds einfach komisch... Klar, es geht um neue noch nicht geöffnete Apps

und @burner8: Die Einstellung kannte ich schon, es lässt sich jedoch trotzdem nicht auf so einen guten wert wie das 'pinke' Display bringen... ein leichter Farbstich bleibt vorhanden. Aber wie gesagt, da müsste eine gewisse Fertigungstolleranz bestehen... ;)

Gerade wieder ne neue App im PlayStore gekauft, aber kein Schleifchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten