Fragen & Probleme zur/mit LED-Anzeige

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
34
Kann man irgendwo einstellen, dass beim Laden nicht dauerhaft die LED leuchtet?
Denn so bekommt man keine anderen LED-Benachrichtigungen mehr :(

mit light flow geht das. aber die app will ja bei dir nich so, ge?

-- gesendet von meinem huawei ascend P6 <3 --

Also LightFlow hab ich nun soweit zum Laufen bekommen (musste Push Nachrichten erlauben) Farben sind nu richtig zugeordnet
aber was genau muss ich denn da einstellen, damit die Lade-LED aus is? Und ich aber LED Benachrichtigungen (SMS etc) erhalte? :)

ich habs ehrlich gesagt nicht getestet, aber ich dachte, wenn man da einfach keine farbe dem ladestatus zuordnet, sei sie aus. aber wenn ich so drüber nachdenke, kann es natürlich gut sein, dass dann die standardfarbe wieder aktiviert ist.

-- gesendet von meinem huawei ascend P6 <3 --

Hat da mittlerweile jemand was heraus gefunden?

Ist schon ein wenig blöd das ich beim Laden keine Benachrichtigungen mehr sehe...

Bezogen auf diese Anleitung soll das P6 beim starten grün und rot leuchten, das macht meins aber nicht. Die LED sind aber alle OK, beim Laden und Benachrichtigungen geht alles. Leuchtet die überhaupt oder ist die Anleitung falsch ?

ist das so gewollt. Die Ladung beträgt da was um die 80%.

Hi,also bei mir auch aber erst bei 96%

Bei mur leuchtet es grün beim Laden ab 90%.

Aber was ist der Sinn dabei? Kann man das verstellen?

Das ist ein sogar sehr sinnvoll.
Die letzten 10% bringen nur noch wenig Kapazität und benötigen eine lange Akku Zeit. ;)

• Danke
Reaktionen: reraiseace und st.kaiser90
Darum sind die ersten 10-15 % auch relativ schnell weg, und dann dauert es auch länger bis man weitere Kapazität verliert.

Bei mir ist das auch so,ab ca 90%. Dafür blinkt es ab (ich glaube) 10% Rot, is halt wie bei einem Tacho ...

Huawei hat das so vorgesehen:
ab 90% Ladezustand leuchtet die LED grün, warum das so ist hat burner8 bereits erklärt.

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Die LED leuchtet nicht beim Start - also alles ok bei Deinem P6.

Zurück
Oben Unten